[Brennen] hilfe - Nero stürzt beim dvd brennen ab

ThomasAlbi

Herzlich willkommen!
hilfe - Nero stürzt beim dvd brennen ab

hallo leute, er kann mir helfen

als allers#erstes mal - ich beim kein profi und leider nicht 100% fit mit pc problemen - habt also bitte verständnis, wenn das was ich frage auch mal vollkommen hohl ist.
nun zu meinem problem, habe network pc mit 700 mhz. prozessor, windoes xp professional und vorher nie probleme beim brennen mit nero.

jetzt hab ich mir nen dvd brenner gekauft und zwar den NEC ND 1300 A, den hatte ich zuerst als slave zu meinem pupsnormalen master cd-rom laufwerk eingebaut - nero version ist 5.10.42.

nun hab ich zuerst ne audio-cd gebrannt - null probleme
dann ne svc - auch null probleme

dann wollte ich eine dvd video cd auf dvd brennen, files auf die festplatte von der gerippten dvd einlesen hat problemlos funktioniert, dann hat nero die dateien gecacht und vorbei wars.

ohne fehlermeldung hat sich nero verabschiedet, übern taskmanager von xp lässt nero sich auch nicht mehr beenden, aufgefallen ist mir noch , das der dvd recorder sich immer noch im ruhezustand befindet und keinen mux tut - ging dann garnix mehr.

hab dann mal den dvd recorder zum master gemacht , hat aber auch net geklappt, auch 1fach brennen hat nichts bewirkt - will absolut nicht den brennvorgang starten und hängt sich ohne fehlermeldung auf.

bin jetzt vollkommen ratlos woran das liegt und frage mich, wie's nun weitergehen soll, ob ich den brenner grad wieder ausbauen soll und das mit dem dvd brennen abhaken soll oder obs lösungen für mein problem gibt.

wäre super, falls mir jemand weiterhelfen kann

gruss thomas
 
Der NEC ND 1300 A ist ein ( relativ ) neues Gerät -

versuche es mit einer aktuellen Nero-Version ( 5.5.10.50 oder 6.0.0.15 ).
 
brenner stürzt ab...

hatte ich mal versucht, hab mir die demo version von 6.0 von nero runtergeladen, altes neor deinstalliert und 6.0 installiert, ist aber genau derselbe fehler aufgetreten

kann es was mit den partizionen meiner festplatten zu tun haben, c: ist ausgelasten (ca. noch 600 mb frei, hab aber bei nero eingestellt , das er auf d: mit 12 gb freiem speicher zugreifen soll
 
Daran könnte es tatsächlich liegen - daß Nero trotzdem versucht, auf C: temporäre Dateien anzulegen...
 
NEC Brenner und Nero

Das Problem mit Nero und DVD-r Rohlingen scheint bei mir auch aufzutauchen.
Die Versionsnummer ist dabei völlig unerheblich.
Probier mal mit COPY2DVD eine VideoDVD zu brennen.
Wenn das funzt, liegt es nicht am Brenner.
Bei mir geht es damit.

Ich würde auch gerne mal mit WinOnCD6 ne DVD brennen, aber ich weiss nicht
wie man das am einfachsten macht, wenn die video_ts und audio_ts ordner schon
auf der Platte liegen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip,


Gruß Axel
 
Probleme mit Nero 6

Hallo,

habe ebenfalls den NEC1300A und das gleiche Problem gehabt. Hatte eine neue Partition eingerichtet, funktionierte alles wunderbar, DVD's liessen sich problemlos brennen, also kein HW-Fehler. Nach einigen SW-Installationen trat das alte Problem wieder auf.

Habe dann die ASPI-Treiber entfernt, seitdem keine Probleme mehr. Irgendeine merkwürdige Kombination von Brenner, SW und ASPI spielt nicht korrekt zusammen.

Also ASPIs entfernen und viel Erfolg und Spaß beim brennen .

Raimund
 
Hallo noch einmal,

leider war das mit den ASPIs etwas voreilig. Da auch unter Windows-Me keine DVD korrekt gebrannt wurde, konnte es eigentlich nur noch ein HW-Problem sein.

Ich hatte den DVD-Brenner als Slave hinter einem AOPEN CD-Brenner (das wird zwar nicht empfohlen, läuft aber meistens). Nachdem ich den Stromstecker vom CD-Brenner abgezogen hatte und den NEC allein an dem IDE-Kanal betrieb, traten unter keinem Betriebssystem mehr Probleme auf.

Habe inzwischen mit einer DVD+RW etwa 8 Brennvorgänge erfolgreich abgeschlossen.

HW-Konfiguration einfach mal überprüfen und DVD-Brenner alleine an einem IDE-Kanal betreiben, eventuell zusammen mit einer Festplatte.

Gruß
Raimund
 
Oben