WebServer einrichten

wingamer

bekommt Übersicht
Also, nachdem mein FTP jetzt einigermaßen funktioniert, will ich noch einen WebServer aufstellen.
(Ihr seht ich will hoch hinaus :smokin :D )

Also ich hab bis jetzt einen Apache2 installiert. Der funktionier auch einfach spitze mit PHP und MySQL.
Allerdings nur auf Localhost.

Jetzt bin ich schon so weit, dass ich eine dyndns-Adresse benötige.
Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, was ich anders einstellen muß. Denn mit meiner jetzigen dyndns-Adresse für den FTP komme ich auch nur auf den FTP.
Jetzt will ich aber nicht auf den FTP sonder auf den WebServer.
Wie kann ich der Dyndns-Adresse mitteilen, auf welchen Port sie connecten soll?

Und in welchen Ordner muß ich die Internetseiten legen, damit man vom Inet darauf zugriefen kann, derselbe wie auf Localhost?

Danke schonmal, wingamer
 
Webserver und FTP können durchaus unter dem selben Namen erreichbar sein, entscheidend ist ja der Port und das Protokoll.
Wer über FTP reinkommt, landet auf dem FTP-Server, und wer http://deine_dyndns_adresse eingibt, der kommt auf dem Webserver raus. Die Dateien können dort liegen bleiben, wo sie jetzt sind - genau genommen müssen sie sogar :D
 
Cool

Dann konnte man praktisch die ganze Zeit schon auf meine Dateien zugreifen?
Uups, naja jetzt weiß ich es.
Ich muß Port 80 freigeben, oder?
Für MySQL brauch man doch auch einen Port, welcher ist denn das?
Ich heb jetzt einen irgendwo bei 3000 Freigegeben.

mfg wingamer
 
Der mySQL-Zugriff erfolgt nur intern, der Port muss nach außen nicht offen sein. Transportiert werden die Inhalte ausschließlich über den Webserver, somit reicht Port 80 vollkommen aus.
 
Oben