[Neuigkeit] Opera 7.20 Beta 13 Win / Beta 12 Linux erschienen

"Fenster: Verschiebung erlauben"
"Fenster: Autom. in den Vordergrund erlauben" evtl. wenn es passt?
das sagt mir mehr zu, als die direkte Übersetzung des Gerund (-ing).
Erlauben von verändernden Fenstern
Erlauben von fokussierenden Fenstern
Erlauben von verschiebenden Fenstern
Die empfinde ich nicht als sehr verständlich.

Ich würde "Fenster: Fokussieren erlauben" vorschlagen, weil es kürzer ist als "autom. in den Vordergrund".
 
Hast Du schon einmal in die letzten Dateien von heute (morgen/mittag oder so) hineingesehen? Da stand das schon drin. Ich habe eure Sprachchangelogs mit dazu gelegt, einfach auf das Datum achten ;) :D
BTW: Schaut einmal in der Hilfe in die Menü Datei (menus.html) Die sollte jetzt vollständig sein validiert sein (hab den Code mal entrümpelt) und sollte bei einer 1024er Auflösung nicht mehr über den Rand hinausgehen, zumindestens nicht, wenn man eine nicht zu große Defaultschrift eingetragen hat...
Schur bitte noch einmal in die Hilfedateien und achtet bitte auf Clippings oder Inkonsistenzen, Rechtschreibfehler sind mit im Moment erst einmal egal, die kommen erst am Freitag dran ;) :ROFLMAO:
 
Als ich das schrieb, war ich noch mit dem DL beschäftigt... ich :sleep Schnarchnase!

Nochmal alle Hilfedateien durchsehen? Na dann.
 
Alle nicht, nur die, die Menüeinträge oder Dialogfelder beinhalten. Ein Kreuzvergleich deutsche und englische Tastaturbefehle (Strg+B) würde mir im Moment am meisten bringen...

context.html muss noch einmal komplett überarbeitet werden, da setz ich mich evtl nacher noch dran. In der englischen Hilfe hängt das direkt an menus.html dran, evtl passe ich das noch an...

BTW: Schon mal versucht einen Teil einer Tabelle zu kopieren und aus der Zwischenablage in eine Textverarbeitung einzufügen?
Das wird jetzt sauber zeilenweise eingefügt :)
Wieder ein Problem weniger... :D
 
Re: Re: Re: Opera 7.20 Beta 9 ist da!

Original geschrieben von QuHno
Die 3 Strings:

Erlauben von verändernden Fenstern
Erlauben von fokussierenden Fenstern
Erlauben von verschiebenden Fenstern

wäre die korrekte Übersetzung der Verlaufsform (I am moving = Ich bin verschiebend ;))
Nö,
dann dürfte das 'of' nicht da stehen!
Es heisst schon
"Erlaube das Verändern/Verschieben/... von Fenstern"
oder
"Erlaube Fensterveränderung/-verschiebung/-..."
oder ...
Noch'n Vorschlag (keine Wort-für-Wort-Übersetzung)
"Fenster ... erlauben"
Fensterbehandlung ist aber auf alle Fälle nicht gut, es ist ja die Aussage, ob zwischen MDI oder einer Art SDI gewechselt wird...
Fenster-Öffnungsart? Bäääh!
Vorschläge?
"Fensternutzung"?
Einen hab ich auch noch:
Anzeige von Bildern glätten =Rabääh!
Wenn es eingeschltet ist, ist der Turbomodus aktiviert und die Seiten rendern auf langsamen Rechnern schneller... Vorschläge?
Meinst du 'Smooth zooming of images'? -> "Weichspülen..." äh, "Weichzeichnen..." äh, "Weiches Anpassen größenveränderter Bilder" äh, nein mir fällt nix wirklich gescheites dazu ein. ;)
("Hochleistungsbilddarstellung"?)
 
Habt Ihr eine Ahnung, warum ich auf vielen Seiten, wenn ich Fonts suche, nur leere Boxen angezeigt bekomme, solange ich mit Opera unterwegs bin. Der Internet Explorer, den ich zum Test wieder mal rausgekramt habe, zeigt mir die Schriftproben an - aber eben auch die PopUps, die mich nicht interessieren... :devil

(von der Startseite aus auf eine der vier Kategorien
"Deko-Schriften
Schreibschriften
Frakturen/Altdeutsch
Symbole"
klicken und einen Anfangsbuchstaben aussuchen)
 
Also hier im Browser hab ich alles (Schriftart und -Größe) auf Default belassen, es soll mir so angezeigt werden, wie der Autor der Seite es beabsichtigt hat.

Ich hatte halt vermutet, daß WebWasher oder Outpost die Bilder anhand der Größe rausfiltern, aber mit IE bekomme ich sie ja zu sehen... :unsure:
 
Moin,

die Frage nach dem Schriftwarten war quatsch, mir ist eben erst aufgefallen, dass die als Bilder dargestellt sind :angel

Wie schauts denn bei Multimedia>Bilder aus ? Verstell da mal und schau was passiert, evtl. mal Bilder ganz abschalten und dann wieder anzeigen lassen etc.
Hast es mal ohne Webwasher probiert? Du hattest doch schonmal so ein kleines Preoblem mit einem Bild was nicht angezeigt wurde hier auf dem Board wenn ich recht erinner.
 
Richtig, da ging es um eine Schaltfläche bei Amazon. Aber mit deaktiviertem WebWasher hat Opera immer noch nichts angezeigt, mehrfaches Drücken von "g" (Bilder aus / nur bereits geladene / alle laden+anzeigen) hat keinen Effekt gezeigt und IE hat mir aktiviertem WebWasher (WW) alles brav angezeigt.

aaarrgghhh :wand jetzt hab ich's sicherheitshalber grad noch mal überprüft: Wenn ich eine bereits früher geladene Seite mit deaktiviertem WW aufgerufen oder neu geladen (F5) habe, dann waren nur leere Boxen zu sehen. Wenn es eine Seite war, die ich vorher noch nicht besucht hatte, dann wurde alles richtig dargestellt! Womit hängt das zusammen? Ich dachte, mit F5 wird einfach alles nochmal geladen, egal ob es schon im Cache ist oder nicht?
 
Original geschrieben von t_matze
Ich dachte, mit F5 wird einfach alles nochmal geladen, egal ob es schon im Cache ist oder nicht?

Ich wollte grade sagen.... ist doch alles ok, aber dann das.

Schau mal unter dem von "uns" übersetzten Menüpunkt "Navigation": STRG+R (nutze ich) oder ALT-F5 läd alles neu... auch die Bilder ;)

btw: Hat jemand bei http://www.php-resource.de Probleme??

H-O,

Jensus
 
Jo, Crashes... Habe ich auf einem anderen Board gelesen, ich selbst habe dort keine Probleme.

Ansonsten rennt die 9 wie Sau.... Nett!

@QuHno: Gut gelöst, die Übersetzungen.

Wo sind die Strings für das DLD-Fenster (was beim Klick auf eine Datei aufploppt?)? Hinter Datei, Servr, Adresse könnte man einen : setzen :)
 
Jo, Crashes... Habe ich auf einem anderen Board gelesen, ich selbst habe dort keine Probleme.

Ansonsten rennt die 9 wie Sau.... Nett!

@QuHno: Gut gelöst, die Übersetzungen.



69399="Fenster: Größenveränderung erlauben"
69400="Fenster: Verschieben erlauben"
69401="Fenster: Fokussierung erlauben"
69402="Fenster: Verstecken erlauben"
69403="Statuszeilen-Änderungen zulassen"
69404="JavaScript-Einstellungen..."
69405="Fenster-Betriebsart (MDI/SDI)"
69406="Immer maximieren, inklusive Popups"
69407="In gleicher Instanz öffnen"
69408="In neuer Instanz öffnen"
69409="JavaScript-Einstellungen"


Wo sind die Strings für das DLD-Fenster (was beim Klick auf eine Datei aufploppt?)? Hinter Datei, Servr, Adresse könnte man einen : setzen :)
 
Schau selbst nach, ich habe hier am ende eine Nummern datei angehängt, die im UI die Stringnummern vor die eigentlichen Strings setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.... Bin ich Sherlock?

Na gut:

17020="Datei:"
17021="Server:"

Typ finde ich nicht :unsure:
Verknüpft mit... :unsure::unsure:
Ist zu spät :)
 
Also gut, ein wenig rumprobiert:

17020="Datei:"
17021="Server:"
22080="Typ:"
67179="Verknüpft mit:"

Sieht besser aus ;):)

65180="Link für aktive Seite senden"
Klingt nicht
65180="Link der aktiven Seite senden"
besser?

57076="Hintergrund für (Windows)-Arbeitsplatz" -> 57076="Hintergrund für (Windows-)Arbeitsplatz"
57077="Hintergrund für (&Windows)-Arbeitsplatz" -> 57077="Hintergrund für (&Windows-)Arbeitsplatz"

25372="Bookmarkadressen stets ins aktive Fenster aufrufen" -> 25372="Bookmarkadressen stets im aktiven Fenster aufrufen" :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig...
Soeben habe ich die Beta 9 über die Build 2831 drübergezogen - und alles paßt, sogar Skin und Sprache....
Ist mir noch nie passiert - aber es ist mir natürlich recht! :)
 
Ja sie haben sich gebessert, aber das ist mir schon bei den letzten Betas passiert, ich bügele meistens eine beta über die andere. Einen Clean-Install gibts nur wenn es Probleme gibt.

@edit:
JensusUT schrieb:
65180="Link der aktiven Seite senden"
besser?
Nicht wirklich, aber ein wenig :D Hab's aufgenommen und es ist in der nächsten drin, die Doppelpunkte auch...
Ernst_42 schrieb:
Meinst du 'Smooth zooming of images'?
Nope, das "smart" direkt darunter ;)

BTW: Sieg! Eine Google Suche nach "opera 7" ergab bei mir gerade ein sehr nettes Ergebnis (siehe Screenshot) :D
 

Anhänge

  • google.gif
    google.gif
    33 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Oben