.MPG Datei in .ISO umwandeln

303

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe hier schon einen Thread über dieses Thema gefunden, aber irgendwie konnte mir das nicht richtig helfen. Ich habe eine 752MB MPG Datei, die ich auf einen 700MB Rohling brennen will. Normalerweise geht das ja indem man die Datei als SVCD brennt. Wenn ich das so machen würde, müsste ich jedesmal, wenn ich die Datei ansehen will, die Datei mit Isobuster auf die Festplatte ziehen und das dauert ziemlich lange und ist auch nicht wirklich praktisch. Wenn ich allerdings direkt eine *.bin oder *.iso Datei auf den Rohling brenne, brauch ich die Prozedur nicht jedesmal mitmachen.

Ich muss also die .MPG Datei in .BIN oder .ISO umwandeln, mit Isobuster hab ich das alleine nicht geschafft, darum meine Frage, ob mir hier jemand helfen kann. Ich brauche ein Programm (falls das mit Isobuster nicht funktioniert...) mitdem ich MPG Dateien in ISO's umwandeln kann.

Schon mal Danke im voraus.
 
du wirst keine .iso Datei von einer SVCD/VCD ALS ! .iso auf eine normale CD brennen können.
die Größe der .iso Datei ist mehr als die Größe der .mpg Datei.

(Es sei denn du brennst die .iso als Image auf CD aber das ist wiederrum was anderes)


Wieso musst du eigentlich jedes mal die Datei dann auf Platte ziehen ?
 
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000

Wieso musst du eigentlich jedes mal die Datei dann auf Platte ziehen ?

Ich hatte ein ein paar Wochen einen Thread wg. diesem Problem gestartet. Ich weiss auch nicht genau. Wenn ich eine MPG Datei habe, die ich als SVCD brennen muss, weil sie für eine normale Daten CD zu groß ist, kann ich sie später nicht von CD anschauen bzw. NORMAL auf die Festplatte kopieren. Ich muss dass dann mit Isobuster machen und zwar indem ich die Datei RAW extrahieren oder so ähnlich, weiss ich gerade nich mehr genau. Naja und das nimmt ne halbe Stunde in Anspruch.

Und zum oben genannten Problem, ich muss die MPG (752MB) in BIN oder ISO umwandeln um sie dann als IMAGE Zu brennen. (Hab mich wohl oben etwas unverständlich/falsch ausgedrückt.) Wenn ich die MPG direkt als SVCD brenne, muss ich, wie gesagt, jedesmal wenn ich die Datei ansehen möchte mit Isobuster RAW extrahieren.

...
 
Ich habe zwar nicht 100%ig verstanden, was Dein Problem ist, aber mit VCDGear (im Google suchen) kannst Du eine MPG Datei in BIN und CUE Dateien wandeln.
 
Da ist Hotman`s Tip aber besser passt alles auf nen 700er Rohling
und ist auf nem DVD-Player abspielbar.Geht mit VCDEasy übrigens
auch um noch ein Alternativprog zu erwähnen.

Mfg Little Buddha
 
Oben