Gothic 2: Die Nacht des Raben

Oli

dem Board verfallen
Hallo,

Mal wieder ein Spiel aus deutschen Landen, oder besser gesagt ein Addon aus deutschen Landen. Wer hat es von Euch? Also wer das Hauptprogramm hat sollte sich das Addon auch antun, es scheint richtig Klasse zu werden. Zum Anfang ist es noch recht merkwürdig, man fängt nämlich dort an wie auch im Hauptprogramm und die Story ist im Großteil so geblieben. Was ist jetzt aber anders? Eigentlich viel. Ein neuen Breich soll es geben (größer als die alten), man kann die Wassermagier spielen, viele neue NPCs, Aufgaben und auch Items und ich glaube es gibt noch so einiges mehr.

Wer hat es also auch und wie weit seit Ihr? Ich bin noch relativ am Anfang, hab mich letzte Woche erstmal um Hulk (All) und Bomberman Max 2 Blue (GBA) gekümmert, darum ;)

Wird bestimmt ne feine Sache Gothic 2 mit Add -On nochmal durch zu spielen.
Findet ihr es schlimm vorn vorne anzufangen mit Neuen Charakter und hättet ihr Euch lieber gewünscht den alten Charkter aus dem Hauptprogramm zu importieren?

Hoffentlich gibt es ein paar Rollenspieler hier ;)

Ciao
 
Ich habe das Add On am dienstag gekauft und finde es saumäßig stark. Das Gothicfieber hat mich wieder gepackt, jetzt hab ich mir extra einen neuen CPU bestellt, um das Spiel voll zu genießen.
Seidher(Dienstag) hab ich das spiel nicht mehr angerührt, ich warte immernoch auf mein Prozessor, wenn der nicht bald kommt dreh ich durch:).

Das man wieder von vorne Anfangen muss stört mich nicht, ich finde es soger besser als das übliche nur neue Missionen und neue Ausrüstungen, so wird die Story erneut und leicht verändert erzählt. Das Spiel wurde erschwert, es haben sich viele im offiziellen Forum beschwert:), dass es zu leicht ist.Manche Aufgaben lassen sich jetzt auch anders lösen;), Inventar wurde leicht überarbeitet und neue ausrüstungsgegenstände eingefügt(Gürtel), was ich leider immernoch vermissen sind Schilder...ich hoffe das Beim 3.Teil dabei sind.

Ansonsten gibbets nix zu mekern:), ich hoffe mein Prozi drudelt demnächst ein.
 
Neue Gegenstände hab ich auch schon bemerkt, gibt auch Schärpen. Falsch geschrieben? Egal sind auch sone Art Gürtel, eben wie bei Dia.

Was ich gestern noch ausprobiert hab, ob der Trick noch geht um ins Kloster zu kommen ohne sich zu registrieren.
Man kann immernoch beim Eingang rechts aufs Dach und dann rein ins Kloster ;)
Den Trick hatte ich mal beim Hauptprogramm einfach mal ausprobiert, ich muss sowas bei Spielen immer machen, dabei findet man dann eventuell auchFfehler und bleibt irgendwo stecken ;). Ich erkunde ben die Games gerne, auch Abseits, wie bei Unreal 2 und dann bin ich irgendwo hengen geblieben :D

War eigentlich im Hauptprogramm der Eintritt ins Kloster bei den Feuermagiern auch schon so? Also ein Schaff und 1000 Gold? Da hab ich mir gedacht "Die spinnen die Magier". War dann wohl auch ein Grund um nochmal das mit dem Dach auszuprobieren :)

Und schwerer ist es glaube ich wirklich geworden, also die Warane auf der kleinen Isel wo die Verschwundenen Bewohner sein sollen sind recht happig. Son Vieh hat mich mit 2 Schlägen alle gemacht, gut war da nur lvl 2 und hatte dummerweise den blöden Piraten meine Bauernkleidung geben aber naja, was probiert man nicht alles aus.

Ich fand es außerdem auch toll das man von vorne beginnen kann, schon weil ich meinen alten Char nicht mehr hatte und ich Gothic 2 eh nochmal installieren musste :)
Hab seit neusten auch wieder UT2k3 drauf, macht mal wieder richtig Spaß das Game zu zocken ;)

OK, das Thread müssen wir noch ausbauen mit Tipps & Tricks, Hilfestellungen etc. :)

Gothic 2 is Back! :D

Ciao

P.S.: Laci was hast den derzeit fürne GraKa drin?
 
hmm mein Prozessor ist immernoch nicht da :cry:, will endlich Gothic zocken
box.gif
 
Achso, Nachtrag.
Bitte nicht machen mit dem Kloster was ich gesagt hab, echt schlecht.
Ich bin reingekommen, konnte Hammer klauen und die Leute ärgern aber ich kamm net mehr raus!
Also bleibt lieber drausen und wenn ihr rein gehen wollt macht es legal :D. Dazu braucht man ein Schaf und 1000 Goldstücke.

Komsich das es nicht mehr geht, früher ging es noch :)

Ciao
 
So ein besch...

Hallo,
und mal eine dringende Warnung an alle:
Ich bin Gothic-Fan von Anfang an und es gehört meiner Meinung nach nicht nur wegen der traumhaften Grafik in die Liste der Top-Ten. Nur was da jetzt mit "Die Nacht des Raben" abgezogen wird das grenzt ja wohl schon an besch...!
Mal eine kurze erklärung:
Ich bin vor 4 Tagen los und habe mir das Programm begeistert besorgt (Nachdem auch diverse Testberichte durchaus Positiv waren) und habe die 30? hingeblättert.
So, auspacken, installieren und los.
Ja, was ist denn los??
Nach 4 Minuten den Task abgeschossen und neu versucht, da ging dann glücklicherweise das Telefon. Nach satten 5 Minuten und 30 Sekunden beginnt das Intro!!??
Ich habe es später nachgemessen. Nein, meine Hardware ist durchaus aktuell!
Da das Programm ab und an auch mal abschmiert und den PC mit runterreißt und der Kopierschutz ?? gelegentlich Probleme macht geht dann schon locker so einige Zeit mit Kaffeetrinken drauf.
Nunja, das man von vorne Anfangen muß wußte ich ja:(
Das aber plötzlich diverse besiegte Gegner weg waren und manche Quest´s dadurch nicht mehr lösbar waren, brachte mich doch so langsam zum toben!
Also auf ins I-Net und ins Jowood-Forum.
Und dort bekam ich nun wirklich die Wut.
Die Probleme sind bekannt, einen Patch soll es nach Aussage eines Programmierers demnächst auch geben, allerdings wird man dann wohl wieder von vorne beginnen müssen. Eventuell solle man mit dem Spielen bis zum erscheinen des Patches noch warten. In recht arrogantem Tonfall fragte der Programmierer von Phyrania-Byte dann auch noch warum die Leute sich denn so aufregen. Es sei doch recht schwierig so ein Addon in ein bestehendes Spiel einzubauen. Außerdem habe es im Beta-Test alles noch einwandfrei funktioniert, die Leute sollen sich doch gefälligst nicht so aufregen.

Ach ja, auch in den diversen Testberichten (Habe einige Zeitungen durchgeblättert, 85-90% Wertungen) habe ich nicht´s davon gesehen.
Der "ehrliche" Kunde der dann auch noch so selten BLÖDE ist und sich das Programm direkt nach dem Erscheinen kauft kann ja erst mal kräftig Fehler melden und wenn er dann viel Glück hat funzt das ganze ja nach einem halben Jahr. Das Prog. gibt es dannn bei Karstadt auf dem Wühltisch (Selbstverständlich ohne Patch)
Fazit:
Nie wieder Phyrania, nie wieder ein neues Programm und sch.... auf diverse Spielezeitschriften!!!!!!!
mfg
Klaus
 
Hey Leute,

Ich finde das Add-ON super bin fast schon durch,die Orks+die Feuerwesen machen mir am meisten

zuschaffen weil man zuwenig Stärke bekommt um einige neuen Waffen tragen zu können.

@ salamanderstein

Ich habe keine Probleme gehabt beim Installieren was hast du für ein System und welches SP drauf?
 
Ich denke sowas wird man nicht nur bei Piranha Bytes finden sondern bei allen anderen Entwicklern oder auch Publishern. Es wird immer irgendwelche Systeme geben wo es nicht richtig läuft und dann gibt es eben Patches.
Natürlich ist es für den Käufer ärgerlich aber ich glaube nicht das die Entwichkler sowas absichtlich machen um die Leute zu ärgern.

Und wenn dort wirklich ein Enwickler etwas die Sau rausgelassen hat im Forum liegt es vielleicht wirklich etwas an den Benutzern die immer rumnörgeln und das dann in einen gleichem Ton.

Ich hab von diversen Fehlern im Addon glücklicherweise noch nichts gemerkt und hoffe es werden auch keine dazu kommen. Vielleicht wird es zum Schluss doch nicht nötig sein neu anzufangen, man weiß ja nie was die Entwickler da noch so draus machen.

Ciao
 
Oben