[Frage] UT auf TFT Display?

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
UT auf TFT Display?

Servus,

Ich möchte, wegen der Augenschonerei wärend langer Programmiersessions, von meinem 21'' CRT trennen und mir nen 19'' TFT zulegen. Löpt UT dann noch immer genauso oder gibt es da irgendwelche Einbußen?
Niedrige Schaltgeschwindigkeit und hohe Leuchtdichte ist mir schon klar. Aber villeicht zockt ja noch jemand UT auf einem TFT Display und hat entsprechende Erfahrungen damit?
 
Mit einem guten TFT sollte es kein Problem mehr sein. :)

Vor einiger Zeit hatten wir eine kleine LAN wo diverse Personen mit TFT erschienen. Meiner Meinung nach kein (spürbarer) Unterschied mehr.
 
Superboy und ich zocken von Anfang an auf TFT-Monitoren. Du musst natürlich auf eine schnelle
Reaktionsgeschwindigkeit Wert legen (bis max. 25), dann gibts auch Probleme mit dem Aiming :)

Ich habe übrigens den Acer AL732 und bin sehr zufrieden.
 
Die besten Zocker-TFTs kommen von Sony (SDM-S71R) und von Nec (LCD1701) . Beide mit gemessenen 16ms (6 Rise und 10 Fall) Reaktionszeit......sind aber leider "nur" 17"
Ich glaube 19"er gibt's nur mit >30ms.....

Aber selbst bei teueren 17"er (um die 25ms) erkennt man Schlieren - besonders bei Unreal2!
 
Also ich habe eine Zeitlang auch auf TFT gezockt und war auch zufrieden, aber dann bin ich auf OpenGL umgestiegen und das ist doch etwas schneller. Ich hatte doch ein gutes Spielgefühl jedoch beim springen und gleichzeitigem drehen, hatte ich eine leicht verschwommene Anzeige sowie ein verzetztes Bild. Unter D3D habe ich keine Schwierigkeiten. Habe mir allerdings einen Röhrenmonitor zugelegt und der wird zum zocken verwendet und alles ist bestens. :)
 
Tach,
also ich habe auch ne Zeit lang mit meinem TFT Yakumo gezogt.
Meine Augen sind zwar noch fit, aber da ich 2 Bildschirme (1 x TFT, 1 x 21" Monitor) am Rechner dranne hab, nehm ich den 21" zum zoggen. Der TFT läuft nur im Hintergrund für meine ESEL. Allerdings beim zoggen is der ESEL aus. Bringt ja nix.
MfG
 
Oben