!>> DWU-10A > DRU500A , er brennt nicht! <<

E

executor

Gast
Mahlzeit,

danke erstmal für das tool zum umwandeln!

Ich habe folgendes Problem:

Haben den DWU-10A zu einem DRU500A gepatcht. dabei hat er sich aufgehangen. nach dem reset wurde der brenner allerdings problemnlos erkannt, habe dann das Sony firmware upgrade aufgespielt.
Der Brenner liest wunderbar.
Dann habe ich mit DaViDeo 3 eine DVD auf einem Princo 1-4x -R Rohling gebrannt. dies funktionierte einwandfrei.

Als ich dann die 2. disc für die session eingelegt habe und weiter brennen wollte, stieg er sofort mit der meldung "optical power callibration error" aus. Rohling platt. :(

Parallel habe ich alle Brennvorgänge auch mit einem Philips DVD+RW Rohling ausprobiert, der versagte allerdings vor und nach dem upgrade. Begründung Medium ist unbrauchbar und wird sofort ausgeworfen. der brenner sollte allerdings alle formate unterstützen. kann mir da jemand helfen?

ist der brenner irgendwie beschädigt?

bitte dringend um hilfe!
 
Möglicherweise hat der Brenner tatsächlich Schaden genommen, aber wir wollen mal nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Der Sony scheint etwas wählerisch bei den Rohlingen zu sein - ich würde zunächst mal einen anderen Rohling und auch eine andere Brennsoftware versuchen, um diese Ursachen auszuschließen. Wenn es dann allerdings immer noch nicht klappt, sieht's trübe aus :(
 
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches problem.
nach dem flashen konnte ich auch alle cds lesen und auch cds brennen. nur eine dvd bekomme ich nicht mehr gebrannt:(((

als fehlermeldung bekomme ich von winoncd 6:

Rekorder Interface Fehler:
Invalid field in CDB. Possibly buffer-underrun.
(GRI_WriteBlocks)

kann jemand ein programm geben um wieder zu reflashen - auf DW-U10A firmware 1.1d?

da hatte ich keine probleme und bereue es gemacht zu haben.

by
Achim
 
Super Tipp, besten Dank, ich hab die Seite und die Dateien gleich mal gesichert, falls es verschwinden sollte.
Werde es mir in Ruhe anschauen und es dann im Original-Thread mit einbauen.
 
Habe es bei mir ausprobiert.

Ich hatte schon eine schlaflose nacht und habe meinen brenner schon wieder bei sony gesehen. das wäre peinlich gewesen:)

es hat wunderbar funktioniert:))

erst auf 1.1c flashen und dann auf 1.1d.
alles ist wieder beim alten.

ich habe erst einmal davon die nase voll.

by
achim
 
Hey

ich kann jedem raten wenn er dvd s brennen will mal von nero abzukommen und Stomp Record Now zu nehmen
 
Sony DVD-Brenner DWU-10A

Wo bekomme ich das Reflashtool her? Die Site funktioniert nicht mehr. wollte bis zum 1.1 alles zurückstellen. Wer hat denn die kompletten Updates? Das letzte was ich gepatcht hatte war 2.0 g.
 
Ich hatte mir die Daten von der Seite damals gesichert, eigentlich wollte ich es in die ursprüngliche Flash-Anleitung einbauen, aber dann hab ich es vergessen :rolleyes:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Daten noch zu Hause auf der Platte habe. Bis heute abend denke ich da aber todsicher nicht mehr dran - schreib mir mal ein Mail als Eselsbrücke :D
 
Du hast mich zwar nicht mehr dran erinnert, aber es ist mir trotzdem wieder eingefallen.
Die Webseite und die zugehörigen Dateien liegen jetzt hier:

Edit: Link entfernt, bei Bedarf bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben