Sound Problem in UT

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Was ist das nur mit den SOUND???

Ich habe eine Creative 5.1 Platin in meinem AMD-Rechenknecht.
Neuer Treiber ist drauf, aber manchmal geht der Sound und manchmal eben nicht. (Halt nur so ein Krächzen)

Wenn er so krächzt dann ist nach einem Neustart wieder alles klar.

Es nervt mich nur das ich Neustarten muß.

MfG und Thx
 
Sorry, hab ich vergessen.
Jo is nur bei UT so.

Manchmal geht es auch nach einem Neustart nicht, da muß ich einfach den Treiber drüberjagen. Dann gehts wieder.(Bis zum nächsten mal)

MfG-Thx
 
Ich wollte grad mal auf den Server, kann es sein das ich nicht Rauf komme weil ich V.436 habe?
Das Update für V.451 wo bekomme ich das her?
MfG
 
zu deinem Soundproblem......

Bist du sicher, dass du die neusten Treiber installiert hast?
Bei den älteren Soundblastermodellen kommt es (eigentlich) nur mit den WinXP-Standard- und mit älteren Treibern zu Soundverzerrungen bei UT.

guck' mal hier - ob's vielleicht einen neueren Treiber gibt!
http://de.europe.creative.com/support/

Übrigens: manche SB-Treiber sind nicht XP-Zertifiziert - macht nischt - trotzdem installieren!
 
[das isses nicht ?
Solution ID: 2778

EAX in Unreal aktivieren
Schlüsselwörter Environmental Voreinstellungen, Unreal, EAX
Betrifft SB Live! Platinum, SB Live! Player 1024, SB Live! Value, SB Live!
Problem

Wie kann ich EAX im Spiel 'Unreal' aktivieren?
Wir empfehlen

1. Wählen Sie Start - Programme - Windows-Explorer.
2. Wechseln Sie in das Verzeichnis c:\unreal\system, und öffnen Sie die Datei unreal.ini, indem Sie darauf doppelklicken.
3. Suchen Sie nach dem Abschnitt Search [Galaxy. GalaxyAudioSubsystem], und legen Sie für folgende Variablen die genannten Werte fest:

Use DirectSound =True

Use Surround =True

Use3dHardware=True

Speichern Sie die Einstellungen, und schließen Sie die .ini-Datei.

>> manche SB-Treiber sind nicht XP-Zertifiziert - macht nischt - trotzdem installieren!

Jo, meine DMX auch nur bis W2k damals, klappte trotzdem (bis auf Kleinigkeiten) - jetzt ist auch XP mit bei,

Wird der Sound in UT eigentlich über DirectSound abgespielt? Dann könnte man den Bereich etwas eingrenzen...
 
Use Surround =True
Use3dHardware=True

Die würde ich bei den Soundblaster-Treiberproblem auf False lassen!
Irgendwie gibt's bei EAX-Unterstützung Probleme zwischen Unreal und den Treibern.... k.A. Warum!

PS ich hab' die SB Live! Value - Nach der Installation der neusten Treiber und der richtigen Einstellungen war bei mir die Verzerrung weg......

Hier meine UnrealTorunament.ini
.....
[Galaxy.GalaxyAudioSubsystem]
UseDirectSound=True
UseFilter=True
UseSurround=False
UseStereo=True
UseCDMusic=False
UseDigitalMusic=True
UseSpatial=False
UseReverb=True
Use3dHardware=False
LowSoundQuality=False
ReverseStereo=False
Latency=40
OutputRate=22050Hz
EffectsChannels=16
DopplerSpeed=9000.000000
MusicVolume=0
SoundVolume=192
AmbientFactor=0.700000
.....
 
EAX ist bei mir auch aus, weil ich mit Kopfhörern spiele - hab auch nur 2 LS im Raum.
 
Bei Win2000/YP-Systemen kann es gegen Verzerrungen helfen, die Latency hochzuschrauben.

[Audio.GenericAudioSubsystem]
...
Latency=40

Kannst hier z.B. 60 oder 80 versuchen, bei höheren Werten kommt der Sound irgendwann richtig verzögert.
 
Oben