Telekom rechnet mit 15 Millionen DSL-Zugänge bis 2010

Wiggel

chronische Wohlfühlitis
Die Deutsche Telekom will bis 2010 insgesamt 15 Millionen der schnellen DSL-Internetzugänge vermarkten. Die für Ende diesen Jahres geplante Zahl von 3,9 Millionen Anschlüssen werde übertroffen, sagte der Vorstand der Festnetzsparte T-Com, Josef Brauner, am Mittwoch auf der Funkausstellung (IFA) in Berlin.

Für die Zukunft setze die T-Com auf starkes Wachstum des Wireless Local Area Network (WLAN). Bei Festnetz- Telefonaten im Ortsnetzbereich stelle sich die T-Com dem verschärften Wettbewerb. Man rechne bis zum Jahresende mit einem Rückgang des Marktanteils auf bis zu 80 Prozent.


QUELLE


GRUß WIGGEL
 
Solch langfristige Prognosen in einer Sparte, wo sich die Technik so rasant entwickelt, bringen mich zum Schmunzeln - 2010 wird DSL das sein, was Heute das 56k-Modem ist.
 
Und damit bestätigst du die Prognose sogar, denn die Mehrheit geht noch immer über Modem/ISDN online (Ende 2002 ca. 41,8 Millionen Netznutzer).

Ist aber erfreulich das die T-Com jetzt wieder in den Ausbau von DSL investieren will.
 
ja dann sollen sie mal in meiner umgebung was machen da bekommt das nemlich keiner wegen Glasfaser kabeln :(
 
Hoffnung ?

Moin,

dann habe ich ja vielleicht doch noch das Glück
bei uns DSL zu bekommen...

Aber glauben tu ich es erst wenn es bei mir funktioniert. :devil


MfG

Hoermann
 
Genau Supi. Die Prognose für 2010 liegt nämlich schon beiner Bandbreite von 10.000 mal schneller als DSL heut

(Zitat: Tomorrow)
 
Die T-Com hat ihre Investitionen, um Schulden abzubauen, dramatisch abgesenkt. Es wäre falsch, den Artikel von Wiggel so zu interpretieren, dass zukünftig wieder mehr investiert wird. Gemeint ist, dass die vorhandenen DSL-Anschlüsse stärker vermarktet werden sollen.
 
Oben