[Filesharing] was ist mit emule los???

klaus

assimiliert
was ist mit emule los???

Hi

ich hatte heute arge probleme mit emule ich konnte zu keinem server conecten hab jetzt bissel nachgeschaut und hab dann bei Chip.de diese Thread gefunden Hier was ist da los ???
 
Ich glaube wenn man bei chip nachgelesen hat das es sich um einen maßiven angriff handelt war ja schon lange überfällig mal schauen wie es weiter geht
 
halte das ganze für eine weitere verschwörungstheorie des internets, da der esel zumindest bei mir immer noch funktioniert.
 
Gestern kam man allerdings wirklich auf keinen der großen Server. Vermutlich war das Netz überlastet, denn zumindest europaweit bekam man nur sehr schwer Verbindung.
 
P2P: Der Esel lahmt

Am vergangenen Wochenende war das eDonkey-P2P-Netzwerk zeitweise fast komplett lahm gelegt. So schienen viele der großen Server kaum oder überhaupt nicht erreichbar zu sein. Schnell wurden in den Foren der einschlägigen Websites Spekulationen über einen konzertierten Angriff von RIAA und MPAA laut. Viele T-Online-User vermuteten indes, dass inzwischen auch Deutschlands größter DSL-Provider den eDonkey-Datenverkehr filtert und so die Erreichbarkeit der Server minimierte.

Ein Blick auf die Server-Statistik des weithin bekannten eDonkey-Servers "Silent Bob" zeigt, dass der Daten-verkehr am Wochenende schlagartig einbrach, sich seit wenigen Stunden aber allmählich wieder auf normalem Niveau einpendelt. Letzteres spricht unter anderem dafür, dass T-Online keineswegs den Datenverkehr auf den eDonkey-Ports filtert, sondern der Grund woanders zu suchen ist.

QUELLE


GRUß WIGGEL
 
also ich finde im emule keine geossen files mehr seit tagen, seltsam ist dass alle bei mir suse 8.2 saugen, das einzige was auch bei mir noch down geht, was da wohl dahinter steckt...???
 
Moin,

also meiner läuft immer noch einwandfrei, braucht zwar ein paar Stunden bis er in Wallung kommt aber dann gehts recht zügig, man sollte halt nicht immer 60er Raten erwarten.
 
Oben