Opera 7.20b4 für Win, Linux, FreeBSD ist da

QuHno

Außer Betrieb
Opera 7.20 beta 4 is available for download. This is another newsgroup beta only intended for testing, not for regular use.

Wie üblich sollten Bugs der Betaversionen in der Newsgroup opera.beta oder im Opera Beta Forum diskutiert werden.


Download:

http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b4.exe (build 3069)

Changelog Windows

Changelog und Downloadadressen Linux und FreeBSD

Viel Spaß beim Testen!


@edit:
Drüberbügeln geht zwar, aber legt vorher eine Sicherungskopie eures geamten mail Ordners an, da die E-Mails neu indiziert werden. Hier ist zwar nichts passiert, aber sicher ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Sprach- und Hilfedateien für Opera 7.20b4/5 Linux und Windows

Die neue Sprachdatei, basierend auf der legendären Oliver J. Thiele Lokalisierung, ist fertig.

Viel Spaß beim testen, eventuell auftretende Fehler bitte per E-Mail an mich senden!

BTW: Read the README! ;)

Die aktuellen Sprach- und Hilfedateien gibt es über meine HP

Hier kann man sie sich online ansehen (Y!Geocities, inklusive Werbung, die man aber mit Opera gottseidank nicht sieht :ROFLMAO:)

@edit:
Hinweis:
Dieser Beitrag hat mittlerweile die Runde durchs Netz gemacht (man findet ihn z.B. auf www.winfuture.de), was mich einerseits freut, andererseits aber auch zu massiver Last auf der Downloadseite führen kann. Deshalb an alle:
Bitte die D/L Adresse nicht zu weit außerhalb dieses Boards verbreiten und auf keinen Fall direkt verlinken, der Link bleibt sowieso nur bis zur Final stehen, dann zieht das Ganze um. ;)

@edit2
Hat im Zweifelsfall noch jemand einen Mirror für mich übrig? Wer weiß was auf das Winfuture Ding noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
*rennhinzumdld*

Ich bin ja gespannt.... bei dem Changelog sind ja hoffentlich nur wenige Bugs übrig geblieben ;):D

Dann mal happy testing....
 
Moin,

naja irgendwie funzt bei die HTML Oberfläche vom fli4L nicht so recht, ist ein cgi was so alle 2 Sekunden neugeladen wird. Zuerst ist die Seite weiss, dann wird Stück für Stück jeder Frame geladen und wenn ich eine option anwähle muss ich warten bis die Seite 2x neugeladen wurde um das dann auchs ehen zu können
 
Schau mal unter:
Datei->Einstellungen->Fenster->loading
und stell auf instant...

(Sie haben es schon wieder getan! :kotz
Schon wieder neue Strings, die in der EXE hardcoded sind! :kotz)
 
Original geschrieben von Tequilla
Hat gehilft :D
Wußte ich :p

.....und ist in englisch :p
Bohr ruhig den Finger in die Wunde... :devil
...aber Du kannst mich nicht treffen, was nicht in der LNG oder einer INI ist, kann ich nicht übersetzen... :(




Ansonsten gibt's noch ein wenig Futter für Menüfetischisten, das aktualisierte Schnellzugriffsmenü ist im Anhang :D

Einfach im profile\menu ablegen und über Datei->Einstellungen->Symbolleisten und Menüs auswählen.

Wünsche für weitere Einträge bzw andere Menüs hier posten oder per Mail an mich.

Have Fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
@QuHno

Das ist ja mal erstaunlich: Du hast in den letzten paar Nächten viel zu wenig geschlafen, weil Du die Sprach- und Hilfedateien überarbeitet hast, aber Deine Gesichtsfarbe hat sich deutlich gebessert!!! :)
 
Wer sag(äähhn)t, dass ich überhaupt g(äähhn)eschlafen habe? :sleep Hä? wasssnlos? :eek:


Aber im Ernst, diese Nacht wars nichts und ich sitz immer noch dran. Ich habe eben erst einmal das Copyright geändert und die direkte E-Mail Adresse zu Oliver rausgenommen, die war vorher noch auf jeder Seite. Er möchte damit nicht mehr all zu viel zu tun haben und mit Sicherheit keine E-Mails von Personen bekommen, die sich über das, was wir mit seinen Dateien angerichtet haben, beschweren wollen ;)
 
@edit:

Die Sprachdatei wurde auf Beta 5 aktualisiert, ist jedoch "abwärtskompatibel" :D

Hat sich außer der Build Nummer und dem Copyright Vermerk in Hilfe->Über Opera eh nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal die Beta5 drübergehobelt (über die 7.11).

Scheint alles bestens.

Danke für die Sprachdateien.

:smokin
 
No Problemo, ich glaube ich spreche im Namen aller Beteiligten, wenn ich sage: "Gern geschehen" :)

Leider konnten nicht alle Einträge übersetzt werden da einige Strings noch in der Opera.exe hardcoded sind aber ich hoffe, dass sich das noch bis zur "öffentlichen"[1] Beta von 7.20 ändert...


[1]Die derzeitigen Beta4/5 sind Newsgroup und Opera-Forum "interne" Betas, die öffentliche wird auf der Opera Homepage angekündigt...
 
Re: Deutsche Sprach- und Hilfedateien für Opera 7.20b4/5 Linux und Windows

Original geschrieben von QuHno
Die neue Sprachdatei, basierend auf der legendären Oliver J. Thiele Lokalisierung, ist fertig.

Viel Spaß beim testen, eventuell auftretende Fehler bitte per E-Mail an mich senden!

Nur mal so ne Frage....
besteht denn auch die Chance das du die search.ini von Oliver weiterführst?
Wäre auch ne ganz feine Sache, bin ja überhaupt ersma froh das diese Datei jemand weiter macht.
Ist nun mal die Qualitativ beste.
Dankeschön.
 
Re: Re: Deutsche Sprach- und Hilfedateien für Opera 7.20b4/5 Linux und Windows

Original geschrieben von cosmicsm
besteht denn auch die Chance das du die search.ini von Oliver weiterführst?

NIcht zu danken... ;)
Hast du zufällig in diesen Thread geschaut ?
Da möchte QuHno gerne wissen, welche Suchmaschinen reinsollen....

Mal sehen, ob mir bis morgen Extawünsche einfallen :)

H-O,

J.
 
Re: Re: Deutsche Sprach- und Hilfedateien für Opera 7.20b4/5 Linux und Windows

Original geschrieben von cosmicsm
Nur mal so ne Frage....
besteht denn auch die Chance das du die search.ini von Oliver weiterführst?
Ich garantiert nicht...! ;)
Das ist eine Sache von Martin!, der mitverantwortlich für diese Dateien zeichnet... ;)
Wäre auch ne ganz feine Sache, bin ja überhaupt ersma froh das diese Datei jemand weiter macht.
Ist nun mal die Qualitativ beste.
Dankeschön.
Danke, das hören wir (alle Beteiligten) gerne!
 
Oben