CeasarFTP und BulletProof

pimpv303

kennt sich schon aus
Hi bin neu ich weiss das FTP Thema is durchgekaut hab auch nur n denkfehler nehm ichan.

Also:
Netzwerk->D-Link 604 Router->FTP Server

Der Server sitzt auf 192.168.0.3
dort ist installiert CeasrFTP und BulletProof FTP ebenso hab icheinen Hostnamen auf no-ip.com mit tool zum automatischen update der IP Adresse bei reconnect.
Funzt auch alles...

So dann hab ich noch Ports 20 und 21 freigeschalten.....
Unter BulletProof FTP kann ich ide Portrange für passive eintragen (20140-20148 auch in Router geforwardet)

Sollte ich denn nich auf den FTP nun connecten können von außen???
Vom LAN aus gehts da ich mein Rechner noch in Windows unter den Hosts eingetragen habe.

Wenn ich die ganze FTP Port Range öffne (1024-65535) scheint es zu funktionieren........ (weil es ging ja schon von außen)

Reichen die Passive Ports oder alle Ports?
Es geht aber auch nich wenn ich im Exploerer passive FTp an oder aus hab.

Warum zum Geier gings vorher??
Werd noch meschugge lol

Wenn zufällig jemadn n D-Link ghat und son Prog !!! HELP

FTP funktionsweise:

Passives FTP
Der Client startet eine Verbindungsanfrage, ausgehend von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu dem Server-Port 21.
Der Aufbau des Datenkanals erfolgt von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu einem der Serverports zwischen 1024-65535.
Der Server baut keine (aktive) Verbindung zum Client auf.

Aktives FTP
Der Client startet eine Verbindungsanfrage, ausgehend von einem der loaklen Ports zwischen 1024-65535 zu dem Server-Port 21.
Für die Datenübertragung erfolgt nun eine Anfrage des Servers. er verwendet dazu den Port 20 und richtewt sie an einen der Client-Ports im Bereich 1024- 65535.

Nochmal in Kurzform:
aktives FTP:
Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern - > Server-Port 21 (TCP)
Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern < - Server-Port 20 (TCP)
passives FTP:
Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern - > Server-Port 21 (TCP)
Client-Ports 1024 - 65535 (TCP) intern - > Server-Ports 1024 - 65535 (TCP)

wie gesagt ich weis wies geht, es ging, jez nic hmehr :(
 
Hast du mal versucht über http://www2ftp.de zu deinem Server zu connecten? Ein Standardproblem bei Servern hinter Routern (abgesehen vom Passive Mode ;)) ist nömlich, dass sie kein sog. loop-back unterstützen.
Also probier das mal - oder hast du mal irgendwie (bei Freunden oder so) von extern versucht, auf deinen Server zuzugreifen?


Benutzt du eigentlich den BulletproofFTPServer? Dann kann das ruhig ins dazugehörige Forum - dort kannst du auch mal nachschauen... und brauchst nicht FTP erklären ;)
 
OKE

Werd mich im board umschauen.

Ich hab schon versucht auf den ftp von extern zu verbinden. Ging och nich........


aber danke dir!!

P.S.: Wenn ich in meim Router Dydnsorg daten eintragen kann funzt das dann so wie n autoupdtaer??

Hab halt auf dyndns.org n dynamic dns angelegt ..
 
Oben