[WinXP] gibt's ein Tool fürs Offline Update ?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
gibt's ein Tool fürs Offline Update ?

Hi,

auf der corpotate Page von Windowsupdate kann man sich ja alle benötigten Updates runterladen und diese dann offline je nach bedarf installieren.

Mich nervt nur, dass man da all die angelegten Verzechnisse der Rehe nach durchackern muss.

Gibt es da nicht irgendein Tool, welches die verfügbaren Updates anzeigt und wo man durch Auswahl die gewünschten Updates installieren kann.


Wäre dankbar für einen Tip.

Grüße
BX-8017
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Windowsupdate scheint im Moment nicht Online zu sein.
Allerdings kannst du dort auf deren Hauptseite deinen PC nach sämtlichen fehlenden Patches scannen lassen,
die aufgelistet werden und die du dann nach Belieben downloaden kannst.
Allerdings hat der Scan bei mir das fehlende SP1 des IE gezeigt, was ich aber definitiv habe,
und einen fehlenden Sicherheitspatch für Outlook Express, obwohl OE gar nicht auf meiner Kiste ist.
Ok, der Patch fehlt deswegen trotzdem.

Grüße
arcanoa
 
Hi,

Windowsupdate ist online, auf jeden Fall gestern abend !

Leider hat dein Beitrag mit meiner Frage auch nicht viel zu tun.

Gibt es jetzt ein Tool, um die runtergeladenen Updates irgendwie übersichtlich anzuzeigen und zu installieren ?

Gruß
BX-8017
 
Schrei Heul Flenn !!!

Zuerst verlangte SUS eine NTFS-Partition. Gut, habe dann die Startpartition mit convert umgewandelt.
Beim erneuten Start der SUS Installation erfahre ich dann, dass SUS unter WindowsXP nicht läuft, sondern nur unter Windows 2003 Server oder Windows 2000 Server SP2

Schade !

Gibt es sowas auch für XP?

Grüße

BX-8017

P.S. Habe im Web wiederprüchliches gefunden. Manche Seiten sagen, dass es unter XP läuft. trotzdem kommt bei mir oben beschriebene Meldung
 
Windows-Update

Von Winhelpline kommt in regelmäßigen Abständen ein Post-Service-Pack-Update für Win XP raus. Darin sind alle Updates nach Service Pack 1 enthalten. Das Pack wird regelmäßig aktualisiert und es werden bei der Installation auch nur die noch fehlenden Updates auf einen Rutsch nachinstalliert. Erspart einen das lästige Sammeln. Optionale Komponenten lassen sich nach Bedarf mitinstallieren (Movie Maker 2, Media Player 9, .NET etc.)

Link:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=546

Zitat: "Dieses Programm richtet sich in erster Linie an private Anwender, die nach einer Microsoft(r) Windows(r) XP Neuinstallation kein WindowsUpdate machen wollen (z.B. wegen DialUP Verbindung, kein Internetanschluss, weil WindowsUpdate.com down ist). Das Programm ist aber auch für Administratoren von mittleren bis größeren Netzwerken gedacht, die keinen SUS Server im Netzwerk haben. Hier kann das das Package in einer Netzwerkfreigabe bereitstellen und es von Clients aus über den UNC-Pfad oder ein verbundenes Netzlaufwerk aufrufen."

Ciao Zaphod
 
Hi,

das ist eine gute Alternative !!

Bin jetzt noch an dem Sytem Mangagemant Server (SMS 2.0) dran.

Aber das sind 700 MB an Software, d.h. für große Unternehmen geeignet. Dies managed alle Updates (Critical, Office und SPs).

Wie ich das sehe, werde ich da sowieso nicht durchblicken, vorrausgesetzt ich bekomme es installiert.
Ist wohl auch zuviel des guten, um gerade mal einen Rechner uptodate zu halten. Hihi!!

Grüße
BX-8017
 
@Brummelchen,
@Wiggel,

was haltet ihr als M$-Update-Experten von dem Link von zaphod385 ??

Also bei mir sagt das Checkprogi, was es da auch gibt, dass mir 4 Updates fehlen
(zusammen 48MB) obwohl ich regelmäßig bei MS nach updates gucke und die auch
installiere??????

Thx.


HarryP
 
Update

HarryP: wenn Du die EXE-Dateien mit WinZIP öffnest, kannst Du einen Blick rein werfen. Im Vergleich mit \WINDOWS\$NtUninstall... kriegst Du dann raus, welche Updates Dir genau fehlen. Allerdings sind über 40 MB ein bissel viel. Möglicherweise hast Du die optionalen Komponenten mit ins selbe Verzeichnis gespeichert. Dann werden nämlich .NET, DirectX usw. mit installiert und da kommen schon mal 40 MB zusammen.

Ciao Zaphod
 
Oben