[Internet] Schlechte darstellung von animierten Grafiken in Opera

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Schlechte darstellung von animierten Grafiken in Opera

ICh hab in meinem Opera das Problem, das bei allen animierten Grafiken die Animation nur sehr langsam bis garnicht abläuft.
Gibts ne Möglichkeit, das abzustellen, so das das ganz normal animiert wird wie in anderen Browsern auch?

Version 7.11
Build 2887
Plattform Win32
System Windows 2000
Java Sun Java Runtime Environment version 1.4
 
Moin,

das ist Bug von Opera der immer noch nicht 100% behoben ist. In der 7.20 ist das zwar abgestellt aber die Darstellung der Gifs lässt zu wünschen übrig, mein Favorit ist Quhnos Avatar :kotz :D
Sollte wohl mit der Final der 7.20 behoben sein, hoffentlich
 
Och, in Build 3051 sieht's gut aus, dafür gibt's aber ganz andere (neue) Probs mit der Gesamtperformance so dass sich die nächste öffentliche Beta voraussichtlich ein wenig verschieben wird.

BTW: Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Opera7.xx trotz der vielen neuen Funktionen nicht größer als Opera5.xx ist?
Die Entwicklung ist an einem Punkt angekommen, bei dem sich die kleinste Änderung am Quältext verheerend auswirken kann...



PS: Ich suche noch "Betatester" für die neuen Sprachdateien, die mir helfen, letzte Inskonsequenzen herauszubügeln und bei ein paar Sachen Formulierungshilfe geben können...

Bei Interesse PN mit vollständigem Lebenslauf und polizeilichem Führungszeugnis an mich ... ;)

...naa gut, eine PN mit einer E-Mail Addresse, an die man die "inoffiziellen" Dateien verschicken kann, reicht mir. Vergesst den Rest :D
 
Und was soll ich da nun tun?
Die aktuelle Beta installen oder auf die Version X warten?
 
Nene... die aktuelle öffentliche Beta hat immer noch den Farbbug und wenn Du nicht experimentierfreudig bist, solltest Du keine Betas installieren (obwohl Opera Betas normalerweise problemlos funktionieren).

Wart einfach noch ein Weilchen, die 7.20 wird eine nette Version, mit ein paar netten neuen Features und sehr wahrscheinlich weniger Problemen als die Version 7.11 ;):D
 
Immer diese Drückerkolonnen :D
Genau!

Ich lad mir auch für meinen kleinen Surfrechner einen Klopper herunter, dessen Installer gerade einmal so knapp neben das Betriebssystem ins RAM passt... :ROFLMAO:

Aber ist schon OK. Wenn mein Surfrechner schneller wäre, würde ich Mozilla auch verwenden,und wenn es nur deswegen wäre, weil er kein IE ist...



...aber solange die Mozilla Entwickler noch neue Features von den armen 112 Opera Beschäftigten klauen müssen, kommt der für mich eh nicht in die DOSe.... :devil
 
Arme 112 Opera-Beschäftigte. Da passt der Artikel von heise.de:

Opera verdient Geld

Nachdem die Macher des Internet-Browsers Opera zu Beginn des Monats stolz den zehnmillionsten Download der norwegischen Web-Software gemeldet hatten, wirft das Konkurrenzprodukt zu Internet Explorer und Mozilla nun offenbar Gewinne ab. Das Unternehmen Opera meldete nach dpa-Angaben einen Umsatzanstieg im zweiten Quartal auf 19,2 Millionen Kronen (2,3 Millionen Euro). Vor allem sprunghaft gestiegene Lizenzeinnahmen brachten einen Ertrag von 2,3 Millionen Kronen (rund 276.000 Euro).


Opera soll laut den Marktforschern von OneStat.com bislang einen Marktanteil von 0,6 Prozent haben, während 95 Prozent der Surfer mit dem Internet Explorer unterwegs seien. Auf den Netscape Navigator entfallen demnach 2,5 Prozent und auf Mozilla, das aus dem Netscape-Code entstandene Open-Source-Projekt, 1,6 Prozent. Solche Statistiken sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn die Vorlieben variieren je nach Zielgruppe. Außerdem können sich Browser wie Opera als Internet Explorer ausgeben, um überhaupt ungestörten Zugang zu diversen Seiten zu haben. Dies kann Statistiken verfälschen, auch wenn es trotz dieser Konfigurationsmöglichkeiten eindeutige Kennungen gibt.

Hoffnungen auf eine gegenüber Microsoft wesentlich stärkere Rolle machen sich die 122 Opera-Mitarbeiter mit ihrem bereits marktreifen Browser für die Internetnutzung per Handy (Small Screen Rendering Browser). (tol/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-18.08.03-005/

:)
 
Ich möchte auch nicht wissen, wieviel die an den Lizenzen für die "Surfbox" verdienen, die in RTL-Shop und Co beworben wird. Da läuft auch Opera drauf und laut den Einblendungen (schon blah Stück weg, nur noch blubb% übrig) verkauft sich das Ding wie blöd...

Zugegeben, das Gerät ist Sch...eibenkleister, aber der Browser ist Klasse :ROFLMAO:
 
Oben