HILFE: Morrwind wirft mich unmitelbar nach dem starten auf den Desktop!!!

Sephiroth

treuer Stammgast
Wenn ich Morrowind starte kommt erst das Intro und das dieses initialisierungs Zeugs. Hat es fertig initialisiert werde ich einfach zurück auf den Desktop geworfen anstat das Menü zu sehen.
Ich muss aber erwähnen dass das nur in der Deutschen Version so ist. Habe probehalber die engl Vers. installiert und die funzte problemlos. Hab in verschiedenen Foren gelesen das andere Leutz das selbe Prob haben. Weiss einer ne Lösung :( Ich komme überhaupt nicht ins Spiel
 
Hallo,

Ich hätte ja den Patch auf Ubi Softs Seiten angeboten, da steht aber das der "nur für die europ. Version (engl. Sprache)" gilt. Das einzigste was du machen könntest ins offizelle deutsche Forum von morrowind gehen. Da eird dir dann vielleicht sgar noch schneller geholfen, weil einen anderen Patch hab ich nicht gesehen. Vielleicht musst du auch nur irgendwas am Windows umstellen oder aushalb des Spiels.

Hab das Forum rausgesucht: http://forumsbb.ubi.com/messages/overview.asp?name=bb_boards_morrowind

OK, vielleicht hat aber noch jemand das Prob.

Achso, Morrowind ist grafisch sehr fein, schick und aufwendig, eventuell brauchst du auch nur einen neuen GraKa Treiber.

Ciao
 
Morrowind

Hallo Sepiroth,
ich hatte das selbe Problem. Es dürfte an dem beknackten Kopierschutz der deutschen Version liegen den Dein Laufwerk nicht hinbekommt. Leider gibt es für diese spezielle Version keinen gescheiten NoCd-Crack so das es wohl nur 2 möglichkeiten gibt:
Ein neues Laufwerk oder die erweiterung Tribunal. Mit der tat´s dann bei mir einwandfrei. Dafür gibt´s im Notfall dann auch wieder einen "dumdidum" (edit von KOENICH ;))
mfg
Klaus

P.S.
Nein, ich bin kein Raubkopierer und stolzer Besitzer von mehr als 100 Orginalen aber wenn diese idiotie mit dem Kopierschutz so weitergeht überlege ich´s mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah da liegt also der Wurm.
Weil komischer weise kam es früher ab und an vor das es doch startete, aber in 95% der fälle eben nicht. Hab mich auch schon nach nem "dumdidum" (edit von KOENICH ;)) umgesehen, gibt aber keinen. Na ja, muss ich mir wohl was einfallen lassen, den ich hab weder für ein neues Laufwerk noch für das Add-On geld übrig ;) Na ja, mal kucken ob mir der Esel nicht ne Deutsche Tribunal Version schenkt :p Wens keen support git behelfe ich mir eben so.

Jedenfalls danke beiden für die Hilfe.
Jetzt hab ich endlich mal seit langem einen Anhaltspunkt was da rumbockt.

Greez Sephi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morrowind

Hi Sepiroth,
vieleicht klappt´s auch mit einem kleinen Trick:
Ruf das Programm M..exe nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop auf sondern geh über den Explorer in das Verzeichnis und starte die exe direkt. Das hat bei mir meistens geklappt.

mfg
Klaus
 
Nah, funzt net. Und im Esel find ich auch nix das mir helfen könnte.
Das Game kann ich abschreiben, werds wohl nie wieder zocken können :(
 
Oben