[WinXP] System fährt einfach runter - Why?

Also mein Firewall Log zeigt mir heute immer noch so zwischen 200 - 300 Zugriffe / Stunde auf den Port 135 .....

Das Surfen ohne Firewall ist nun wohl entgültig Geschichte ....
 
Wurm jagt Wurm

Der Antiviren-Firma TrendMicro zufolge ist seit heute im Internet eine neue Version des Wurms W32.Blaster/LovSAN unterwegs. Sie nutzt zwar die gleichen Einfallstore und Mechanismen wie LovSAN -- enthält aber auch eine neue Funktion:

Wenn der Wurm den Original-Blaster auf dem befallenen Rechner entdeckt, beendet er den zugehörigen Prozess, löscht die Wurmdatei msblast.exe und versucht den Microsoft-Patch zu installieren. Danach startet er den Rechner neu und macht sich auf die Jagd nach weiteren Opfern. Zu Beginn des Jahres 2004 hat der Spuk dann ein Ende; der Wurm entfernt sich selbst von den befallenen Systemen. Eine echte Schadroutine hat er laut TrendMicro nicht.

QUELLE



GRUß WIGGEL
 
Erwischt, dabei habe ich endlich meinen ISDN Anschluss bekommen:

Nach langem Rätseln fielen mir erstmal zwei Dateien im Task Manager auf:

MSLAUGH.EXE
TEEKIDS.EXE
*lol*
da kann irgendetwas nicht stimmen...

Removal Tool runtergeladen, ausgeführt, doch was muss ich nach Neustart entdecken: MSBLAST.EXE im Taskmanager *grrrr*

Und gerade gehe ich die Registry durch... aber diese ständige Patch und Bugfix runterladerei nervt mich so langsam zum Himmel !!!
 
Original geschrieben von Philipp
[...]

Und gerade gehe ich die Registry durch... aber diese ständige Patch und Bugfix runterladerei nervt mich so langsam zum Himmel !!!

seih froh das es überhaupt Patches und Bugfixes gibt ... :D
 
Ich denke mal du hast das Problem bereits gelöst,
falls dein Rechner mal wieder runter fahren will mach folgendes:
Ausführen/cmd/shutdown -a
das leerzeichen vor dem -a ist dabei wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein kleiner Tipp: schon mal nach einer datei namens "msblast.exe" geschaut? Die ist im WIN-Verzeichniss unter System32 und hat sich in die Registry eingetragen. PC im Abgesichertem modus starten und die datei löschen. Und dann ne firewall wie z.B. ZONEALARM installieren. Hat bei mir geholfen!!!

Mfg Markus
 
Eigentlich Comedy:
Mein Laptop schmiert böse ab (der geht in den nächsten Stunden nicht mehr)
Also an den PC, der sonst NIE ans Netz kommt.
Opera installed, geizkragen...
Eingewählt....
ca. 30 Sekunden hat´s gedauert...dann poppte es auch schon auf...SO EIN SCHEISS....:D

Gruss
Tim
 
Oben