Ich hätte gern ...

Sieht ganz danach aus. Aber deswegen allein regge ich mich noch nicht.

(Auf der zweiten Seite wird das mit dem "you"-Tag erklärt: das ist vBB Script, das dem jeweils Lesenden seinen eigenen Nick anzeigt und so das Gefühl vermittelt, er sei persönlich angesprochen, und alle anderen könnten auch SEINEN Namen da lesen - genug Schießpulver für die nötige Brisanz mancher Diskussionen, wenn man mich fragt.)

Hier, denke ich, können wir auf so 'nen Firlefanz verzichten...

edit: jetzt hat sich meine Erklärung mit TechFreaks überschnitten...
 
[you] ist einfach eine Variable mit dem Wert des Benutzernamens.

je nachdem welcher User den Text gerade liest sieht genau seinen Namen anstelle des [you]s
 
Original geschrieben von t_matze
Hier, denke ich, können wir auf so 'nen Firlefanz verzichten...
dito.gif

Ich halte das für überflüssig, lasse mich aber an Hand eines geeigneten Beispiels (welches mir partout nicht in den Sinn kommen mag) gerne eines Besseren belehren.
Mir fehlt aber für meinen lieben "dito"-Smiley noch der Shortcut :dito ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der you-tag - eine nette, aber nicht ungefährliche Spielerei:

Man stelle sich bitte vor, jemand benutzt ihn in einem etwas schärferen posting,
jeder liest darin seinen nick und der eine oder andere fühlt sich dumm angemacht oder verletzt.

Da ist Unfrieden vorprogrammiert, denke ich, speziell dann, wenn der Betreffende nichts von einem you-tag weiß...
 
dagegen.gif


Es kann passieren, dass man dadurch angesprochen wird, obwohl man es gar nicht will, das wirkt dann aufgesetzt.

Gruß Mary
 
Original geschrieben von little tyrolean

Da ist Unfrieden vorprogrammiert, denke ich, speziell dann, wenn der Betreffende nichts von einem you-tag weiß...

dito.gif

Ich glaube es sollte dann ein Boardinator bestimmt werden, der wieder Ruhe und Ordnung herstellt. Ich meine wer legt sich schon mit einem Boadinator an. :D :ROFLMAO:
 
Oben