[Grafik] Ati Radeun 9800 pro

virus

nicht mehr wegzudenken
Ati Radeun 9800 pro

Hi all!
Also ich habe mir die Radeon 9800 pro gekauft und habe nun folgendes Problem:

Wenn ich jetzt spielen will (Formel 1) bleibt mein PC hängen.Mal nach 2 Minuten mal nach 5 Minuten ist immer unterschiedlich.Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert.Jetzt habe ic hsogar meine Festplatte formatiert und alle sneu aufgespielt,aber das Problem ist immer noch da .Was kann das sein?

Mit meiner alten Grafikkarte lief das Spiel einwandfrei.(Es war eine G-force 3).

Bitte um Hilfe

Gruss Virus
 
Von der Leistungsaufnahme her dürften sich die Karten nicht wesentlich unterscheiden. Vielleicht wird der Grafikchip zu heiß? Lass mal testweise das Gehäuse offen und beobachte, ob sich was ändert.
 
Also meine Radeon 9800 Pro hat ( vernünftige Zalman-Heatpipe ) bei diesen sommerlichen Temperaturen bislang keine Probleme... :D
 
Ich hatte früher auch gerne Abstürze (allerdings noch mit Geforce 2 glaube ich). Da lags an der Hitze. Vielleicht helfen Lüfter oder ein besseres Netzteil. Wenn das zu schwach ist dann gibts auch Probleme. Du könntest höchstens mal einen Stromfresser abhängen u. testen ob die Abstürze auch noch vorkommen. Wenn nicht dann lahmt das Netzteil.
 
Am netzteil kanns net liegen, die Karte würde dann mit der Leistung herunterfahren, aber für dein Spiel würde sie dann immer noch reichen. ;) Hast du AGP 8x aktiviert? Fahr das mal auf 4x runter da einige Radeon Modelle Probleme mit 8x haben. Es kostet auch keine Performance. ;) Wenns dann net geht dann tausch sie beim Händler bei dem du sie gekauft hast um sofern du noch garantie drauf hast. Wenn du keine Garantie mehr drauf hast, dann nimm mal den GraKa Lüfter ab und erneuer die Wärmeleitpaste. Das müsste helfen.

cu Chrischi
 
Oben