Hot-Link des Monats Juli

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)

Wer sich schon immer einmal gefragt hat,
wie Planeten, Monde und Sonnen aus der Nähe betrachtet aussehen könnten,
sollte sich den

hotlink0703.gif


näher ansehen:

Catraham's Universe

zeigt atemberaubend schöne Bilder von möglichen anderen Welten.​
 
Nette Wahl!
Nachdem er nun schon seit über 2 Jahren seine Space-Bilder "erschafft"....

Ein herzlichen Glückwunsch!!


Leider ist die Seite anscheinend wirklich IE5-optimiert.... oder kommt bei Operanutzern nach dem Klick auf Start was anderes in dem grünen Rahmen als ein schwarzes Loch?

Gruss

Jensus
 
Nope, da wird auch nichts nenenswertes kommen, das Javascript ist 100% IE5+ und NN4.xx (Warum eigentlich immer noch?) "optimiert" und ohne Javascript kommt da garnichts, da selbst das Frameset damit aufgebaut wird, IMHO eine üble Codedesignsünde...:(


Evtl sollte bei der Vergabe des Titels "Hot Link des Monats" auch auf Zugänglichkeit geachtet werden...
 
Hm, also bei mir hat er zumindest die erste Seite "fehlerarm" dargestellt, mit einem Bild und der Möglichkeit, es runter zu laden. Einstellungen: Opera 7.20b2, JS aktiviert, als Opera ausgeben. Was der abgedruckte Code soll, weiß ich nicht, das gibt es aber auf anderen Seiten auch manchmal. Und weiter (zu anderen Bildern) komme ich nicht.

siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • hotlink juli opera7.jpg
    hotlink juli opera7.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 337
Mea culpa, mea maxima culpa....
Normalerweise teste ich sowohl mit dem IE als auch mit Opera, aber hier war ich wohl schlampig.... :mad

Andererseits -
selbst der hartgesottenste Opera-User hat doch sicher irgendwo den IE in der Hinterhand, oder nicht?
Und wo bleibt die vielgerühmte IE-Kompatibilität von Opera.....
 
Es sind auch garnicht so viele browserspezifische Sachen drin, cliptop müsste weg, des weiteren fehlt die Typangabe bei style und noch 2 Kleinigkeiten, die überflüssig sind/ein wenig umgebaut werden müssten. Danach würde es auch problemlos mit Opera laufen.

Das Seite wäre auch ohne JS machbar gewesen, das ist wieder einmal ein Beispiel für eine unsinnige Anwendung von JS....
dampf.gif


Tipp am Rande: Wenn man den Bildframe maximiert und sich dann den Quelltext anzeigen lässt, kann man diesen ändern. Einmal auf speichern klicken und in Opera auf Anzeige aktualisieren (nicht Neu laden) und schon wird die "on the fly" überarbeitete Seite angezeigt... ;)
 
@Quhno - man ist doch selber schuld, wenn man nicht mehr unbedarft surft, sondern sich vor bösen Scriptern schützt :D ;)

Sorry, aber Teile der Seite funzen bei mir auch nicht wegen der Firewall (Firebird 0.61)

@Little - nö, nicht jeder hat noch den IE als Hinterhand. Auf kleineren NT-Systemen (gar nicht wenige) ist der IE die totale Bremse.

Ansonsten find ich die Seite schön und die bilder auch.
 
Schöne Seite, schöne Bilder - die Diskussion über die Vor- und Nachteile von Opera gehören hier nicht her:)
 
Oben