Führerschein umschreiben

Condor

Inventar 4334
Ich darf endlich legal :D Autos bewegen da ich bei der Bundeswehr meinen Führerschein gemacht habe.
Nun wollte ich wissen was man alles braucht um den noch in Zivil umschreiben zu können.

Papiere etc. usw...

Danke

So long
Condor
 
Wie ich damals den LKW-FS bei der Bundeswehr gemacht hatte, bin ich einfach mit dem Ding zum Amt, habe 50 DM hingelegt und eine viertel Stunde später hatte ich ihn eingetragen. Wie das heute ist???

Einfach beim Amt mal nachfragen.

Steve
 
Autos oder Panzer? :D

Kommt drauf an...... wenn du zuvor noch KEINEN Führerschein hattest und jetzt praktisch einen neuen zivilen FS beantragen willst, dann wird's mit Sicherheit teuer - als wenn du nur z.B. Klasse2 (LKW?), die du beim Bund gemacht hast, nachtragen läßt!

als Papiere brauchst den Militärführerschein und deinen Ausweis (ggf. BW-Ausweis)..... mehr eigentlich nich'
 
Seltsame Sitten sind das in Deutschland! Zu DDR Zeiten war das gar kein Problem, wer bei der NVA seinen LKW-Schein gemacht hat, hat einen richtigen Führerschein für LKW erhalten. Es gab nämlich nur einen zivilen Führerschein!
 
Hast Du noch so einen Lila Lappen?

Dann geh vorher zu einem Bauern oder Gärtner und lass Dir bestätigen, dass Du Trecker fährst:

Sonst darfst Du nur noch die Trecker bis 20 km/h fahren.

MfG, Bio-logisch
 
ich war auf eine Klasse B Anfänger Lehrgang ( den man macht wenn man noch keinen Führerschein hatte)
KFZ Bis 3,5 t
inkl. Klasse L und M

So long
Condor
 
hi leutz...

es hat hingehauen...beantragt mit dem Dienstfürerschein, und nem haufen geld..

die umschreibung kostet 43,60 Toiros...... :devil

Der hammer aber war des es im land berlin keinen vorläufigen Fs gibt...... :eek:

Also was tun...da ich ja in Beelitz stationiert bin habe ich es eben dort gemacht :D , und die
haben einen vorläufigen Fs ausgestellt, drei Monate gültig und der Richtige Fs ist in drei
Wochen fertig....5 Wochen früher als in Berlin.

Welthauptstadt Berlin....drauf geschissen..... :uzi

So long
Condor
 
Oben