[Filesharing] kazaa: wie kann man sicher sharen?

coolthiam

nicht mehr wegzudenken
kazaa: wie kann man sicher sharen?

Hi!
Melde mich mal wieder, nach nem Monat im Urlaub.
Hab jetzt entschlossen ein bisschen Filesharing zu schnuppern was mich bisher nie besonders angetan hat, also hab ich Kazaa runtergeladen und angefangen zu suchen. Bloß kommen da immer so Unmengen von REsultaten dass ich nicht weiß welche ich nehme, und die Resultate haben alle verschiedene Dateigrößen. Jetzt habe ich gar keine Ahnung welche ich downloaden soll mit möglichst wenig Virus-Risiko. Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben?
Danke
 
Hallo,

zu Virusinfizierungen: einziger Schutz gibt's bei den Einstellungen von Kazaa. Dort können alle virenverdächtigen Dateien geblockt werden (die meisten sind schon als Default geblockt aufgelistet).

Zur unterschiedlichen Größe: bei Mediafiles kann es an der Komprimierungsart (mp3, wav, avi, divx, mpeg, etc.) liegen.
Außerdem sind viele Dateien von "unnötigen" Ballasten (bei Filmen z.B. Previews oder das komplette Menü) befreit.

"Zuverlässigere" Dateien sind meist jene, die bereits von mehreren Usern geshared werden, allerdings ist das kein eindeutiger Indiz, denn oft sind auch Fakes darunter.
Nützlich hierbei ist die avi-Preview und audio - Preview von Kazaa (auch für die Qualitätskontrolle).

Kazaa ist allerdings generell ein sehr beliebtes Portal für Viren, Würmer, Backdoors, Trojaner, etc.
Sicherer scheint emule oder edonkey zu sein.

Soviel erstmal

Grüße
arcanoa
 
Oben