[Politik] Jeder Zweite weiß nicht, dass Schröder Kanzler ist

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Jeder Zweite weiß nicht, dass Schröder Kanzler ist

Eine neue Online-Befragungsmethode hat verblüffende Ergebnisse zu Tage gefördert: Kaum die Hälfte der Deutschen weiß, was Gerhard Schröder, Joschka Fischer oder Angela Merkel beruflich machen.

Es war wie schon gesagt eine Online-Befragungsmethode - also keine Leute von der Strasse (Obdachlose).

Was ist das?

- Politikverdrossenheit
- Verblödung der Bevölkerung
- Verarscherei bei der Umfrage
:confused
 
Kohl - Schröder ? Wo ist da der Unterschied? Zumindest habe ich bislang noch nicht gemerkt, dass eine "rot/grüne" Koalition am Ruder ist.
 
Ich kenne nur einen Schröder
Gerhard Schröder, Das ist mein indirekter Nachbar :D
Gibt es dann noch andere Schröder?

Nebenbei gesagt Elmar hatt wieder einen neuen Schrödersong gemacht. Ich glaube der heißt Urlaub in Deutschland
Hab Ihn gestern im TV gesehen geht echt ab der Songtext zumal die Muke schon jeden kennt
 
Schröder? Klar, kenne ich: Der macht Werbung für Haarfäbemittel und Herrenbekleidung... :)
 
Re: Jeder Zweite weiß nicht, dass Schröder Kanzler ist

- Politikverdrossenheit
- Verblödung der Bevölkerung

Es sind def. diese beiden Kriterien, da sich der einzelne, bei dieser Politik, nicht mehr als sich um sein eigenes Wohl kümmert.
Es ist von der Regierung gemachte Politikverdrossenheit die die Verblödung der Bevölkerung zur Folge hat.

Siehe Steuern, Korruption, Vettern-Wirtschaft usw.

Gruss
 
Auch Kohl sagte mal, als ihn ein Reporter vor der Wahl mit Sprüchen Schröders konfrontierte:
Ich höre immer, Schröder sagte dies, Schröder sagte das. Schröder? Was denn für ein Schröder?
Er hatte Recht, wer ist schon Schröder? :D

:)
 
>> Er hatte Recht, wer ist schon Schröder?

.... und Kohl sagte: Isch bin doch euer Bundeskanzler!

Die beiden tun sich doch in Sachen "Machtgeilheit" wirklich nichts.

Und die Angela liegt da völlig im Trend auf Lauerstellung. Doch eines unterscheidet sie schon von ihren männlichen Kontrahenten: Sie hat eine längere Zunge und damit kommt sie überall hin - so beim George W.

Das gefährliche an der Sache ist, dass irgendwann so ein rechter Heavi kommt.... na ja...das will ich aber nicht noch mal in der Geschichte erleben.
Jeder Politiker steht in dieser Verantwortung. Das derzeitige Profil dieser Politiker ist alles andere als "Verantwortungsvoll"

Und das muss denen mal gewaltig gesteckt werden!
 
Ich hatte einen in der Klasse der meinte unser Bundeskanzler würde Gerd Müller heißen :D
 
Waaaaas Schröder ist Kanzler sowas ich dachte immer der Bohlen sei Kanzler und der Beckenbauer Außenminister :D :D :D
 
:ROFLMAO: Merlin, Du bist eine politische Nulpe :D Bohlen ist doch der Familienminister und Beckenbauer der Telekomchef! :D
 
So eine "Umfrage" gab es zum Erstwählercheck schonmal bei Raab und die Dinger sind allesammt fakes !!!

Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der so extrem Dumm und uninteressiert an der gesammten Welt ist, dass er solche total schwachsinnigen Sachen von sich gibt !

Das ist malwieder so eine Umfrage, die bestimmt als PopUp durchgeführt wurde und da denkt sich mehr als 50 % "Ach weg mit dem Mist" und dann wird einfach irgendetwas geklickt !

Und zum entstandenen Thema Schröder ->

Schröder ist ein absoluter Medienkanzler und besonders dieses Jahr habe ich den Wahlkampf sehr aufmerksam beobachtet ( teilweise auch aus Schulischen Gründen, aber hauptsächlich weil ich politisch sehr Interessiert bin ) und dabei erkennt man auf allen Seiten, dass die Wahlkampfzeit eine Zeit ist Taten zu zeigen um Stimmen zu gewinnen und Versprechungen zu machen, die eh nicht gehalten werden, aber die SPD bzw. Schröder und die Grünen haben dabei dermassen extrem vorgelegt, dass einem echt alles vergeht !!! Schröder hat in seiner ersten Amtsperiode echt GARNICHTS geleistet und trotzdem wurde er wiedergewählt, was mich arg an der Intelligenz meiner Mitbürger zweifeln lässt, aber dann denkt man sich, dass er wenigstens jetzt, nachdem die Arbeitslosigkeit immer mehr in die höhe schiesst und alle danach schreien, dass er was machen soll, dass er jetzt was ordentliches macht und ordentliche Wege findet um sich um den Mittelstand und um Familienwesen zu kümmern, stattdessen macht er scheonwieder nur Mist !!! Und wer mir jetzt was anderes erzählen will : Mein Vater hat eine eigne kleine Firma und man muss schon blind sein um nicht zu bemerken, dass es ihm immer schlechter geht, wegen unserer doch so "fähigen" Regierung.

Ich traue es dem Deutschen Volke zu, dass es bei den nächsten Wahlen wieder SPD ranbringt, wobei ich mein restvertrauen in die Vernunft der Menschen in diesem moment völlig verloren haben werde !
 
:devil Willste statt dessen wieder 16 Jahre fettbacke Kohl, b.z.w Tante Merkel oder solch Gelumpe? Frage mich aber nicht, was ich das nächste mal ankreuze! Bis dato wußte ich es. Aber bevor ich nochmals, zumindest mit diesem Programm, die Sozies ankreuze, sollen mir die Finger abfallen. Ich will einen vernünftigen, schlagkräftigen roten Haufen.... Grrrrrrrr
 
Original geschrieben von Lollypop
:ROFLMAO: Merlin, Du bist eine politische Nulpe :D Bohlen ist doch der Familienminister und Beckenbauer der Telekomchef! :D

Stimmt nicht ganz Beckenbauer ist doch bei O2 can do :D :D :D dann müßte Völler Außenminister sein.

Grüßle Merlin
 
Diese Umfrage wurde indessen korrigiert. Man hattte die Antwort "Unser aller Chef" zunächst als falsch gewertet und sich nun doch entschlossen, diese Antwort als richtig zu werten.
Noch mal Glück gehabt, Kanzler :D

:)
 
Der Kanzler ist bekannter als manche glauben



Wo ist Gerhard Schröder? Diese Frage könnten wahrscheinlich die meisten locker beantworten. In Hannover natürlich. Dass der SPD-Politiker seinen Urlaub an der Adria nach dem verbalen Amoklauf eines italienischen Staatssekretärs abgeblasen hat, hat man gelesen. Dass er trotz verlockender Angebote die Ferien lieber in seiner Heimatstadt verbringt, auch.


Schwerer zu beantworten ist dagegen eine andere Frage: Was t u t Gerhard Schröder? Beruflich, versteht sich. Das wollte uns zumindest das Forsa-Institut weismachen. Laut einer Umfrage der Berliner Meinungsforscher kennen zwar 99 Prozent der Deutschen Schröder, aber nur 51 Prozent wissen, dass er Kanzler ist. Kaum zu glauben.

Auch Forsa-Chef Manfred Güllner glaubte nicht so recht an das Zahlenwerk seiner Mitarbeiter und prüfte es eigenhändig. Und siehe da: Den Demoskopen war ein dicker Fehler unterlaufen. Bei der Auswertung hatte Forsa nur die korrekte Bezeichnung "Bundeskanzler" akzeptiert. Andere Bezeichnungen wie "Knazler", "Pleitekanzler" oder "Unser aller Chef" (siehe ein Posting höher), die durchaus auf den Regierungschef hingedeutet hätten, fielen durch den Rost. Alle Wendungen mitgerechnet, hätten um die 80 Prozent Schröder richtig zugeordnet.

"Peinlich, peinlich", attestierten die Medien. Und Güllner musste kleinlaut zugeben: "Wo sie Recht haben, haben sie Recht."

Der Kanzler hat sich übrigens nicht bei seinem Hofdemoskopen beschwert. Schröder sei souverän im Umgang mit Umfragen, sagt Güllner. Oder er hat Wichtigeres zu tun im Urlaub....:ROFLMAO:
 
Oben