Outpost2 Datenbank Killer v1.0

B

Brummelchen

Gast
Ich brauche Testjunkies ;)

Outpost2 Datenbank Killer v1.0
==============================

Dieses Programm macht nichts anderes, als die Outpost2 Datenbank (= Logbuch) zu löschen.

Lesen Sie bitte vorher die Lizenzbestimmungen durch (License.txt)


Installation
~~~~~~~~~~~~
Einfach alle Dateien in einen Ordner auspacken und eine Verknpüfung für
die "op2_dbkill.exe" anlegen.


Es kann auch ein Schlüssel in Windows angelegt werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Das bewirkt, das OP2_DBKILL bei jedem Windows-Start ausgeführt wird.
- Zur Installation dieses Schlüssels rufen Sie bitte "op2_dbkill_install.exe" auf.
- Zur Deinstallation dieses Schlüssels rufen Sie bitte "op2_dbkill_uninstall.exe" auf.

Dinstallation
~~~~~~~~~~~~~
- Starten Sie "op2_dbkill_uninstall.exe", um evtl vorhandene Systemeinträge zu löschen
- Löschen Sie folgenden Dateien im OP2_DBKILL -Ordner:

- op2_dbkill.exe
- op2_dbkill.ini
- op2_dbkill_install.exe
- op2_dbkill_uninstall.exe
- license.txt
- Liesmich.txt

Löschen Sie bei Bedarf den leeren Ordner.


Beschreibung
~~~~~~~~~~~~
a) Das Programm liest die Registrierung auf ein bestehendes Outpost2 aus
b) Dann wird ermittelt, ob Outpost2 aktiv ist und gibt evtl. eine Warnung aus (Programm wird dadurch beendet)
c) Dann wird die Größe der Datenbank ermittelt, verglichen und wenn die Datenbank
größer als ein voreingestellter Wert ist, wird die Datenbank gelöscht.
d) es wird kein Backup angelegt !
Wer also sein Logbuch einsehen möchte, sollte dieses vorher erledigen.


Steuerung
~~~~~~~~~
Das Programm wird über eine INI-Datei gesteuert. Ansonsten gibt es nur visuelle
und evtl akustische Meldungen aus

[op2_dbkill]
sound=1
size=50000
;maximum size in kilobyte
;1.000 < size < 1.000.000

sound=1 :akustische meldungen werden ausgegeben
sound=0 :akustische meldungen werden nicht ausgegeben

size=50000 : maximale Größe der DB, bevor gelöscht wird.
(size darf zwischen 1000 und 1000000 liegen = 1kB und 1GB)

Das Programm kontrolliert diese Einstellungen und korrigiert sie bei Bedarf.
Standardwerte wie oben angebenen.


Entwicklung & Copyright
Brummelchen, 2003

Download

Das einzige Problem besteht darin, dass dieses Tool *vor Outpost gestartet werden muss oder man muss Outpost zwischendurch beenden.
Wenn es nicht klappen sollte, muss ich den Installer verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, weil der Pfad falsch angegeben war. Der Server ist nämlich ziemlich wasserdicht gegen neugierige Nasen :D
Jetzt klappt es.
 
Schlaumeier - soweit bin ich schon und hier klappt es. Aber es gibt Konfigurationen, die ich nicht testen kann geschweige herstellen kann.
Ich zwinge niemanden und es richtet bislang keinen Schaden an (Selbstkontrolle).
 
Tjo.....
jetzt hab' ich ein bißchen herumgespielt :D, trotz 2-facher Erfolgsmeldung wurde die op_data.mdb nicht gelöscht..... :confused
Und bevor Rückfragen kommen:
Outpost war deaktiviert und die ini angepaßt.
XP mit deaktivierter Systemwiederherstellung -
kann es sein, daß durch den Registry-Eintrag (install.exe) sfc aktiv wird?
 
So, Testbericht 2:
Nachdem Brummelchen ein bißchen mit der Killer.exe :D herumgespielt hat, funzt jetzt alles -
sowohl das Löschen der Datenbank als auch das Starten von Outpost.
Kleiner Schöheitsfehler:
Die "Nichts zu löschen"-Meldung könnte im Run-Modus unterbleiben.
Ansonsten ein nettes kleines Tool,
es ist wirklich nicht einzusehen, warum Outpost so wie bei mir eine 250 MB-Datenbank nur für Logs braucht.....
 
Sodele - ich war kurzfristig verhindet.

Danke für's Testen, Little - haben sich doch ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen durch das Testen hier.

Es sollte inzwischen fehlerfrei sein, desweiteren lassne sich Klänge und Mitteilungen abschalten.

Vorschläge und Fehlermeldungen willkommen.

Eine Anmerkung aus einem anderen Board:
Ich verstehe nur nicht warum Du Dir so viel Arbeit machst - der Eintrag

[Repair]
RepairOnStartup=yes
Type=2
ErrorDetect=no

in der op_data.ini erfüllt doch den gleichen Zweck

Der ist bei mir nicht vorhanden, ich kann auch nicht sagen, was er bewirkt. Vielleicht kann da ja jemand Licht reinbringen.
 
Im Moment ist der Dowloadserver nicht erreichbar, k. A. warum....

Der Eintrag in der op_data.ini existiert bei mir auch nicht, aber ich werde das morgen einmal testen.
 
Ab und zu spinnt der Kundenserver bei denen, leider zu oft im letzten halben Jahr.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Ich verstehe nur nicht warum Du Dir so viel Arbeit machst - der Eintrag

[Repair]
RepairOnStartup=yes
Type=2
ErrorDetect=no

in der op_data.ini erfüllt doch den gleichen Zweck.

Hiho.... Der Eintrag existiert nicht, klar. Wenn er jedoch in die INI eingetragen wird, sind alle Logs der vorherigen Session Geschichte -> RepairOnStartup löscht die Log-Datenbank op_data.mdb bei jedem Systemstart.

Wenn man auf das Logging komplett verzichten kann -> op_data.dll umbenennen.

Gruss

Jensus
 
Original geschrieben von JensusUT
Hiho.... Der Eintrag existiert nicht, klar. Wenn er jedoch in die INI eingetragen wird, sind alle Logs der vorherigen Session Geschichte -> RepairOnStartup löscht die Log-Datenbank op_data.mdb bei jedem Systemstart.

Wenn man auf das Logging komplett verzichten kann -> op_data.dll umbenennen.

Gruss

Jensus
Quasi die "Großer Knüppel"-Methode :D, da ist mir Brummel's Lösung doch lieber, man weiß ja nie... ;)
 
Danke Jensus - ne, dann doch lieber meinen Weg.

PS ich werde diese Tage die Backup-Möglichkeit einpflegen. Und wer Access nutzt, kann es damit dann öffnen.
 
Hallo,
ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen und meine Frage jetzt.
Ich habe Outpost 1.0 Firewall Freeware
Im Ordner unter >Agnitum> Outpost finde ich keine op_data.ini, wo ich folgende Zeilen eintragen könnte.
[Repair]
RepairOnStartup=yes
Type=2
ErrorDetect=no

Sogar die op_data.dll nicht
Hat jemand diese Software installiert und kann mir genau sagen, wie ich vorgehen muß, um diese Zeilen einzutragen (und wo ist diese ini datei???)
Danke
 
Das Projekt ist momentan auf Eis, da es bei mir selber nicht so recht klappt.
 
Hallo,
bin neu hier und ersteinmal *guten Tag* Den Umgang mit Boards bin ich soweit Fit und deshalb wurde ich auch hierher verwiesen. Gefällt mir hier was ich bisher las. Aber nun zum Thema.
Das kleine Tool gefällt mir. Mich würde nur mal ein Wert interessieren den ihr in der .ini eingegeben habt oder bei den 50.000 belassen. Ich frage deshalb ob schon einer weiss was ein guter Wert ist damit das system schnell und zufriedenstellend startet mit OP.?
 
Wie ich einen über dir schrieb, ist das Projekt gerade inaktiv und wird auch zZ deshalb nicht weiter betreut.

Da ich schon seit einiger Zeit nicht in mein Logbuch schaue, ist logging deaktiviert:

op_data.dll wurde in op_data_dll.bak umbenannt.

Das Toll kam bei mir inzwischen auch zu dem Fehler, dass es Outpost nicht mitstartete, obwohl alles richtig eingestellt war.

naja... :(
 
Ups habe ich übersehen. Habe ich auch gerade fest gestellt das OP nicht mitgetsártet wird.
Sag mal, das mit dem umbenennen der .dll funktioniert das denn?? Und was wird dann nicht mehr mitgeloggt?

Aber man kann auch 1x die Wiche die mdb von Hand löschen was ja auch nicht so viel Arbeit darstellt.
 
Sodele, das Projekt ist entgültig gestorben, da...

Outpost 2.1.275 (300) erschienen ist

build 272/300

Fixed
- Windows XP crashes at reboot after Outpost installation
- Outpost crash with error 00000002 at Outpost startup
- Handle is invalid error while running Outpost
- FILTNT.SYS driver crashes
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BSOD errors

Added
- Seamless migration from earlier versions with the help of Agnitum Update tool
- Visual alerts that inform you about events requiring your immediate attention so
that you can provide appropriate and timely response;
- Multiple user interface enhancements provide for easier and more intuitive program
operation.
- Improved Active Content filtering allows to individually configure interactive content
treatment for specific sites and provides for management of broader range of active
content elements and improved security and better privacy protection.
- Improved Advertisement blocking provides for more convenient banner ads treatment
and supports personalized settings for specific sites;
- Improved Content filtering also allows to display a custom message for sites that
contain abusive content;
- Improved logging system automatically maintains optimum log size for best performance;

Im Logviewer ist endlich ein Limit (MB/Tage/Entries) einstellbar.

Mod, bitte schliessen...
 
Oben