[Neuigkeit] Pure Pinball PC

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Pure Pinball PC

Flippern bis der Rechner kocht :)

Mit "Pure Pinball" kehrt Spielhöllen-Stimmung am PC ein. Die kürzlich
vorgestellte Flipper-Simulation beeindruckt durch schwindelerregende Grafik,
gute Soundeffekte und vielfältige Einstellmöglichkeiten, die für lang
anhaltenden Spaß sorgen.

Pure Pinball stellt drei verschiedene Flipper zur Auswahl: "Excessive Speed", "Word War" und "Runaway Train". Jeder besitzt eine eigene Grafik, Flipper-Architektur und eigene Sound-Effekte. Außerdem gibt es einen Demo-Modus und ein Options-Menü, in dem Sie die Tastaturbelegung, die Sound-Eigenschaften und besonders die Grafikanzeige einstellen und an Ihr System anpassen können. Während des Spiels muss die CD-ROM eingelegt sein.


Merkmale:

- 3 Tische (Excessive Speed, World War, Runaway Train) auf dem neuesten Stand der Flipper-Technik
- Die schnelle Grafik-Engine ermöglicht flüssiges Spielen aus 12 beweglichen Kameraperspektiven
- Viele Effekte wie z.B. Glas- und Metallspiegelungen, Lichteffekte etc.
- Hochrealistische Physik-Simulation und Kollisionsabfrage

Infos und Screenshots
 
Systemvoraussetzungen

Damit der Grafikspaß angesichts mangelnder Systemressourcen nicht in Verdruss endet, sollte Ihr PC folgende Hardwarevoraussetzungen bieten: Mindestens ein Pentium 450 mit 128 Megabyte RAM. Dann müssen Sie allerdings die Grafikeffekte deutlich reduzieren, damit die Kugel noch rund läuft. Um in den vollen Genuss der reflektierenden Glasplatte und der spiegelnden Flipperkugel zu kommen, sollte es schon ein deutlich stärker PC sein. Auf unserem System (Pentium-4 mit 2 Gigahertz, 768 Megabyte DDR-RAM, Geforce-4 MX 460, Windows XP Professional) lief der Flipper selbst mit maximalen Grafikeffekten einigermaßen rund.

Die Festplatte muss 800 Megabyte freien Platz zur Verfügung stellen. Wichtig ist natürlich die Grafikkarte, schließlich trägt sie die Hauptlast der Rechenleistung bei Pure Pinball. Die Karte muss unbedingt T&L-Unterstützung bieten und mindestens 32 Megabyte RAM besitzen. Außerdem benötigen Sie eine Soundkarte und mindestens ein 2fach-CD-ROM-Laufwerk. Sofern DirectX 9.0 auf dem Rechner noch nicht vorhanden ist, wird es von CD-ROM installiert. Pure Pinball läuft unter Windows 98, ME und XP.
 
Ich habe mir das Spiel einmal angesehen und war im Vergleich zur ProPinball Serie enttäuscht.

Die Grafik schien mir recht Anspruchsvoll zu sein. Es kam mir vor, als ob meine ATI 9500 Pro einige Schwierigkeiten hätte den Flipper so darzustellen wie es sein sollte. Die Kugel sah bei mir nicht so toll aus wie bei ProPinball und die Ballphysik erschien mir auch etwas ungewohnt zu sein.
Die Spiegelung der Glasplatte fand ich vollkommen daneben, da man im oberen Abschnitt des Flippers fast nichts erkennen konnte. Das war das Erste was ich abgeschaltet hatte.
Was mich auch ziemlich genervt hatte, war das ständige auf und ab des Blickes auf den Tisch, sobald man die Buttons gedrückt hatte. Wer bewegt sich denn schon in solcher Art vor einem echten Flipper. Man wird dieses aber sicherlich auch abschalten können.

Alles in allem bleibe ich doch lieber bei den ProPinball Flipppern. Der Spaßfaktor scheint mir dort höher zu sein.

salayna
 
Du würdest also nicht empfehlen das Spiel zu kaufen? Na dann sehe ich doch besser davon ab. Dabei spiele ich Flippersimulationen sehr gerne. :)

Systemvoraussetzungen wurden so angegeben:

Publisher: Deep Silver

System/Plattform: Windows - CD-ROM

Sprache(n): Deutsch

USK: o.A.

Betriebssystem: Windows 98/ME/XP

Arbeitsspeicher: ab 128 MB RAM

Festplattenspeicher: ab 200 MB frei

Prozessor: Pentium II / 450 MHz

CD-ROM: Laufwerk erforderlich

Soundkarte: Direct Sound - kompatibel

Zusatz: T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 16MB (z.B. NVIDIA GeForce (256/2/3/4/MX), ATI Radeon, SiS Xabre und Matrox Parhelia)
 
Da ja bei diesem Flipper absolut alles als 3D Grafik gerendert wird, sieht der Tisch (jedenfalls der den ich getestet habe) mit niedrigen Einstellungen nicht sonderlich gut aus. Ich habe einen Pentium 4 mit 1,6 GHz, 512 MB RAM und eine ATI Radeon 9500 Pro. Mit dieser Hardware macht der Flipper meiner Meinung nach keinen Spaß.

salayna
 
Ich habe zwar ein wenig mehr Power aber verzichte dennoch auf den Kauf des Spieles. Möchte dann doch besser keinen Flop erleben. Schade ich hatte mir mehr versprochen. :(
 
Könnt mich mal jemand aufklären - gibts davon ne Demo? Ich find bei Koch media nix.
 
Ich schau mal nach ner Demo.
Hatte das Spiel selber im Budget -Test drin (Version von Koch Media). Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht unbedingt empfehlen zu kaufen. Zwar super Grafik aber selbst für den Budget Preis von glaube etwa 29 Euro sind es einfach zuwenig Möglichkeiten. Überraschende Ballsequenzen gibt es nicht wirklich und insgesamt hat das Game nur 3 Tische.

Ich glaub dazu muss man wirklich ein eingefleischter Pinball Fan sein :)

mir wurde aber von KochMedia glaube ich gesagt es gibt ne Demo.
War die vielleicht auf der Seite www.purepinball.com ?
 
Ich hab da was im Lasten-Grautier gefunden, sind aber 330 mb ;)
Mal antesten ...
 
Mhhhhh also spielerisch konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Das mitcrollen des Tisches (Kugelverlauf) ist für mich jedenfalls nervig. Grafische Probleme hatte ich nicht aber der "Hammer" ist es nicht gerade. :(
 
Puh, stehe ich wenigsten nicht alleine da ;)

Aber du kannst noch die Kamera mit den F-Tasten umstellen auf mehr Überblick oder eben Kugel verfolgen. Sind glaube ich einige Kameraeinstellungen dabei, aber eben nur spielerei. Die wichtigste ist immernoch die wo man den Tisch im Überblick hat.
 
Ja ok! Wie du schon sagst, alles nur spielerei und ob dies zu einem besseren Spielvergnügen verhilft? Naja. Aber eines fande ich doch gut, den Sound vom Menü. :D
 
Oben