[PHP/mySQL] Frameset nachladen mit PHP oder SSI

Besteht Deine Site aus Frames?

  • ja

    Stimmen: 4 57,1%
  • nein

    Stimmen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

D.A.M.

bekommt Übersicht
Frameset nachladen mit PHP oder SSI

Hi Leute,

vorab möchte ich alle AntiFramesetkolumnisten bitte darum bitten, auf ihre comments zu verzichten ...

zum Punkt:

es ist kein Thema einzeln aufgerufenen Seiten (die bei suchmaschinen gelistet werden) per javascript ins Frameset nachzuladen. Auch mit direkter Anzeige der aufgerufenen Url, Auch bookmarken ist kein Problem. Soviel zum Thema unflexible Framesets ...

Der Punkt ist, dies mit php zu erreichen, leider funzt das Tut von dr.web Hier dazu nicht vollends, da sobald der Cookie zum Frameset gesetzt ist, die einzelne Seite beim zweiten Aufruf wieder alleine da steht ...

Ich finde die Javascriptlösung sehr praktisch, keiner surft mehr heutzutage ohne ... ausser die in Firmen hinter ner Firewall sitzen und die sollen nicht surfen sondern arbeiten ... ausserdem ist das nicht meine Zielgruppe ...

Jedoch funzt das Framebuster Javascript (massimo) nicht bei einer dynamisch erstellten PHP-Seite, die selbst schon Urlparameter anhängen hat. Es funzt schon aber nur zur Hälfte, da die Url falsch übergeben wird... Wäre alles im selben Ordner, würde es gehen, aber leider ist das nicht so. Wie lautet die richtige relative Url der dynamischen php-seite im Ordner www.meineseite.de/dynamik/seite.php zum Frameset, welches als www.meineseite.de/layout/frameset.php abgelegt ist?

Wer hat Lösungen für sowas parat, um dynamische seiten auch ins richtige Frameset nachzuladen ...???

Gruß D.A.M.
 
Man könnte über den Referrer prüfen ob der Benutzer von aussen kommt und ihm dann zuerst den passenden Frameset schicken. Läßt sich mit ein paar Zeilen Code ziemlich einfach bewerkstelligen...
 
Sorry Leute, war ne ganze Weile nich da ...

aber danke für die Antworten, habe leider erst mal andere Probleme ...

Greetings Ron
 
Oben