[Server] Liveübertragung der Matches ins IRC

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Liveübertragung der Matches ins IRC

Servus,

Ich hab da was nettes gefindet. Ein Tool für UT, welches die aktivitäten des Server Live ins IRC sendet. Man muss also nicht mehr unbedingt Specen, wenn man über ein laufendes Match informiert sein will.

Dazu muss man aber auf dem Server die ini ändern, sowie was installiern können. So eine Art Bot, der dann ins IRC connectet.

Interesse?
 
Ich meine gehört zu haben, dass es durch diesen "Reporter" zu schlechteren Pings und Lags kommen kann. Vielleicht kann Gorkon was dazu sagen, wenn er sich mal wieder blicken lässt ;)
 
hmm, ich kenn den reporter bot,
freunde von mir haben den immer an wenn nen clanwar laeuft.
hab noch nie gehoert das er lags oder aehnliches verursacht.
naja letztendlich wohl alles eine frage der richtigen konfiguration.
tip ich mal.
 
Nicht unbedingt dafür. Ich würde diejenigen befragen, die sich im Chat aufhalten und davon "belästigt" werden. Denn mitten im Quiz käme sowas gar nicht gut. Diejenigen, die es interessiert, sind mit dem UT-Watcher besser dran oder gehen gleich selber spielen :D ;)
 
Original geschrieben von Brummelchen
Nicht unbedingt dafür. Ich würde diejenigen befragen, die sich im Chat aufhalten und davon "belästigt" werden. Denn mitten im Quiz käme sowas gar nicht gut. Diejenigen, die es interessiert, sind mit dem UT-Watcher besser dran oder gehen gleich selber spielen :D ;)
Dafür hab ich ja den Extra Raum gebaut :D
Wenn, dann sollte der da laufen und wens interessiert, der kann da ja joinen.

Das mit den Lags...das Tool wird ja weiterentwickelt...wir werden sehen.
 
Chat-Bot? Keine Ahnung...kann mir aber auch nicht vorstellen, daß sich so ein Teil zur Lagschleuder entwickelt, der Server-Rechner ist ja ziemlich gut mit Prozi, RAM & Bandbreite ausgestattet. Drauf oder nicht drauf: Ich bin eh selten im Chat, insofern wär mir das zeimlich lax. *g*
 
Was ist "Chat" ? :D ;)

>> If you are going me on the Nerven,I put you into the gully and do the deckel druff,that you never come back to the Tageslicht!

Hmm, kenn ich von einer 16-jährigen - wie alt warste nochmal? :D
 
Ich war auch mal 16..hast vollkommen recht :D
Dein Borgspruch ist aber nun wirklich auch nicht grad der Brüller :D
 
tztztz ich finde die idee gut den wenn ich mich an die zeiten erinneren wo bei eine Funwar der rest im chat war und spekulationen aufgestellt hatt wies gerade stehen könnte :D:)
 
Widerstand ist zwecklos...Sie werden durchgeknuddelt und Ihre Plüschkomponenten den unseren hinzugefügt. ;)
 
>> Sie werden durchgeknuddelt und Ihre Plüschkomponenten den unseren hinzugefügt

dan.gif


1_2.gif


kiss2.gif


ladysman.gif


biggthump.gif
 
Wenn sich bestätigt, dass so eine 'Liveübertragung' keinen Einfluss auf die Spielbarkeit des Servers hat, spricht nix dagegen, den [SNC]-Chat entsprechend einzurichten; unabhängig von der Signatur...
 
Also ich mach das nun so...
Ich hol mir grad UT auf den Server, werd das installen und dann den MV Bot einbauen. ICh teste das mal auf meinem Server, gibt so kein Risiko für diesen Server hier :)
 
So hab UT nun am laufen und den Reporter installiert.
Das ganze sieht dann im Chat folgendermassen aus:
[19:08:59] <SNC|Reporter> [00:00] *** Currently Playing: Orion's Barricade (Tournament DeathMatch) on [SNC] UT-Testserver
[19:11:16] <SNC|Reporter> [00:00] * [SNCt]SoKoBaN entered the game.
[19:11:28] <SNC|Reporter> [00:00] * Necroth entered the game.
[19:11:28] <SNC|Reporter> [00:00] * Alarik entered the game.
[19:11:31] <SNC|Reporter> [00:15] * This match is being broadcasted to: #snc - www.mvreporter.de
[19:11:40] <SNC|Reporter> [00:27] Alarik left a small crater.
[19:11:42] <SNC|Reporter> [00:28] *** Currently Playing: Orion's Barricade (Tournament DeathMatch) on [SNC] UT-Testserver
[19:12:07] <SNC|Reporter> [00:54] Alarik ate [SNCt]SoKoBaN's burning plasma death.
[19:12:09] <SNC|Reporter> [00:54] [SNCt]SoKoBaN drew first blood!
[19:12:18] <SNC|Reporter> [01:05] Necroth ate [SNCt]SoKoBaN's burning plasma death.
[19:12:23] <SNC|Reporter> [01:09] [SNCt]SoKoBaN: Boom!
[19:12:40] <SNC|Reporter> [01:27] Alarik was smacked down by Necroth's Rocket Launcher.
[19:12:53] <SNC|Reporter> [01:38] Alarik's Minigun turned Necroth into a leaky piece of meat.
[19:13:02] <SNC|Reporter> [01:48] Necroth left a small crater.
[19:13:20] <SNC|Reporter> [02:07]
[19:13:22] <SNC|Reporter> [02:07] ** Game Details:
[19:13:24] <SNC|Reporter> [02:07] » Timelimit / Fraglimit: 0 / 30
[19:13:25] <SNC|Reporter> [02:07] » [SNCt]SoKoBaN is in the lead with 2 frags!
[19:13:27] <SNC|Reporter> [02:07]
[19:13:31] <SNC|Reporter> [02:18] Necroth was ripped to shreds by Alarik's Flak Cannon.
[19:14:00] <SNC|Reporter> [02:46] Alarik ate [SNCt]SoKoBaN's burning plasma death.
[19:14:16] <SNC|Reporter> [03:03] Necroth ate [SNCt]SoKoBaN's burning plasma death.
[19:14:26] <SNC|Reporter> [03:12] [SNCt]SoKoBaN was ripped to shreds by Alarik's Flak Cannon.
[19:14:27] <SNC|Reporter> [03:12] * [SNCt]SoKoBaN left the game.
[19:14:29] <SNC|Reporter> [03:12] * Malakai entered the game.
[19:14:40] <SNC|Reporter> [03:26] Necroth was ripped to shreds by Alarik's Flak Cannon.
[19:15:18] <SNC|Reporter> [04:05] Malakai was smacked down by Alarik's Rocket Launcher.
[19:15:24] <SNC|Reporter> [04:10] Necroth was ripped to shreds by Alarik's Flak Cannon.

Ob das nun Lags veraursacht oder nicht, kann ich jetzt so nicht sagen. Laut meinem Ping nicht. Gab zwar schwankungen aber ich hab hier auch 3x SSH Console offen.
Wenns dennoch interesse gibt, können wir ja nochmal drüber reden. :)

Komisch ist mir jetzt nur, das die Bots ohne mich weiterzocken...machen sich nen fetten :D
 
Okay.
Nimm aus dem gepakten File nur die /System/MvReporter.u
Die tuste ins unreal/system Verzeichniss

Dann nimmste die UnrealTournament.ini und fügst nach
[Engine.GameEngine]
ServerActors=MvReporter.MvReporter
ein.

Dann fügste am ende der UnrealTournament.ini noch diese Zeilen ein:

[MvReporter.MvReporterConfig]
bEnabled=True
ServerAddr=ranger.de.eu.phat-net.de
ServerPort=6667
Channel=#snc
NickName=SNC|Reporter
AdminPassword=blahfasel


Nun noch den Server rebooten. UT Server meine ich. Nich den ganzen :)

Den rest aus dem Rarfile brauchste erstmal nicht. das ist für Webadmin. Den kann man einrichten, wenn wir die Sache nutzen.

Ps.: nimm als AdminPasswort irgendwas anderes :)
 

Anhänge

  • mvr_110.zip
    44,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Oben