[Internet] Flatrate gekündigt

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Flatrate gekündigt

Nu hat's mich erwischt.

Ich habe seit etlicher Zeit die DSL-Flatrate von 1und1. Irgendwann habe ich dann bei der Telekom von 768-DSL auf TDSL1500 + 384 kb Upstream hochgerüstet - machte auf meinen 1und1-Zugang keinen Unterschied, funzte alles prima :)

Nun habe ich heute die Kündigung von 1und1 erhalten, mit der Begründung, dass meine monatliche Nutzung über den theoretisch möglichen Verbrauchswerten liegt (läuft gut der Esel....:angel).

Was nun ? Kann man da nicht im Tarif nachziehen ? Habe nichts gefunden auf der Seite von 1und1, noch nicht mal einen konkreten Hinweis, dass eine Nachrüstung auf TDSL1500 nicht erlaubt ist. Ist aber auch sehr unübersichtlich, der Tarif-Wirrwarr.

Was gibt es noch für Alternativen, damit ich mein TDSL 1500 + 384 weiter nutzen kann ?

Arcor ist bei mir nicht verfügbar, freenet bietet nur 192 kb sec upstream :cry:

Ich hoffe mal auf ein paar Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt 384 km Upstream ? Heisst das, dein Upstream kann auf einer Entfernung von 384 km gesendet werden? Naja, damit kommst du aber nicht weit :ROFLMAO:

Sorry, aber auf die schnelle wüsste ich keine andere Alternative als T-DSL selbst ... Arcor wär' ja mein Tipp gewesen, aber das ist leider bei vielen, wie auch bei dir, nicht verfügbar. Schade eigentlich!

:)
 
Ich wüsste da auch keine Alternative als TDSL selber.
Aber irgendwie blick ich da nicht durch, hast du nun von der Teledoof DSL1500 oder von 1&1?
1&1 ist doch nur Reseller und in dem Moment dein Ansprechpartner, nicht Tdoof. Ergo dürfte es doch egal für die sein, wenn du zu Tdoof wechselst.

>> Nun habe ich heute die Kündigung von 1und1 erhalten, mit der Begründung, dass meine monatliche Nutzung über den theoretisch möglichen Verbrauchswerten liegt (läuft gut der Esel....).

Ohne Häme - aber das ist der Leidensweg von allen Extrem-Eseln (=Sharern).

Man könnte jetzt für&wieder der "Flatrate" - "Flatrate" sollte eigentlich bedeuten, dass ... "eigentlich" - eigentlich ist ne Mischkalkulation. :(
 
T-Online bietet ja keine Flat für TDSL1500 an, deswegen ist das auch keine Alternative.

Ich habe die Hardware (TDSL-Anschluss) von der Telekom und die Flatrate von 1und1.
 
Mal abgesehen vom horrenden Preis - hat jemand Erfahrung mit der Flatrate von Schlund ? - Die bieten
ja eine 1536-Flatrate an, könnte ich vielleicht als Übergangslösung nehmen.
 
Pfff - da ist der Preis bei Schlund mit 79,90 ja sogar noch "günstig" - und die erlauben auch den 384er Upstream.
 
Erstmal würde ich mir das konkret begründen lassen.
Dann Fragen, wenn dem so ist, warum man nirgends lesen kann, warum der Upgrade auf 1500 nicht erlaubt ist. Die sollten das doch sofort merken, wenn über die Leitung doppelt so viel Transfer geht, als normal möglich.

Wenn die was von zu hoher Downloadtraffic erzählen, dann hab ich das, als ich ähnliche probs hatte, damit begründet, das ich Redakteur bei einem Game Onlinemagazin bin (Ich bins tatsächlich) und der hohe Transfer durch Gamedemos, etc. zustande kommt. Haben das auch sofort eingesehen.

Ich frag aber nochmal nen Kumpel, der arbeitet bei 1&1.
ICh geb dir dann bescheid.
 
@Tech_Freak..no comment :)

@AK
ICh hab mich eben noch mal umgehört. Sieht leider schlimmer aus, als ich dachte.
Die kündiguns seitens 1&1 ist das eine. Es ist aber auch durchaus möglich, das du von denen noch eine Anzeige, wegen Vertragsbruches erhalten kannst. Weiterhin kann es passieren, das du die Überschüssige Menge Traffic löhnen oder gleich für 2 Flats zahlen musst.

Du hast ja den Boost bei den Telekomikern beantragt. Normalerweise, müssten die dich drauf hinweisen, das das für dich nicht möglich ist. Aber wie das bei dem Haufen halt so ist...
Kannst du nur hoffen, das die 1&1 Buben ruhe geben. Das beste wäre dann für dich die alternative direkt bei Schlund.
Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Oder du nimmst die normale Flat der TK. Aber da nicht die 1500, weil da ja nur 5 Gig im Monat bei sind.
 
was nettes für AK

Hi Ak guck dochmal was ich hier schönes gefunden habe.
Quelle:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,64704,00.html

1&1 verschickte Kündigungen an DSL Poweruser
(Martin) Einige Kunden der Anbieter 1&1, sowie von Schlund und Partner, haben gestern eine Nachricht erhalten, dass "die monatliche Nutzung über den theoretisch möglichen Verbrauchswerten liegt". Das hat einige Nutzer dann doch sehr überrascht.

Tatsächlich hat auch Timm aus der GIGA Community eine solche Mail erhalten, in der auszugsweise folgendes stehen soll:

"Sie nutzen einen 1&1 DSL Zugangstarif, der zur Nutzung mit bis zu 768 kbit/s zugelassen ist. Wir haben festgestellt, dass ihre monatliche Nutzung über den
theoretisch möglichen Verbrauchswerten liegt, beispielsweise mehr als 24 Stunden pro Tag."

Hintergrund dabei ist eine Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von 1&1 und Schlund und Partner, die besagt, dass eine Mehrfachnutzung des Anschlusses nicht gestattet ist. Gemeint ist damit, dass ein DSL-Anschluss nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig benutzt werden darf.

Fraglich bleibt allerdings, wie man eine solche Mehrfachnutzung bei einer volumenunabhängigen Flatrate feststellen kann. Denn mehr als 24 Stunden kann wohl niemand pro Tag surfen und wenn die Bandbreite der Flatrate an einem Rechner voll ausgenutzt wird, ist das wohl auch legitim.

Unter den Usern mehrt sich derweil das Gerücht, dass mit der Aktion vor allem Powerusern der Vertrag gekündigt werden soll. Gegenüber dem Online-Magazin "Onlinekosten.de" sagte der Pressesprecher von 1&1 und Schlund und Partner, Michael Frenzel, dass "je nach Kunde ein zeitlicher oder volumenbezogener Mehrverbrauch über den theoretisch möglichen Werten vorliege. Festgestellt werde dies anhand der Verbindungsprotokolle."

Betroffene Kunden sollen sich an die Servicestellen der Unternehmen wenden


MFG German-Master
:)
 
>>"Sie nutzen einen 1&1 DSL Zugangstarif, der zur Nutzung mit bis zu 768 kbit/s zugelassen ist. Wir haben festgestellt, dass ihre monatliche Nutzung über den theoretisch möglichen Verbrauchswerten liegt, beispielsweise mehr als 24 Stunden pro Tag." <<

>> dass eine Mehrfachnutzung des Anschlusses nicht gestattet ist. Gemeint ist damit, dass ein DSL-Anschluss nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig benutzt werden darf. <<

Wenn ich zB einen Router betreiben würde mit mehr als einem Rechner dahinter, wäre für die nur *ein* Rechner sichtbar - nämlich den Router.
Aber selbst dann könnte man nur maximal 86.400s * 768kbit/s durch eine Leitung pressen.

Die müssten Ak also schon nachweisen, dass mehrere Rechner sich *gleichzeitig mit derselben Kennung eingewählt hatten - nur dann trifft die erste Aussage auch zu.

Wenn die natürlich seine Umstellung auf 1500 verpennt haben, ist das deren Bier, dann sollte Ak zügig Einspruch erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für Eure Anteilnahme :)

Aber ob nun wirklich eine Vertragsverletzung meinerseits oder seitens von 1und1 vorliegt, egal ob sie vielleicht wirklich nur Poweruser loswerden oder auf einen anderen Tarif schieben wollen - Tatsache ist, ich habe eine ordentliche, nicht fristlose, Kündigung erhalten, gegen die ich sowieso nichts machen
könnte, selbst wenn ich wollte. Sie wollen mich nicht, also gehe ich :D. Woanders kostet es jetzt zwar erstmal etwas mehr, aber bei meinen Suchereien habe ich festgestellt, dass immer mehr Angebote auftauchen - also wird auch der Preis wieder sinken......
 
Bitte Ak dazu sind wir dar um anderren zu helfen und Informationen zu geben oder? ;)
Ich wünsch dir erfolg bei deiner sucherrei.

MFG German-Master :)
 
Habe diese Woche auch eine Kündigung von 1und1 bekommen darin heißt es:

Sie haben einen Internetzugang über 768 kb

Wir haben Festgestellt das ihr zugang über den NMonatölichen Theoretischen verbrauchswerten liegt,
beispielsweise "MEHR ALS 24 STD AM TAG"

????Wie soll man das verstehen???

Also hab ich mal angerufen und die meinten ICH WÜRDE MIT 2RECHNERN gleichzeitig Surfen
dabei hab ich nur die Fritz Card mit dem neuen Treiber der erlaubt Up und Download gleichzeitig bei voller Bandbreite.

Die Hardware haben die mir gestellt und ich muss die konsequenzen tragen da die Karte up und down fast 1 Mbit macht.

Ne Ne Ne habe kurzerhand den Provider gewechselt dem das völlig schnuppe ist.

Gruß

!!!PROST!!!

whisky
 
Erinnert mich irgendwie an das Ende der ISDN-Flats. Da wurde mir auch gekündigt wegen angeblicher unerlaubter Kanalbündelung (die einerseits bei dem Provider gar nicht möglich war und dieser Vorwurf auch an Modemuser geschickt wurde :ROFLMAO:).
Wenn die Kosten bei Powerusern wirklich so hoch sind wäre es vielleicht wirklich langsam an der Zeit volumenabhängige Tarife anstatt der "echten" Flats einzuführen und dafür die Preise zu senken bzw. staffelweise anzuordnen.

@AK: Hast Du ein Programm mitlaufen, welches den Traffic mitloggt? Würde mich mal interessieren was eine unübliche Menge ist, was saugst Du denn die ganze Zeit. :ROFLMAO:
 
Das einzige Problem was tatsächlich anliegt ist das die Provider nicht damit rechnen das jemand ununterbrochen 24Std am saugen ist und damit seine FLAT voll ausnutzt.

Heißt die können mit solchen Powerusern nichts mehr anfangen weil Sie dadurch keinen Provit mehr machen also werden diekurzerhand gekündigt.

whisky
 
AlterKnacker,
wenn Du in Duisburg und umgebung wohnst dann kann ich Dir ne Kabel Standleitung bei www.ish.de empfehlen

Flatrate für ca.45€ aber jetzt kommts :

2Mbit Download und ca 500kb upload :D.

Leider ist bei mir das Netz nicht ausgebaut, ob es bei Dir schon ist kannst Du per Adresseneingabe sofort feststellen.


whisky
 
Oben