[Tipps & Tricks] MapVote nutzen

B

Brummelchen

Gast
MapVote nutzen

Ist mir gestern aufgefallen, viele wissen gar nicht, wie man Mapvote einschalten kann, wenn es möglich ist.

- Mapvote, wenn eingeschaltet, wird nach jeder gespielten Map für x Sekunden (Voreinstellung Admin) angezeigt
- in dieser Zeit kann gevoted werden, aber auch andere Kleinigkeiten wie zB Kicken (Spieler vom Server schicken)

Die Standardbelegung für Mapvote ist aber nicht in einer INI gegeben.

Öffnet daher eure USER.INI und wählt einen freien Buchstaben in der Sektion
[Engine.Input] (ziemlich am Anfang).

Dann tragt ihr das hier ein:
Z=MUTATE BDBMAPVOTE VOTEMENU
(bei mir ist es "Z")

Damit öffnet sich also (bei mir) auf Z das Mapvote-Menü.

PS ihr könnt aber auch die Konsole öffnen (auf "ö") und das hier einhacken, geht auch
MUTATE BDBMAPVOTE VOTEMENU
Taste dürfte aber schneller sein.


Zum kicken - wenn die Hälfte aller Spieler einen Spieler "kick"t, dann verlässt dieser automatisch den Server und muss sich neu verbinden. Auf manchen Servern ganz sinnvoll ;)
Also den Spieler rechts anklicken (zB "003 Nulpe") und darunter auf "Kick" klicken. Dieser Spieler erscheint dann in der Liste darunter mit der Anzahl an "Kicks" rechts dargestellt.

Kleiner Tip - wichtig ist die 001 als Spielerzuordnung - nicht der Name.
Denn es gibt Scripte auf ungeschützten Servern, die automatisch den Namen wechseln.
Wenn ihr also wollt, dass jemand gekickt werden soll, schreibt am besten "kick 003" (Beispiel) anstatt "kick Nulpe".

:)
 
super danke brummel :)

hab gestern nachdem das war wo wir uns vervotet hatten mal angesehen wo man das einstellen kann hab aber nichts gefunden, jetzt weis ichs :D
 
PS ihr könnt aber auch die Konsole öffnen (auf "ö") und das hier einhacken, geht auch
MUTATE BDBMAPVOTE VOTEMENU
Taste dürfte aber schneller sein.

Alternativ kann man mit der Konsole die Taste direkt belegen, ohne in der *.ini rumzuspielen:

Konsole öffnen und

set input <key> <Befehl>

Damit wird dem Befehl eine bestimmte Taste zugeordnet.

In diesem Fall also:

set input z MUTATE BDBMAPVOTE VOTEMENU
 
Oben