Merkwürdiger Fehler bei der Installation von Windows Xp

Fosteryosho

treuer Stammgast
Ich habe mir neulich eine 80 gb festplatte besorgt und sie eingebaut. Als ich windows xp installieren
wollte bekam ich ständig fehlermeldungen über defekte dateien. Die cd ist aber heile da ich es auf anderen rechnern problemlos installieren kann. Das mekwürdige ist das die fehlermeldungen immer an anderen stellen der installation erscheinen. Die Festplatte ist ebenfalls defenitif heile...

... wer weiß was ????

mfg Yosho
 
Wie ist diese angeschlossen?? Master ? Slave? an was für einem Anschluß etc.

Das hört und ließt sich nach Übertragungsfehlen, da es immerwieder an anderen Stellen auftritt. Es kann das CD-Rom-LW sein, welches verdreckt oder defekt ist.

Steve
 
Jo,
Eindeutig Dateiübertragungsfehler.
Anderes CD-Rom probieren und/oder Kabel checken (vor allem zu lange IDE Kabel machen bei sowas gern Probs)
 
... danke für eure bemühungen aber wir haben den fehler mitlerwele entdeckt. Da alle geräte geprüft wurden und alles eigendlich hätte funktioniren sollen kamen wir auf viren. die sich wohl anscheinend auf dem ram eingenistet haben. Ram is jetzt ausgebaut. ma sehen

mfg yosho
 
Original geschrieben von Fosteryosho
... danke für eure bemühungen aber wir haben den fehler mitlerwele entdeckt. Da alle geräte geprüft wurden und alles eigendlich hätte funktioniren sollen kamen wir auf viren. die sich wohl anscheinend auf dem ram eingenistet haben. Ram is jetzt ausgebaut. ma sehen

mfg yosho
Viren können sich nicht im Ram halten, wenn der Saft wech is. Es kann nur sein, das der Ram oder ein Riegel defekt ist.
 
SoKoBaN da muss ich dich leider korrigieren!
Daten können sich durchaus über eine gewisse Zeit im Ram halten, auch wenn der Strom weg ist.
Hinzukommt jetzt, das Fosteryosho einer von der flinken sorte ist, und den rechner gar nicht lange aus hatte/ unsauber war, erst können die viren im mbr sitzen, dann beim format in den ram, und schon wieder zurück...

Allgemein sollte man um wirklich sicher zu gehen das netzkabel für ca. ne halbe minute ziehen, wenn man ganz sicher gehen will, baut man den Ram in diesen 30 sekunden mal schnell eben aus!
 
Oben