[Diskussion] Kennt Ihr (GUTE) Horrorfilme?

Tanz der Teufel ist der Hammer Horrofilm--leider wurde der verboten als Videoausgabe. er ist auch nicht im net zu finden oder doch?? fals ihn jemand findet bitte privat mitteilen danke
 
ot:
Tanz der Teufel war während meiner Jugend ein Kultfilm - eben weil er verboten war, vermutlich sogar nur deswegen - denn der Streifen selbst ist ja Trash vom Feinsten.
Heute würde der auch sicher nicht mehr indiziert werden, bis auf den rammligen Busch :D passiert ja eigentlich nichts, was heutzutage nicht zum Standard gehört.
 
Tanz der Teufel ist auch heute noch Kult! :D Klar ist besonders der erste Teil ziemlich trashig aber wenn man auch mal die finanziellen Mittel und Bedingungen berücksichtigt wie der Film entstanden ist (Hundefutter mit roter Farbe usw.), dann kann man nachvollziehen wieso der Film immer ein kleines Meisterwerk bleiben wird. ;)


@Raini-Locke

Versuchs mal über diverse Ösi-Shops im internet. Sollte eigentlich kein Problem sein an ne günstige und ungekürzte DVD Auflage zu kommen. In einigen Ländern gibt es den sogar schon auf Blu-ray und ich denke eine deutsprache HD-Ausgabe wird in nicht alzu ferner Zukunft ebenfalls zu haben sein.


Zum Thema:

In letzter Zeit ist mir ein Film immer wieder in den Sinn gekommen wenn ich nach guten aktuellen Horrofilmen gefragt werde. PANDORUM
Auf jeden Fall anschauen!

Zum Schluss hab ich noch nen Klassiker, welchen ich mir jetzt auch gleich mal reinziehen werde... Hellraiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon "gut"?!? Da könnt ich genauso fragen: "Was is ne schöne Farbe?"

But anyways:

Vor 10 min bin ich gerade wieder mal mit "Zombie - Dawn of the Dead" fertig geworden (1978, Romero-Cut).
Gerne schau ich mir auch an "Night of the living Dead" oder auch "Zombieland". Letzteren aber eher wegen dem Fun-Faktor als dem Horror-Faktor.
"Dawn of the dead" (Remake) find ich übrigens mehr "zum fürchten" als das Original.

Was ich horrormäsig noch gut finde ist "Silent Hill" oder "The Fog - Nebel des Grauens" (Remake).

"Bone Sickness" kann ich dagegen überhaupt nicht empfehlen, genauso wie "War of the living Dead".
 
Oben