[Diskussion] Kennt Ihr (GUTE) Horrorfilme?

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Kennt Ihr (GUTE) Horrorfilme?

Moin Männer,
also ich bin auf der Suche nach richtig guten Horrorfilmen. Naja nun ihr kennt meinen Geschmack zwar nicht, aber sowas wie (Freitag d. 13te oder Freddy) meine ich nicht. :kotz
Eher sowas wie (Braindead, Lebendig Gefressen, Bad Taste, oder so). :uzi

Also wer was kennt soll sich mal hier mir mitteilen.

MfG
 
Also für einen absoluten Klassiker halte ich den ersten Halloween!

Stark beeindruckt hat mich damals auch 'Amityville Horror' (1)

Allerdings kommt er alte Horror im Zeitalter von Matrix-Technik nicht mehr ganz so gut.
 
horrofilme

hmm da ich acuh ein fan von splatterfilmen bin sollte es eigentlich kein problem sein dir ein paar gute filme zu verraten am besten suchst du mal unter google nach der ASTRO fimreihe und nach der RED EDITION reihe damit solltest du erst mal an fimen gut bedient sein ein absoluter klassiker ist auch zombie - dawn of the dead oder return of the living dead 3.
 
Hey Steve, Du bist hier bei "Horrofilme", die Abteilung Heimatfilme ist nebenan ;) :ROFLMAO:

Also mein Favorit ist eindeutig Tanz der Teufel (Teil 1) von Sam Raimi.
Habe ich damals noch ungekürzt im Kino gesehen, am Tag darauf wurde er verboten und sogleich abgesetzt.

Die Freddy/Michael/Jason - Trilogien fand ich eher etwas albern, Muttertag dagegen ist nicht übel.
 
Tja Steve, wenn man bei jedem Zombie denkt "hey, der sieht mir aber ähnlich", dann findet man an Horrorstreifen wirklich keinen Gefallen :devil :ROFLMAO:

Von den alten Splatter-Streifen fallen mir spontan die Klassiker "Muttertag" oder "Tanz der Teufel 1" ein - "Maneater" war auch nicht schlecht.

Die "richtig guten" sind halt alle auf dem Index und von daher schwer zu beschaffen.
 
Bei mir darf Horror ruhig etwas mit Humor gewürzt sein, deswegen mag ich recht gerne die Scream-Serie. Offensichtlicher Splatter liegt mir nicht so besonders.
 
@Meister-Rickert
Ich hab ein Kumpel der hatt nur Horrorfilem aber richtig Fette auch verbotene in Deutschland.
Ich hol mir mal ein paar von dem und dann kann ich sie dir vielleicht per post zu schicken.
Weil mann die sich nur in bestimmten programmen downloaden kann.
 
Also die Filme vom "Metzger Ihres Vertrauens" sind mir zuwider. Nicht, dass ich kein Blut sehen kann. Mir geht die "Matscherei" mit Blut und Gedärmen auf den Keks - es fehlt an Spannung der besonderen Art (das was man nicht sieht) und Humor muss, wie AK schon zu recht sagt, auch mal vorkommen.
Der Reiz der guten Filme liegt auch darin, dass Vorstellungsvermögen des Zuschauers anzukurbeln und da muss man für einen Schocker nicht mit Eingeweiden durch die Gegend werfen.

:kotz
 
Ich kann noch "Waldbrand auf Hoher See" und
"2 Glatzköpfe reißen sich die Haare aus" empfehlen.




Gruß A.Tetzlaff




.
 
Mir sagen auch eher subtile Horrorfilme mehr zu, so schrecklich wie meine Fantasie kann ein Film gar nicht sein ;)

@A. Tetzlaff

Sehr empfehlenswert sind auch die Klassiker
- Schweinchen Dick lernt englisch
- Lassies großer Winterschlaf
- Lesbische Nazi-Nutten vom Mars
 
Stefan Raab macht auch Spielfilme?

Na klar: 10 Minuten Film x 12 Wiederholungen = 120 Minuten Spielfilm

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
@Figther

wäre echt klasse wenn wir da mal ins Geschäft kommen würden.
Natürlich sagen mir die Filme am meisten zu die "komischerweise" auf dem INDEX stehen.

MfG
 
@fighter
Ach wass, verbotene Filme?Also seien wir doch mal ehrlich, Heut zu Tage an Filme zu kommen die damals in den 80er und 90er Jahren verboten wurden ist ech kein problem mehr.
Sag mal wie alt bist du eigentlich? 13?
Aber Manson is Cool!

@Meister-Rickert

Also ich würde dir mal die alten Argento´s z.B. Tenebrae, suspiria oder terror in der Oper (Opera) empfehlen.
sind in deutschland aber auch ziemlich geschnitten. Suspiria kam aber erst von Dragon ungeschnitten auf DVD und Tenebra gibts uncut von Sazuma mit deutscher Tonspur (bild aber NTSC).
Desweiteren kann ich noch die alten Romero Klasiker Night of the living Dead, Dawn of the Dead ,day of the Dead und sam Raimi´s Tanz der Teufel empfehlen.

@Astrominus
Also Tanz der Teufel ist definitiv auch mein Lieblingshorrorfilm :D
aber Muttertag finde ich eher etwas langweilig.

Hab früher mal solche Filme gesammelt,da war es auch noch richtig schwer an solche Filme wie Muttertag oder Tanz der Teufel (ungeschnitten) zu kommen.

Psycho
 
Ja ich bin 13 wieso.
Und an die Filme kommste nich rann weil die Teilweise bei den Bullen liegen einkassiert.(Die wurden mal in echt von so Psychos :ROFLMAO: gedreht die jetzt alle im Knast sitzten auf Lebenslänglig.
Besorg mir ein selbst gedrehten schon echtabartigen (Hororfilm)Horor is das nich mehr,
das is pervers besorg mir so ein und ich glaub dir.Beweis es das du alle Filem kriegst wie du schon sagtest. ;)
Schöne grüße von Fighter.
 
Oben