[Brennen] Flight Simulator 2004 und WinIso

K21

Herzlich willkommen!
Flight Simulator 2004 und WinIso

Hi,

Also ich habe mir Flight Simulator 2004 runtergeladen.Nun soll man ja die Bin' in Iso Dateien umwandeln und diese brennen.Nur ich versteh das unter WinIso nicht.Ich gehe in das Programm und wähle "Konvertieren" an.Nun gehe ich auf "Bin nach ISO".Bei der Zeile mit der Quelldatei wähle ich dann nun den Pfad der jeweiligen Bin Datei an.Nur was muss ich bei Ausgabe Datei angeben? Da kan( man nur ISO Dateien angeben,aber ich will ja erstmal ne ISO Datei erstellen.Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal
:)
 
Ich nehme mal an, Du hast Dir das Spiel gekauft und kannst selbst keine Sicherheitskopie erstellen und hast diese deswegen aus dem Internet geholt. ;)

In Deinem Vorhaben ist ein kleiner Gedankenfehler. Du entpackst die .bin ja nicht, sondern konvertierst sie nur in ein anderes Format. Du kannst die .bin aber auch direkt brennen mit Nero oder CDRWin, ohne Umwandlung.

Ich selbst benutze zum Auspacken vom Images (wenn ich an die eigentlichen Dateien will) das
Programm Isobuster , für mich handlicher und zweckmäßiger als WinISO :).
 
Guten Tag.
Zum brennen mit NERO braucht man nichts umzuwandeln. Diese Brennprogramm kann auch *.bin Dateien direkt brennen. Du brauchst nur den Punkt "Image brennen" auszuwählen, dann kommt ein Hinweisfenster, dort machst du einen Hacken bei "Rohdaten", dabei ändert die Farbe für das Fenster für die Sektorgrösse auf grau. D.h. es kann nicht mehr geändert werden. Danach wird das File während dem brennen ausgepackt, wie wenn es ein ISO-File wäre.
Gruss Borain.
 
Danke für eure Beiträge doch es will einfach nicht funktionieren.Ich gehe in Nero also auf CD-Image brennen und wähle die .Bin aus.Danach hab ich den Haken bei Rohdaten reingemacht und gebrannt.Doch es ist irgendwie nichts auf der CD drauf.Außerdem muss irgendne Image Datei vor dem Brennen auf meiner Platte gespeichert werden. Hmm was soll ich jetzt machen?
 
Normalerweise sollte es schon gehen mit Nero, aber die einfachsten Wege:

- Benutze CDRWin (.bin ist das Format für CDR-Win)

oder

- Packe aus mit Isobuster (Link im ersten Posting) und brenne es als Daten CD
 
Ich muss euch/dich ja ganz schön nerven kosten.Weil ich mit beiden Programmen noch nicht gearbeitet hab,weiß ich auch nicht so genau wie sie funktionieren.Könntest du mir vielleicht sagen,was ich anklicken muss und so weiter um auszupacken und zu brennen? ich komm damit nicht klar :(
Danke vielmals
 
:) - Ok, np....

Also, ich gebe Dir 'ne kurze Anleitung zu Isobuster, denn wenn Du CDRWin nicht kennst, dann hast Du es ja auch nicht und das ist keine Freeware.

Also:
1.)
Einen Ordner anlegen, in welchem später die ausgepackten Daten landen sollen,
z.b. auf dem Desktop einen Order "Daten"
2.)
- Isobuster installieren
- Durch Doppelklick öffnen
- File --> Open Image File --> Pfad zu der .bin-Datei angeben - wenn gefunden --> Öffnen
- Die im .bin enthaltenen Dateien sind nun zu sehen
- Alles markieren
- mit rechts in die Markierung klicken --> Extract objects --> Pfad zu dem unter 1.) angelegten Ordner angeben und dann --> OK
- Abwarten bis der Statusbalken auf 100 % ist. Isobuster schliessen. Nun findest Du die ausgepackten Daten in dem angegebenen Ordner. Diese kannst Du jetzt ganz normal mit Nero brennen.

Ich hoffe, Du kommst klar damit ;) - Viel Glück :)
 
Super Vielen Dank ich werde es nachher mal ausprobieren :)
Super Hilfe muss man schon sagen :)
 
"...Nur was muss ich bei Ausgabe Datei angeben? Da kann man nur ISO Dateien angeben,aber ich will ja erstmal ne ISO Datei erstellen...."

Eigentlich recht einfach...oben gibt man den Pfad zum .bin-file an...unten wohin man das zu erstellende Iso-file hingespeichert haben will (...man gibt einen Namen an den das ISO-file dann übernimmt). Das bin-file wird nicht verändert dabei.

Es gäbe mit Winiso nochmal eine Möglichkeit...man moutet das bin-file per Daemontools (mount image...Dateityp...all files) und dann innerhalb von WinISO...Bearbeiten...ISO-Datei von CD-Rom erstellen...F6)
 
Oben