[Tools] Global Safe Disk - ultrasichere 512 Bit Datenträgerverschlüsselung

Wiggel

chronische Wohlfühlitis
Global Safe Disk - ultrasichere 512 Bit Datenträgerverschlüsselung

Neue Maßstäbe im Bereich der digitalen Datenverschlüsselung. Ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre vertraulichen Daten. Nicht zu knackende, polymorphe Verschlüsselungsalgorithmen auf 512 Bit Basis. Erstellen Sie gesicherte Laufwerke und Partitionen, um Daten gegen unberechtigte Zugriffe zu sichern.

Unser Produkt erlaubt es Ihnen, sichere Laufwerke mit bis zu 2 TB Speichervolumen zu erstellen. Mittels Global Safe Disk erstellte Laufwerke können optional auch mit Freigabeberechtigungen verwaltet werden, so dass Sie gesicherte Daten ausgewählten Benutzern zur Verfügung stellen können.
---------------------------------
Download + Info:
---------------------------------


Gruß Wiggel
:)
 
huh, ich bin kein Freund von "verschlüsseln von ganzen partitionen" - der Schuss kann leicht nach hinten los gehen.
Meistens reicht ein "verschlüsselter Datencontainer" mit zB DriveCrypt oder BestCrypt.
Ich sag mal so, wenn jemand so sensible Daten hat, sollte der Rechner vielleicht in einen Safe gestellt werden :D
(oder gar nicht soviele MP3 oder DVD herunterladen) ;)
 
Nicht zu knackende...
Hört sich nicht sehr seriös an. Zudem keine Informationen auf der Seite des Herstellers. Nicht sehr vertrauenserweckend.

Etwa in der Mitte der folgenden Seite stehen Infos zu polymorpher Verschlüsselung (von einer anderen Firma):
http://www.cyprotect.com/main0111.php

Insgesamt würde ich sagen: Bevor man auf solch einen Algorithmus setzt sollte man einige Zeit abwarten ob er nicht doch einfach zu knacken ist. Am zuverlässigsten sind immer noch die Algorithmen an denen sich die Kryptographen seid Jahren schon die Zähne ausbeissen.
 
Bei den verschlüsselten Platten / Teilen sollte man sich eine USV auf alle Fälle besorgen.
Hatte mal einen Teil der Platte verschlüsselt (Containerdatei) um meinen neurigen Sohn vor den Bildern abzuhalten.
Dann hatte ich mal einen netten Crash / Absturz und das war es.
 
Oben