[RedHat] Mails löschen auf Hoster-Server

Theoderix

treuer Stammgast
Mails löschen auf Hoster-Server

Moin Linux-Supis,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich unter Linux meine mails auf dem Server meines Hosters direkt löschen kann.

Prob: Ich rufe mails zu Hause und in der Firma ab. Da ich beide vollständig brauche, und in der Firma eben ein Win-PC steht, belasse ich die mails beim Abholen mit Foxmail (win) und Kmail auf dem Server. Nun sammelt sich dort MB weise mail-müll.

Für die Windows Welt sind mir Proggies bekannt, aber mit was geht das unter Linux?

Danke und Gruß vom

Theo
 
Wo werden denn die Mails abgelegt? In deinem Userdirectory oder in /var/mail ? Naja, unabhängig davon kannst du pine zum Mails verwalten verwenden. Du musst gegebenenfalls den inbox-path in der Datei .pinerc in deinem Homeverzeichnis anpassen.
 
--RAVEN--, ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, oder?
Ist doch völlig wurscht wo die Mails lokal liegen, Theo will sie direkt auf dem POP3-Server anschauen und "entsorgen".
Programme dafür gibt es einige, aus dem Gedächtnis fällt mir nur "kshowmail" ein. Ist bei den Distris meistens dabei, falls nicht:
http://kshowmail.sourceforge.net/
 
Upsala, da habe ich ein bißchen zu kompliziert gedacht. Wollte sie direkt aus der Mailqueue löschen :D
 
Klasse ... Danke Supi ... genau sowas habe ich gesucht.

Klappt prima ... allerdings kann ich soviele Konten anlegen, wie ich will, sobald ich das Programm beende sind die angelegten Konten auch wech ... gibts da noch einen Trick?


Gruß Theo
 
Oben