[Help] Die eine oder andere Frage zu UT

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Die eine oder andere Frage zu UT

Servus,

ICh hab nach einigen Runden MP jetzt mal ein paar Fragen.

1.
Ich hab beowachtet, das manchmal mitten in der Map Spieler regungslos herumstehen. Ich hab das eigentlich dann immer ignoriert, bis auf gestern, da stand AK in der Ecke und es sah aus, als würde er ne runde Pennen. HAb mir dann gedacht, ich weck den mal, hab aber mit der Minigun wohl den falschen Wecker erwischt :)
Wie kommt sowas zustande?

2.
In einigen Maps, wenn ich über Items oder Waffen laufe, dann dauert es immer ein bisschen, bis ich die Waffe/Item auch wirklich habe, bzw. der Sound braucht auch ein bisschen länger, als er eigentlich dürfte.
Woran liegt das?

3.
Wenn ich die Flak Cannon einsetze, kann ich dann Teammitglieder verletzen, trotz deaktiviertem Friendly Fire? Ich hatte bisweilen den Eindruck, das das passiert wäre.

Wäre schön, wenn mir dazu jemand Auskunft erteilen könnte.
THX
 
1) Er möchte Ruhe haben (Telefon oder so) oder er campt (lauert auf Eindringringline) - diejenigen, die inaktiv sind, stehen meistens mit dem Gesicht zur Wand. Hälst du trotzdem drauf, kann's natürlich wie oben passieren :D

2) Lags !?

3) Nein, geht nicht. Nur bei der Flak ist es halt so, dass die Kugeln oder Schrotteilchen irgendwo abprallen und öfters auf einen selbst zurückknallen, was sich ebennegativ auswirkt. Deine Mates haben sich selber getroffen. Also nicht unbedingt senkrecht zur Wand benutzen oder auf Mates schiessen (ebenso wie Rockets), das kommt alles zurück. Bei der Shock ist es ähnlich.
 
1.
Also nach Campen sah das nich aus...ich hab dem mitten ins Gesicht geschaut.
Was gilt eigentlich in so einem Fall? Fraggen? Ignorieren? Spielkarten rausholen und fragen, ob der ne Runde Doppelkopf mitspielt? :D

2.
Lag hab ich auch schon befürchtet. Kann ich irgendwie in Realtime den Ping anzeigen lassen?

3.
Ok
 
zu 1: der Fairness halber solltest du ihn/sie in ruhe dort vergammeln lassen :D

zu 2: wenn du F1 drückst, siehst du nicht nur Fraggs usw. sondern auch den Ping (neben dem Nick-Name)
 
Unter F1 erhältst Du aber nicht den RealPing - Diesen bekommst Du angezeigt, wenn Du F6 drückst (kleine Anzeige oben links, auch Packet Loss etc.)

Aber: Trotz gutem Ping kannst Du Lags haben - das hat nicht immer ursächlich mitteinander zu tun. Umgekehrt natürlich schon: Schlechter Ping ---> Lag


Als ich da 'rumstand, hab' ich mich gerade mit meinem Weib unterhalten (müssen ;)) - Immer diese
Störungen.......:ROFLMAO:
Prinzipiell wie Hidden sagte: Regungslose einfach stehen lassen. In der Regel sollte man sich mit dem Gesicht zur Wand drehen, aber manchmal passts halt nicht, oder man ist von einer Rocket gestreift und umgedreht worden, passiert halt auch.
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Unter F1 erhältst Du aber nicht den RealPing - Diesen bekommst Du angezeigt, wenn Du F6 drückst (kleine Anzeige oben links, auch Packet Loss etc.)

meine ich doch :rolleyes:



es gibt noch ne Möglichkeit, (so gut wie) ungestört an einer Stelle zu bleiben, ohne gekillt zu werden. Wenn du deinen Tot vortäuchst (standart: F) bleibst du regungslos auf den Poden ähhhhh Boden liegen, und siehst tot aus. Während dessen kannst du dich sogar noch umsehehn, aber lass dich dabei nicht beobachten, denn wenn du das selbe Glück wie ich hast, wirst du "enttarnt", und kriegst ne salve Raketen in die Fresse (so ist es bei MEINEM Glück immer so :ROFLMAO:) , also nicht IMMER wirkungsvoll ;)
 
:) Riskante Geschichte, dieses Totstellen - das wird einem immer als Falle ausgelegt, denn die "Leiche" kann hinter einem "auferstehen und einen plätten.

So unterscheidest Du "echte" von "falschen" Leichen: Sobald Dein Fadenkreuz einen Spieler erfasst, wird ja sein Name angezeigt. Das passiert auch, wenn er sich tot stellt. Eine echte Leiche löst keine Namensnennung mehr aus, ist also keinen Schuss mehr wert :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Sollte aber jemand mit einem rieeeeesigen Raketenwerfer in der Hand 'rumstehen und langsam in der Luft 'rumgucken, dann ist das AK mit dem Redeemer, der ist natürlich sofort abzuschiessen... ;)
 
:uzi
feroxx.gif
 
Wo er recht hat, hat er recht. Allerdings verzieht sich AK ja in diesem Falle höchst feige in irgend welche Ecken, damit man ihn nicht sieht.....
 
THX@All

Damit wären dann meine FRagen auch schon geklärt.
ICh werd jetzt noch ne Runde üben gehen...gegen Bots ists aber auch nicht wirklich ne Übung :)
 
feroxx.gif
<----- Was stellt dein Avatar eigentlich dar? Etwa dein Kopf mit 'ner Thermographiekamera abgefilmt? :D
 
Maaaaaaaaaaaaaan immer komme ich zu spät um Fragen zu beantworten. Gerade UT--- das ist mein wissenschaftliches Spezialgebiet. :D :ROFLMAO: Das ist die Strafe, wenn ich zu wenig Zeit habe. :cry:
 
Wobei mich nun noch eine Frage quält...

Wenn ich seh, das jemand von einer starken Waffe auf Enforcer wechselt, wegen Muni alle oder so und der damit rumballert, kann ich den dann fraggen?
Oder erst warten, bis der wieder ne starke waffe hat?
 
Natürlich ! Es geht ja im Prinzip lediglich darum, frisch Respawnte erstmal wieder ins Spiel kommen zu lassen und das sicherste Anzeichen dafür ist ja die Enforcer in der Hand.
 
Original geschrieben von ToSo
feroxx.gif
<----- Was stellt dein Avatar eigentlich dar? Etwa dein Kopf mit 'ner Thermographiekamera abgefilmt? :D

Das ist... äh... ein Bild, das ich im Netz gefunden habe, und das sah irgendwie cool aus - also isses jetzt mein Avatar. Ist wohl ein Infrarotbild von einer Katze oder so... keine Ahnung... :D
 
Oben