[Monitor] Ist der white box CY-866 auch für Spiele ok ??

Wenn Du auch mal (aus Nostalgiegründen) ein älteres Spiel machen willst, ist es nicht so schön, das der Monitor kleinere Auflösungen immer auf 1280x1024 interpoliert.

Mein Hercules Prophetview interpoliert auch immer alle kleinere Auflösungen, und das siehr nicht so besonders aus.

Lieber wäre es mir, wenn ich solche Sachen in der originalen Auflösung laufen lassen könnte. Mit dem schwarzen Bildschirmrand kann ich dann schon leben.

Ansonsten sind die Schaltzeitangaben aller Hersteller eher optimistisch, die genannten 30 ms werden ganz sicher nur bei voll aufgedrehtem Kontrast erreicht.

Und wenn man dann abends im abgedunkeltem Raum vor dem Monitor sitzt wird man unter solchen Bedingungen nur blind (kein Mensch stellt bei einem neuen Gerät den Kontrast auf 100%).

Trotzdem bereue ich den Kauf meines TFT (der ja nun auch schon fast 2 Jahre alt ist) nicht, bisher konnte ich alles damit spielen.

Allerdings bevorzuge ich auch Strategie- und Rollenspiele, da kommt es nicht ganz so auf die Geschwindigkeit an.
 
Ausprobieren, wenn Du Online kaufst hast Du 2 Wochen Rückgaberecht und bei Mediamarkt ist das völlig unkompliziert - was uns gefällt kannst Du Sch***e finden:)
 
Schaltzeiten: 30 ms

Für Spiele und Videos inakzeptabel. Da wirst du deutliche Schlieren erkennen, bei schnellen bewegungen.

Unter 25ms sind für Spiele OK.
Ich hab einen mit 16ms und damit keine Probs.
 
Oben