@Supi - MS Bulletin

B

Brummelchen

Gast
Hi Supi.

Original geschrieben von Brummelchen
@Supi - meine Worte darfst du ruhig ernst nehmen. Es gibt auch andere Wege...
lasse ich mir von Niemandem bieten. Was soll das sein, eine unterschwellige Drohung, das Board zu hacken oder was? Das war ein Schritt zu weit. Bis Du Dich dafür entschuldigt hast, möchte ich von Dir hier nichts mehr lesen.

Das hat nix mit hacken zu tun - ich habe angefangen, meine Beiträge für *mich* zu archivieren, spinn das mal weiter.

Die Sache ist die, dass *ich* mit dem Thema angefangen habe, Vorstellungen habe, wie das Ganze auszusehen hat. Ich habe dort auch geschrieben, das ich nichts gegen Mitarbeit habe, nur lasse ich mir meine Themen nicht verhunzen und ungern shreddern.

Um Namen zu nennen - es geht mir absolut gegen den Strich, dass sich ein Neuling überall reindrängt (nicht nur bei mir) und diversen Boardies hinterher schnüffelt - anders kann ich es nicht bezeichnen, denn es ist defakto so passiert - und jede gegebene Form ausschlägt.

Es ist und war *mein* Thema und da lasse ich mir auch nicht reinreden, von niemandem. Wenn es Probleme gibt, lassen die sich lösen, ging ja auch bei Harry. Und wennich meine, ich möchte etwas löschen lassen, dann spreche ich das an und dann kann man drüber reden.

Aber ich weiss nicht, welches surreale Bild du von mir hast, dass du mir sowas zutraust.

Zum Thema - aufgrund eurer komischen Ansichten ("von wegen löschen, ich lass mal meinen Moderator raushängen") habe ich in der letzten halben Stunde überlegt, ob ich meine Arbeit am MS Bulletin nicht einstellen werde und ich werde es jetzt einstellen. Ihr habt es mir nur erleichtert, aber ihr war *nicht* die Ursache. Herzlichen Dank.
 
Sowas wäre zwar besser per PN zu regeln und ich weiss auch nicht, was das hier auf dem Sofa zu suchen hat, aber wir verbieten ja niemandem den Mund :);)
 
Brummel ich kann nachvollziehen, dass Du bestimmte Vorstellungen hattest, was den Thread angeht und dass Du Dich meldest, wenn's nicht so läuft wie Du es geplant hast.

DEINEN Thread gibt es allerdings nur an einem einzigen Platz: In DEINEM Board.
 
Brummel warum machst nich irgen eine kleine HTML seite wo du immer das reinschreibst was in das Thread sollte da kann dir niemand reinschredden und das ist, wenn man das im einfachen HTML hält sicherlich auch ein kaum größerer aufwand. Und du kannst es in der Form halten wie du es willst, wenn jemand was dazu beizutragen hatt kann ers dir per E-mail oder änliches zukommen lassen und du kannst entscheiden ob dus mit reinnimmst

Will dir jetzt nicht in die suppe spucken nur ich würde es so machen wenn ich nicht will das jeamd ohne meine erlaubnis was dazuschreibt :)
 
Weil es hier im Sofa steht, habe ich mal in den Originalthread geschaut, weil es mich normalerweise nicht interessiert, denn das meiste kann ich wegen meiner mangelnden Englischkenntnisse sowieso nicht deuten - und das ist eigentlich der Hauptmangel!

Wenn ich das hier aber so durchdenke, denke ich mir Brummelchen hat ein irgendwie geartetes Ego-Problem. Das ist mir eigentlich in den paar Jahren überhaupt noch nicht untergekommen "Mein Thema".
 
Für diejenigen, die damit ein problem haben, dass ich es "mein" Thema nenne - ich habe damit angefangen und es gepflegt und nicht ständig wie andere für jeden Schmaarn ein neues Thema aufgemacht. Daher nehme ich mir das Recht raus, es "meines" nennen zu dürfen.

Wenn du dazu ne Ego-Studie brauchst, geh mal zu Gulli und suche nach WinRAR - unter einem halben Dutzend wirst du nicht fündig. Ein Beispiel von vielen.

Dito agiere ich auch hier mit dem Thema "VIA 4in1" von hexxxlein - Beiträge bzw den Beitrag dazu habe ich dort reingeschrieben und nicht extra eines aufgemacht - warum auch? Und für mich ist es "ihr" Thema. wieviele andere habe in "deren" Themen gepostet, weil es einfach dazu passt? zB Opera 7. Auch wenn sie nciht sagen, dass es "ihr"Thema ist, so behandeln und pflegen sie es als "ihres" - schreddern unerwünscht. gab es dort irgendwelche Farbausbrüche, um informativ zu sein? Nö.

Dass ich so agiere ist lediglich eine RE-Aktion auf eine bestimmte Person - und es gibt Mods hier, die wissen, warum das so ist.
Wenn man mir persönlich auf die Pelle rückt, nehme ich woanders (wo das eigentlich weniger da Fall ist und war) auch gehörigen Abstand und das äussert sich auch mit "Gebietsansprüchen".


@Klaus - so eine Seite gibt es schon - von MS - steht aber auch im Thema. Es war lediglich ein Service speziell für dieses Board (und nur hier) , weil es die MS-Seite bis vor kurzem nicht gab. Den Erfolg habe ich anhand der Aufrufe gesehen, das reichte mir. Ich war auch erfreut, als sich weitere Hilfe anbot. Der weitere Ablauf steht oben.


@chmul - es gibt von jedem hier "sein Kind" - das hier ist "meines". Opera ist ein anderes, das Onlinetool ein weiteres, SUSE in 21 Tagen (oder so) ist Supis Kind.


Ich werde mich hier nicht weiter verteidigen, ich habe in diesem Fall schon zum Angriff zurückgeblasen.

"Alea jacta est"
 
Wo wie was??? Nöööööö ich habe kein Thema und betrachte auch keines so. Halte mich doch da mal raus Brummelchen ok. Ich will mit den (deinen) Streitigkeiten nichts zu tun haben. Du kennst meine Meinung darüber und sie schweift weit von deiner ab. :mad
 
War ja nur ein Beispiel, hätte ja auch Opera 7 und Quhno sein können, oder GoOnline oder oder - viel mir nur spontan so ein, weil ich speziell danach suchen musste, um dort zu posten. :(
 
Zu Brummelchens (im folgenden B.) Sachthema kann ich gar nichts sagen, zur alten
pcwelt habe ich eine 'Trennung von Tisch und Bett vollzogen.'

Fest steht aber, dass B. eine Sammlung hochaktueller und qualitativ wertvoller
Informationen auf die Beine gestellt und gepflegt hat. Das ist mit Engagement
und Zeit verbunden und hebt sich wohlfühlend von kurzatmigen und steigenden Soap-
themen in den Foren ab. EDV ist nun mal Feinarbeit, und da sind einige Beitrags-
quereinschläger deutlich unter Niveau bzw. Qualität gewesen, zB. halbgare
Doppelpostings.

Dass B. aus seinem selbst auferlegten Qualitätsziel auch Ansprüche an andere
Schreiber zu seinem Thema stellt, ist ganz normal. Seine Wortwahl war nicht
immer feinfühlig und daher manchmal missdeutig, doch das ist kein Egotripp.

Jede(r) kann sich ein Lexikon nehmen und stündlich 50 neue Themen ins Forum
pumpen, dann ist das Forum bald doppelt so groß. Und presst man die Beiträge
auf Qualität zusammen, bleibt ein platter Kartoffelpuffer übrig. Wollt ihr das?

Bisher hat Supernature solchen Aktionen die Spitze genommen. Wie die
offengelegten Fakten zum Thema zeigen, waren das gleichartige Attacken
in Stil und Inhalt. Die Forumsverantwortlichen sollten sich genau über-
legen, wohin sie steuern wollen. Insofern ist die von Brummelchen
angestoßene Diskussion eine wichtige Standortbestimmung.

PS: Und Martin in Ehren, du solltest Brummelchens manchmal zu kräftige
Kommentare nicht als Versuch werten, die Richtlinien des Forums zu
majorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich wieder einmal die Frage: "Was ist Qualität bzw. Niveau?"
Ich kann mich noch gut an die Anfänge des Boards erinnern, man war um jeden Beitrag froh. Wie die inhaltliche Qualität war? - Keine Ahnung, aber es hat Spaß gemacht - jeder respektierte den anderen, es war ein miteinander, eine Gemeinschaft und eben das sollte ein Board sein.

Ob nun das Aufdröseln von MS-News Qualität besitzt müssen andere entscheiden, ich habe in diesen Thread kaum reingeschaut, aber jedem das seine. Wenn ich trockene Newsbeiträge lesen will gehe ich zu Heise, Golem oder dergleichen, von einem Board erwarte ich mehr zwischenmenschliche Interaktionen.
Ich habe Brummelchen ja auch schon persönlich kennengelernt und ihn im echten Leben als ruhige und angenehme Person eingeschätzt. Gerade deshalb bin ich beim einen oder anderen Beitrag schockiert da er sich anscheinend nicht immer ganz im Griff hat und leicht cholerische Grundzüge annimmt. Welche Ursache es hat und ob es jetzt provoziert war kann ich nicht beurteilen, ich habe nicht alles gelesen. Zu rechtfertigen ist es dadurch jedoch nicht. Jeder baut mal Scheiße, muss aber auch dazu stehen. Also Brummel - durchatmen und weitermachen. :)

Ich wünsche mir im Allgemeinen eine etwas lockere Grundstimmung wieder zurück, mit vielleicht etwas weniger "Niveau" aber mehr Herz, gerade das war immer die Stärke des Supernature-Forums. Am Wichtigsten ist meiner Meinung nach wie schon erwähnt der Respekt gegenüber dem Anderen.

Ich denke kein Mensch sollte sich auf dem Board wichtiger nehmen als er in der eigenen Familie auftritt.
 
Ich hatte es in dem anderen Thema schon geschrieben - auch ich schätze Brummelchens Arbeit sehr und ich weiß sehr wohl zu schätzen, wie er mit seinem Fachwissen zum Boardleben beigetragen hat. Darum geht es mir nicht.
Dass er manchmal ein wenig derbe drauf ist, weiß niemand besser als er selbst, und wer ihn kennt, der nimmt es meist mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. Darum geht es ebenfalls nicht.
Und auch die aktuelle Auseinandersetzung mit Wiggel hatte nichts mit meiner Reaktion zu tun.
Es ging mir einzig und allein um diese unterschwellig geäußerte Drohung - es tut mir leid, aber auch nach Stunden und mehrmaligem Lesen finde ich keinen Interpretationsspielraum in dieser Äußerung.
Ich denke, dass ich für alle Moderatoren spreche, wenn ich sage, dass wir auf unsere "Autorität" oder besondere "Macht" keinen gesteigerten Wert legen - aber es darf trotzdem kein Zweifel daran bestehen, dass wir im Ernstfall darauf zurückgreifen können und auch werden. Und wenn das in der Art und Weise in Frage gestellt wird, wie im aktuellen Fall geschehen, dann muss ich darauf reagieren - auch wenn es dann heißt, man würde "den Admin raushängen lassen".
Mal ganz abgesehen davon, dass man in solchen Situationen niemals richtig reagieren kann. Hätte ich Brummelchens Kommentar ignoriert, dann hätte es keine zwei Stunden gedauert, bis die ersten PN's bei mir eingetrudelt werden, und mich die Leute gefragt hätten, wer denn hier nun das Sagen hat.
Bei dem Theater um Freund (ich weiß, den Anlass der Auseinandersetzung kann man mit diesem Fall nicht vergleichen) habe ich seinerzeit versucht zu schlichten und zu versöhnen, mit dem Ergebnis, dass das Board am Ende fast auseinander gefallen wäre. In diesem Fall habe ich nun "dazwischengehauen", und das war natürlich auch wieder völlig verkehrt.
Wer mir glaubhaft versichern kann, dass er jede dieser Situationen besser gemeistert hätte, der darf morgen meinen Job übernehmen.
Die Moderatoren lassen die Zügel doch so locker, dass sie fast auf dem Boden schleifen. Aber es darf trotzdem keinen Zweifel daran geben, dass sie sie dennoch fest in der Hand haben.



Edit: Ich hab zu lange getippt Penny, Dein Beitrag wäre das bessere Schlusswort gewesen :)
Muss mal sehen, wie ich den Edding wieder vom Monitor bekomme, mit dem ich spontan unterschrieben habe :D
 
Achtung Kultur:

Cäsar überschreitet 49 v. Chr. an der Spitze seiner willfährigen und auf ihn eingeschworenen Legionen den Rubico (alea iacta esto: nicht: Der Würfel ist gefallen, sondern: Der Würfel sei geworfen) und beginnt damit den Bürgerkrieg (bellum civile). So weitet sich dieser von Cäsar begonnen Bürgerkrieg, zu einem Ringen von größter weltgeschichtlicher Form aus.
---------------------------------------------------------------------

Rein menschlich hoffe ich, dass das singuläre Auftreten des Bärchens in Brummels Avatar nicht das bedeutet, was man hineininterpretieren könnte. Das hoffe ich ehrlich, denn RL ist wichtiger...

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von Brummelchen
Hi Supi.


........

Es ist und war *mein* Thema und da lasse ich mir auch nicht reinreden, von niemandem. Wenn es Probleme gibt, lassen die sich lösen, ging ja auch bei Harry. Und wennich meine, ich möchte etwas löschen lassen, dann spreche ich das an und dann kann man drüber reden.

..................



Ja, wir sind uns seitdem einfach aus dem Weg gegangen. Und wenn ich mal wieder vorher was
entdecke behalte ich es eben für mich und freue mich, wenn der Brummbär es erst einige
Minuten bis Stunden später postet.

@Brummelchen:

Bitte nicht böse sein, ein kleiner Scherz am Rande muß halt mal sein.



HarryP
 
Und da Wiggel seine Lebensansichten vornehm verschweigt -

danke ich (dem nach drei Monaten auferstandenen) Pennywise
für seine besonnenen Schlussworte. Ährlich.
 
Meine Meinung gefragt? Nö? Egal. Brummel, so sehr ich Dich schätze, aber in einen offenen Forum gibt es das nirgens, dieses "mein Thread". Das währe möglich, wenn Du die Sysop's davon überzeugen kannst, daß es einen speziellen Thread für nur ein einziges, von Dir gepflegtes Thema geben sollte. Das ist nicht so, also kommt es eben vor, daß sich auch Andere berufen fühlen, dieses Thema's anzunehmen und in dem Thread mitschreiben. Was ist, so die Beiträge Hand und Fuß haben und Deine ev. sogar sinnvoll ergänzen, daran Auszusetzen? Nur, daß Ihr zwei Euch nicht grün seid, warum auch immer.
Du hast den Knatsch mit Freund mitbekommen und auch die Ankündigung der Sysop's und Mod's, lieber zu früh als zu spät mal auf die Bremse latschen, auch wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt. War das dieses mal Dein Schlips ? :D Hey oller Brummbär, nu schüttle den Ärger aus dem Pelz und knurre, aber still, in Deinen Bart. Und wenn Du jemanden absolut nicht leiden kannst - der Vorschlag mit der Ignoreliste ist doch garnicht so schlecht.
Prost, :bier bis zum nächsten Bier. :D
 
Brummel macht seinem Namen alle Ehre :D

Wenn alle so reagieren würden dürfte keiner mehr was Irgendwo reinschreiben.

Und solange die Antworten Themen bezogen sind weil der Jenige vielleicht was Vergessen hat oder das Thema ergänzt wird ist das doch OK.

Egal ob die Schrift klein oder Groß sowie Bunt ist mit Bildern
atom14.gif
oder Ohne.

Der Alltag ist schon Grau genug warum sollte man dann nicht was Farbe reinbringen.

Außerdem Ist Brummel nicht der Einzigste ich denke mal
das es hier noch genug andere pfiffige Computeruser gibt wie z.b. rOOts oder meine wenigkeit die Das MS-Bulletin gern weiter machen. :p

Aber auch passend zum Namen ist Brummels Spruch:

[SIZE=4[COLOR=skyblue] Wir sind Brummelchen, wir sind eines, Widerstand ist zwecklos[/SIZE]


Gruß Wiggel
bearundbulle.gif
 
@ Wiggel :

Nick´s verunstalten :
schimpf.gif
---> Muss nicht sein- Oder ? ;)

Das soll keine Provokation sein ?
" Brummel macht seinem Namen alle Ehre "
Ist es Dir tatsächlich unmöglich Brummelchen`s Privatsphäre zu respektieren ? :(

Der wahre Hintergrund ? ... :confused
"Und solange die Antworten Themen bezogen sind weil der Jenige vielleicht was Vergessen hat oder das Thema ergänzt wird ist das doch OK. "

Wohl kaum ... ;)
"Außerdem Ist Brummel nicht der Einzigste ich denke mal das es hier noch genug andere pfiffige Computeruser gibt wie z.b. rOOts oder meine wenigkeit die Das MS-Bulletin gern weiter machen. :p "

Antwort auf Tequilla
"Das ist nur meine Meinung"
Mit dieser Antwort entlarvst Du Dich selber .

[OffTopic]
Was Deine und Brummelchen`s Angelegenheiten sind solltet Ihr vielleicht via PN regeln ---
allerdings habe ich ein gewisses Verständniss dafür , daß sich Brummelchen jeweils dort zur Wehr setzt , wo Du ihn gepiekst hast .
Über die Art wie er reagiert , werde ich mich hier nicht äußern - wenn es Brummelchen möchte , teile ich ihm das gerne per PM mit . (Also ohne noch mehr Öl ins Feuer der inzwischen entstandenen Dissonanzen zu gießen )

Was Brummelchen`s und Supernature`s Angelegenheiten sind , werde ich mich ebenfalls jeglichen Kommentares enthalten . Auch dies werden die beiden untereinander regeln .
[/OffTopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiggel: Als Brummel Dir das erste mal "quer" gekommen ist, hab ich Dir ne PN geschrieben und gesagt "mach Dir nichts weiter draus, das kommt bei dem ab und zu mal vor" - darf ruhig jeder wissen. Seit diesem Zeitpunkt lässt Du keine Gelegenheit aus, die Stimmung aufzuheizen - wie jetzt in diesem Thread wieder.
Deine fachlichen Beiträge haben mir bisher gefallen, auch bin ich ein Fan des Bunten - wenn Du aber weiterhin auf Eskalation setzen willst, dann nimm sie bitte mit - woanders hin.

Und jeder, der in Zukunft Ärger machen will, der sei gewarnt - vor dem....















































































supinator.jpg


:D

Danke Astro :kiss
 
Oben