[WinXP] Anmeldung am System beim Start

Borain

treuer Stammgast
Anmeldung am System beim Start

Guten Tag.
Installiert ist ein Windows XP Pro inkl. SP1.
Als Benutzer wurden nur der "Administrator" und "Ich" eingerichtet.
Beim Systemstart bleibt der Bootvorgang bei meiner eigenen "Ich" Anmeldung stehen und erwartet eine Eingabe.
Nun meine Frage ? Kann man das auch automatisieren, dass ich nicht jedesmal meine eigene Anmeldung auf dem Bildschirm sehe ? Beim Kumpel nebenan geht das alles von selbst, bis zum fertigen booten inkl. dem "Willkommen" dazwischen. Danach ist alles betriebsbereit.
Gibt es da eventl. einen Registrywert der zu setzen ist ?
Danke für Eure Hilfe. Gruss Borain.

E D I T
Nach dem einschalten fährt der PC hoch bis zum "Willkommen" und der Anzeige von den eingerichteten Benutzern. Da ich alleiniger Benutzer bin finde ich das sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anmeldung? Willkommens-Bildschirm oder nicht?
Wenn nein, in der Systemsteuerung => Benutzer die "Art der Windows-Anmeldung" (oder wie :D) ändern.
Ich bin nicht sicher, aber wenn du dein Paßwort entfernst, fährt der Rechner durch....
 
Ich kann dir dafür die Tune Up Utilities empfehlen. Damit kannst du einstellen, welcher Benutzer beim Start angemeldet werden soll. Sofern kein Passwort vorhanden ist, wird somit auch keins abgefragt.

Eine Testversion (30 Tage) bekommst du hier:
http://www.tuneup.de/products/tu2003/

Mit dem Programm lassen sich auch noch viele andere Einstellunge von Windows 2000 und XP ändern. Zum Tunen optimal.
 
Guten Tag.
Danke für die Hilfe. Habe das TuneUp 2003 gerade heruntergeladen. Ist ein prima Programm. Bestellung auch gemacht und sofort Serienummer erhalten.
Gruss Borain.
 
Meine Rede! Das Tool ist genial! :eek:)

Ich hab damals unter Windows 98 SE immer Tune Up 97 benutzt. Mit dem Umstieg auf Windows 2000 Pro hab ich Tune Up Utilities entdeckt.
 
Oben