Servicewüste Deutschland - diesmal SIEMENS

rsjuergen

assimiliert
An meinem ISDN Anschluß betreibe ich ein ISDN Telefon von Siemens, dazu habe ich noch ein schnurloses dazugekauft, welches sich unser kleiner unter dem nagel gerissen hat. Jedenfalls nach gut einem Jahr, zeigt die Ladekontrolle kontinuierlich einen leeren Akku an, auch wenn das Telefon in der Ladeschale steht.

Also Siemens angerufen, weil ja laut Garantiebedingungen es einen Vor Ort Austausch gibt. Der Dame am Telefon mein Problem erläutert, diese tippt auf defekten Akku, weil Verbrauchsmaterial, natürlich keine Garantie (20€), zwei Tage Später Akku da, 20€ bezahlt, und nachdem der Akku verbraucht war, in die Ladeschale (Handlung nach Anweisung!), aber was passiert? sh. oben, zwar leerer Akku, aber in der ladeschale, wird kein Ladezyklus angezeigt. Wieder angerufen, nun wird festgestellt, dass offenbar das Display oder die Ladeelektronik defekt ist. Kurze Pause - Nachfrage. Leider wird das Gerät nicht mehr hergestellt und auch keins mehr am Lager - das neue Gerät kostet 70€ (Differenzbetrag zum alten), abzüglich 20€ Akku, blieben noch 50€, sehe ich zwar nicht ein, aber na gut, sollen das neue Teil schicken. Zugesagt für letzten Donnerstag, was kommt nicht, das Austauschgerät. Am Freitag Früh angerufen, leider wird mir erklärt, Gerät nicht am Lager, kommt heute (freitag) oder am Montag. Montag vergeht nichts passiert. Am Dienstag früh wieder Anruf bei Siemens. Ja tut uns leid, aber da ist was schiefgelaufen, wir rufen Sie zurück. Dienstag vergeht, Mittwoch vergeht - jetzt bin ich echt sauer!

E-Mail mit Kundennummer an Siemens, Fall erklärt. Heute Antwort (Wortlaut):

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid , das Sie das Gerät bislang noch nicht erhalten haben.

In der Versandeingabe hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Dieser wurde behoben.

Selbstverständlich erhalten Sie das Mobilteil kostenlos in den nächsten
2-3 Werktagen per GLS Paketdienst.

Mit freundlichen Grüssen

Annette Schoenwald
Siemens Customer Care

Na dann kann ich ja noch hoffen! :D
 
W i r w o l l e n d o c h n u r i h r B e s t e s !!

I h r G e l d !!!

:uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi :uzi
 
:eek: :confused

Was erwartest du wenn du mit einem Museumsgerät zu einer Hightechfirma wie Siemens gehst?

Ernsthaft:

Meinst du ist bei anderen Markenfimen anders? Oder stell dir mal vor du hättest vor einem Jahr ein Medion (Aldi) gekauft. Da dürftest du heute schon froh sein wenn du überhaupt einen Ersatzakku kaufen kannst. Es wird halt nur noch billig für den schnellen Markt produziert. Oder du bindest dir die Kohle ans Bein. Mein Profiset 51 ISDN ist jetzt drei Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Kein Wunder, hat damals auch umgerechnet 250 € gekostet.
 
Inwieweit es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, für einen bestimmten Zeitraum Ersatzteile vorzuhalten, weiß ich leider nicht.
Aber wenn das Gerät defekt ist, ich noch Garantie habe, der Hersteller aber nicht mehr reparieren kann, weil er weder das Gerät noch dazugehörige Teile noch produziert, wessen Problem ist das dann? Doch ganz bestimmt nicht das des Kunden.
Und wenn es eben als Austausch nur noch das "bessere Modell" gibt, ok, dann nehm ich eben das. Aber bezahlt hätte ich dafür keinen Cent.
Heißt "kostenlos zugeschickt" nun, dass Du die Versandkosten nicht bezahlen musst, oder bekommst Du das Mobilteil wirklich gratis?
 
*Mal' ne Lanze für Siemens brech*

Ihr kennt ja alle die Gürtelclips für die Mobilteile, davon habe ich inzwischen 5 Stück bei Siemens nachbestellen müssen :D - und alle sind innerhalb von 2 Tagen dagewesen - und das völlig umsonst, nicht mal Porto fiel an.
 
Das Gerät ist gerade von German Parcel getauscht worden - natürlich kostenlos!
Gigaset 3000MIC gegen Gigaset 4000MIC
 
Na Also.

Zum Service:

Nicht nur den Gürtelclip gibt es umsonst. Bei den S35 leiern z.B. die SIM-Kontakte nach ca. 1,5 Jahren aus. Das Problem läßt sich durch ein bis mehrere Streifen Tesa die man hinten auf die Karte klebt beheben. Oder man ruft bei Siemens an und kriegt einen neuen Halter der etwas dicker ist. Natürlich kostenlos.
 
Oben