IE: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" liegt nicht am provider

C

CyberTim

Gast
Ich blicks nicht:

gestern ging mein dsl noch moit und ohne router, heute net mehr. Und zwar folgendes:
ich krieg immer die meldung vom IE: Suchseite konnte nicht geöffnet werden. egal, ob ich mich mit oder ohne router einwähle. namensauflösung scheint gar net zu funktionieren.

ping google.de bringt nur, dass er den host net finden kann.
merkwürdiger finde ich aber, wenn ich den DNS (hat mir mein Provider verraten zum manuellen eintragen) versuche anzupingen. da kommt Fehler 65. Keine ahnung, was das soll.
ich hab schon verschiedene netzwerkkarten und kabel getestet immer mit dem gleihjen ergebnis. auf dem rechner läuft xp pro (sp1). am provider kanns net liegen, da ich mit meinem Laptop über Router und auch normal ins Netzkomme.
am normalen rechner kann er ja auch ne verbindung erstellen, aber ich kann nix machen. auch icq & co geht net.

Habt ihr ne Idee?

Danke!
 
nach ner ganzen weile google, hab ich ne lösung für das problem gefunden. der grund ist zonealarm. die firewall ist zwr auf den besagten rechner installiert, da ich diese aber aus verschiedenen gründen dann eh immer nach dem autostart gleich abgeschaltet habe, hab ich die aus der autostart herausgenommen gehabt. nun hab ich in nem andren forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Prob hatte. beim pingen kam auch fehler 65. und daran ist die installierte aber nicht gestartete zonealarm dran schuld. er hatte die firewall deinstalliert. ich hab sie ienfach mal gestartet und wieder zu gemacht. das ergebnis war dass gleiche. Jetzt tut alles! und ich war schon wieder sauer auf meinen provider. kann man denn sowas wissen! nagut jetzt tut soweit alles.

aber wiedermal hat mein einer Dozent recht: es gibt nru eine fehlerhafte software: die ist genau 0 Bit groß!

naja wünsch euch noch nen schönen amd!
 
War nur die Oberfläche von ZoneAlarm nicht gestartet oder auch die eigentliche Firewall-Engine? Bestimmte Dinge werden per Default blockiert, wenn nur die Engine läuft, was dann auch ok ist, weil der Anwender ja nicht gefragt werden kann :)
 
hab einfach zonealarm aus der autostart gelöscht. wäre schön möglich dass ein paar dinge vorhergeladen wurden. jedenfalls bin ich gestern bald verzweifelt!
 
Da liegt der Hund begraben -
die Engine wird als Dienst gestartet, die Oberfläche per Autostart.
Beim nächstenmal auch den Dienst deaktivieren, und gut ist.
 
Oben