ein ganz komisches Netzwerk Problem unter Win XP

Lieberkerl

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
ich hätte da mal ein Problem mit meinem Netwerk unter Win XP pro.
Das ist Fact: T-DSL Anschuß
1. Rechner als Host mit 2 Netzwerkkarten, eine für´s DSL Modem eine für´s Netzwerk.
2. Rechner als Client mit einer Karte.

Ich kann mit jedem Rechner auf den anderen zugreifen (also Netwerk funzt.)
Ich kann mit jedem Rechner Mails abrufen.
Beide benutzen IE 6.0

Ich komme mit beiden ins Net............. ABER NUN KOMMT`S ..

Ich kann mit dem Client Rechner nicht alle Seiten öffnen z.B.
funzt Ebay zwar auf dem Host aber nicht auf dem Client das gleiche gilt für die Page der Deutschen Bank Postbank usw. .Naja und natürlich Microsoft.
Als Meldung bekomme ich nach längerer Zeit immer " Seite kann nicht angezeigt werden"
Das Problem tritt erst auf seit ich XP auf dem Host neu installieren mußte.
Die interne Firewall von XP ist ausgeschaltet.
Aus lauter Verzweifelung hab ich den Client auch schon neu Inst. aber auch das hilft nicht.
Im Moment sind das die einzgen 4 Seiten die sich nicht öffnen lassen.
Aber ich hab auch noch nicht all zu viel probiert.
Nun meine große Bitte:

HELFT MIR

aber eine sache hab ich gerade heraus gefunden:
Es gibt eine gemeinsamkeit bei Ebay und Deutsche Bank und der Postbank:
alle drei Seiten beantworten keine Pings ich weiß ja nicht ob das was ausmacht aber ist schon komisch das genau diese beiden seiten nicht funzen oder ???
Achja ich komme auf garkeine Bank !!!!!

Viele Grüße
Lieberkerl
 
Moin,

das sollte durch Reduzierung des MTU Werts am Client zu beheben sein. Erledigen kannst Du das mit DrTCP. So hab ich das eben auf einem anderen Board gelesen:
Der MTU muss auf dem Client verringert werden. Auf dem Server kann er bei 1492 bleiben, wenn alles vom Server aus läuft. Wenn du ping www.db.de -l 1452 -f ausgeführt hast, ohne dass eine Defragmentierung vorlag ist dein einzustellender MTU 1452+28=1480

Die Änderung auf dem Client nimmst du mit DrTCP vor
www.dslreports.com/front/drtcp.html

Den Ping aus der Dosbox vom Client ausführen, den Wert so lang verringern bis keine Verluste eintreten und dann den Wert mit DrTCP verändern.
 
SUPER TEQUILLA

DANKE
es hat gefunzt.
ich hab das zwar mit dem MTU wert schon 10 mal gemaxht aber ´noch nicht mit dem Prog.
und nun geht alles
FREU FREU :D

Nochmal Danke an alle
LK
 
Oben