[WinXP] Verwendung neuer Ordner in Outlook Express ?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Verwendung neuer Ordner in Outlook Express ?

Hi,

wie erreiche ich folgendes ?

Ich habe meiner Frau eine email-Addy eingerichtet über eine Mitbenutzerkennung mit T-Online. Habe auch eine entsprechende DFÜ-Verbindung erstellt und ein Konto auf Outlook Express.

OE benutzt jetzt jenachdem welches Konto aktualisiert wird die entsprechende DFÜ-Verbindung. Aber alle gesendeten und empangen Mails sind ja in den entsprechenden Ordnern Posteingang, Postausgang usw.

Ziel ist es für meine Frau neue Ornder zu erstellen, wo auch nur Ihre Mails landen sollen, sodass jeder von uns eigene Posteingangs bzw. -ausgangsordner hat.

Einen neuen Ordner anzulegen ist ja kein Akt. Aber wo stelle ich ein, wessen und welche Mails (gesendete oder empfangene) da rein sollen.

In Outlook Express gibt es da nirgends ne Einstellung, oder doch ????


Brauche Hilfe !

BX-8017
 
Nachricht --> Regel für Nachricht erstellen.

Aber mal Dumm gefragt, Warum legst Du deiner Frau nicht gleich eine eigene Identität in OE an.
Dort kann sie dann ihr eigenes Konto nach herzenslust verwalten.
 
Super !! und 1000mal Danke

Da wäre ichjetzt nicht drauf gekommen. Ich wuste nicht, dass man auch bestimme Konten da abfragen kann.


Aber das mit der identität klingt interessant. Wie geht denn das ? ist auch neu für mich.

BX-8017


P.S Lass mich mal. Hab etwas gegoogled. Das geht unter Datei....neue identität. Ich probiere mal
 
Datei --> Identitäten --> Neue Identität hinzufügen.

Dann vergibst Du einen Namen dafür (Vorschlag: Vorname deiner Frau ;) :D )
Und dann musst Du eben noch die Konto-Daten deiner Frau eingeben - fertisch :)
Das müssten eigentlich, bis auf die E-Mail Adresse, die gleichen wie bei Dir sein.

Die Identitäten lassen sich übrigens auch per Passwort schützen (Nur für den Fall, das Du ihr das sagen willst :ROFLMAO: )

#Edit:
ups-Habe wohl dein Edit übersehen ;)
 
Den Vorschlag mit den Identitäten kann ich nur bekräftigen. Habe ebenfalls damal 3 Identitäten angelegt und es läuft super. Bzw. lief, denn Becky benutze ich eigentlich nur noch um HTML Mails zu verschicken. Es kann sogar für die jeweilige Identität ein Passwort eingerichtet werden. :)
 
@Astrominus.

Danke ! Der Tip mit der identität war gold wert. Habe Sie schon eingerichtet.

Was aber noch nicht perfekt ist, ist folgendes:

Bei T-Online muss man sich ja als Mitbenutzer einwählen um als Mirbenutzer seine mails empfangen zu können. Also, meine Frau benutzt eine andere DFÜ-Verbindung als ich, der Hauprbenutzer.

Innerhalb einer Identität kann man ja einstellen, das die DFÜ-Verbindung automatisch gewechselt werden soll, falls erforderlich. Diese Einstellung scheint es für den Wechsel der identität nicht zu geben. Bei jedem Wechsel werde ich gefragt, ob die bestehende DFÜ-Verbindung benutzt werden soll oder nicht.

Das müsste man irgendwie aussschalten können.

Ist in meinem Fall sowieso egal, ob ich da ja oder nein klicke. In den Eigenschaften der Konten ist ja eingestellt, dass ohne zu fragen bei Bedarf die DFÜ-Verbindung gewechselt werden soll.

Gibt es dafür noch ne Lösung ?


Grüße

BX-8017
 
Ach so - Die "Mitbenutzersuffix" stimmts.

Ja klar - Bei einer laufenden Verbindung, muss er ja die DFÜ-Verbindung wechseln, daher die Meldung.

Also ich wüsste jetzt nicht wo mann das abstellen kann.
 
Ja genau,

ich wähle mich ja über Breitband ein (DSL)

mein Benutzername lautet dann xxxxxxxxxxxxxxxxx#0001@t-online.de
und der meiner Frau xxxxxxxxxxxxxxxxx#0002@t-online.de

Ein Teillösung meines beschriebenen Problems wäre, wenn ich in den Konten einstelle: nach dem senden und empfangen auflegen.

Das mache ich aber grundsätzlich nicht, habe flat, und zweitens das würde einem gerade laufenden Dowmload auch nicht gut bekommen, der Wechsel der DFÜ-Verbindung allerdings genausowenig.

Apropro flat. Das ist auch ein Haken dran. Der flat-Tarif gilt nur für mich, ein Mitbenutzer zahlt jede Minute online extra. Deshalb habe ich bei meiner Frau auch eingestellt, "nach dem Senden oder empfangen auflegen".

Danke für deine Hilfe

BX-8017
 
Siehste - Das wusste ich bislang auch nicht, das ein Mitbenutzer extra zahlt.

Noch ein Tip
Registriere doch deine Frau doch bei einem anderem FreeMail - Anbieter mit Pop3 Zugang (z.b. web.de)
Dann bräuchte mann die DFÜ verbindung nicht wechseln, und es würde nichts extra kosten.
 
Ich glaube das mache ich. Der Nachteil ist nur, die Größe eines evtl. Dateianhangs ist sehr begrenzt.

Aber meine Frau benutze email sowieso sehr selten und Ihre Freundinnen auch. Und wenn, dann ist es reiner Text, also ohne Anhang.

GMX ist doch auch nicht schlecht, was schlägst du vor ?

BX-8017
 
Original geschrieben von bx-8017
....was schlägst du vor ?
Keine Ahnung, ich habe nur noch einen Account bei web.de, denn ich aber kaum noch nutze.
Meine anderen Accounts sind alle mit diversen Domains gekoppelt.

Ich weiß nicht, welcher Anbieter zur Zeit am besten ist.
Vielleicht schaust Du dich mal nach den Leistungen um, wichtig ist halt, das du die Konten auch per OE abrufen kannst.

Oder vielleicht kommen hier noch ein paar Erfahrungsberichte ;)
 
ich habe eine bei GMX eingerichtet. Dort habe ich selber auch noch eine und das klappt eigentlich super.

BX-8017
 
Oben