Für Profis und Hardwarefreaks

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
Für Profis und Hardwarefreaks

so,jetzt hab ich alles,was mir " Kopfschmerzen" bereitet,mal zusammen gefasst.
Würd ja zur Lösung gern ein " Preisausschreiben" machen :)),aber was soll man(n) als Preis setzen?.
Aber vielleicht sucht dieser und jener eine neue,nicht alltägliche Herausforderung :)) dann kommst du hier voll auf deine Kosten. Und ich bin gern bereit,mit allen zur lösung beitragenden eine grillparty bei mir zu veranstalten.

mit netten gruessen
berny
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

hey xjrbiker :)

das teil hat ja doch nen usb-anschluss! na dann ist es ja optimal für deine zwecke! haste einfach ne 20er oder 40er gb usb-festplatte ran!

wenn du willst, ich kann mal schauen, ob ich noch eine drüber hab! bin grad am basteln ;)

mit einem entsprechenden betriebssystem wärst du somit die mühe und not um das bios-upgrad los. usb-platten werden von windows 2000 und xp problemlos erkannt, egal wie gross sie sind! inwiefern das mit windows 98 se klappt, weiss ich noch nicht. aber da sind ja dann immer treiber dazu.

ich lieg doch richtig in der annahme, dass der usb-port auch bei alten mainboards platten > 40 (als beispiel) annehmen müsste, oder ?!

greetings, der snoop
:bier


____
edit :
wie hasst du nun die platte formatiert? eine partition?
würd mich nur mal so interessieren!
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

also mit w 2000 muss ich wahrscheinlich arbeiten,da ich für w98se nicht alle treiber finde:(( und mit w 2000 ist die cpu und der speicher zu klein..hatte gehofft durch ein biosupdate eventuell ne 350 cpu und mehr speicher reinzusetzten.habe noch nen 512 mb -speicher rumliegen,aber der wird nicht erkannt.ne usb-platte??,damit hab ich noch nie zu tun gehabt,würd sie daher gern nehmen,wenn dadurch ein problem weniger auftritt .-))
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

also ich hab hier windows 2000 auf nen 200er pentium 1 mit 32 mb EDO ram gequählt! *g* da kommen demnächst 64 mb EDO rein. dann läuft die kiste *g*

sicher, 300 mhz und 128 mb ram wären da schon wesentlich besser. ich denk mal, dass du den pc so laufen lassen kannst, wie er ist. für deine zwecke sollte das ja reichen.

also windows 2000 erkennt eigentlich ohne probleme sämtliche usb-festplatten ohne jegliche treiberinstallation. das ist ein standardtreiber "USB-Massenspeichergerät" .. funzt für USB-Sticks (32 - 1024 MB) sowie USB-Festplatten (hatte schon 'ne 40er dran, ne 80er und jetzt ne 120er) . Alternativ kann man an das externe USB-Gehäuse auch nen CD-Rom-Laufwerk klemmen *g* wird alles erkannt.

Ich denke mal, dass mit 'ner USB-Festplatte das Problem gelöst sein sollte. Wie gesagt, ich bin noch am Basteln! Bekomm bis nächste Woche 'n neues Gehäuse und dann wird entschieden, was ich noch brauche und was abgegeben werden kann. Eventuell fällt 'ne 40 GB Festplatte ab, mit USB-Gehäuse.

gute Nacht ;)
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

wenn sie abfällt,komm ich vorher mit nem netz und fang sie auf *fg* nehm ich gern, wenn der preis im rahmen bleibt,bzw hol sie persönlich ab :))

aber wie gesagt,erst den schwirigen weg der problemlösung,bevor ich den leichten nehme :)))

servus,bis denndenn
berny
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

bist ja immernoch wach .. *g*

sag bescheid, wenn du sie brauchst, mailaddy hast du ja ;)
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

na wie soll ich bei so nem prob schlafen können :((?? das ist ne echte herrausforderung,und da ich z.Zt eh ohne job bin,hab ich genug zeit und ob tag oder nacht,spielt momentann keine rolle.

leg sie mir bitte für ein paar tage auf lager +fg* vielleicht kommen noch andere lösungen :))

berny
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

Mahlzeit :))

na,wie schaut es aus,hat schon jemand ne nachvollziehbare idee.bzw lösung ???

häng immer noch fest .-((

mfg
berny
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

so um die Systemrequierments für Windows 2000 klarzustellen

Microsoft sagt 166MHz und 64 MB für Prof
und 166MHz 128 MB für Server.

ich habs mal auf nem 166er gehabt, mit 64 MB ists noch eher zäh und träge, aber mit 128MB läufts schon recht gut.

auf nem 233 mit 64MB gehts schon flott zur Sache aber RAM ist das wichtigste

das ist wie beim Auto der Hubraum :D
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

ist ja ein ding:) mit w98se läuft es sehr träge und mit w200prof ist es schneller.und nachdem ich diskette und cd-rom deaktiviert habe.ist er eigentlich für meine bedürfnisse "annehmbar" es ist jetzt w2000prof und das prog dsd juxebox.mehr nicht.
gibt es ne möglichkeit windoof von ie,outlook und sonstiges zu befreien??

hat jemand noch ne 265 sd-ram-rumliegen? hab rausgefunden,das die max grenze 256 sind
 
AW: Für Profis und Hardwarefreaks

Original geschrieben von xjrbiker
gibt es ne möglichkeit windoof von ie,outlook und sonstiges zu befreien??

Bisher gibt es da noch nix richtig gescheites, aber die Zukunft verspricht da doch so einiges !
Von den Machern von 98lite ist jetzt nach langer Wartezeit endlich 2000-XPlite angekündigt und angeblich bereits in der Betaphase.
Wenn das Teil wirklich hält was es verspricht wird man sein Win2K/XP damit so richtig schön abspecken können.
 
Oben