[Motherboard] Fehler nach einschalten!

kleinePerle

Herzlich willkommen!
Fehler nach einschalten!

Hallo an Alle,
mein Rechner spinnt. Unmittelbar nach dem einschalten fängt er an zu piepen. Ein auf- und abschwellender Ton wie eine Sirene. Habe ein AWARD-Bios kann aber den Beep-Code nicht finden! Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
diese Beep-Codes sind mir bekannt, vielleicht ist ja was dabei
ansonsten mal die Hardware prüfen, Speicher richtig drin, Module auch nicht defekt? Eventuell mal tauschen oder einzelne Module rausnehmen und dann probieren?
Lüfterstecker vom CPU Lüfter richtig gesteckt? Lüfter defekt? Manche Boards reagieren darauf und verweigern den Start
Grafikkarte hat richtigen Sitz?

Ansonsten mal kurz schreiben welches Board usw.



Beep – Codes beim AMI & AWARD – Bios

Award
1 lang 2 kurz Fehler beim Initialisieren der Grafikkarte

Ami
1 lang 2 kurz Bios findet keine Grafikkarte

Ami & Award
1 lang 3 kurz Monitor nicht angeschlossen
1 lang x kurz anderer Fehler der Grafikkarte, Code ist Board-Hersteller abhängig
1 kurz DRAM-Refresh Fehler
2 kurz DRAM-Parity Fehler
3 kurz Fehler in den ersten 64 Kbyte des Hauptspeichers
4 kurz Timer funktioniert nicht oder Fehler in den ersten 64 Kbyte des Hauptspeichers
5kurz Genereller Prozessorfehler
6 kurz Gate A-20 Fehler im Tastatur-Controller
7 kurz Prozessor-Exeption, Ausnahmefehler bei der CPU, Bios erkennt den Prozessor nicht richtig
8 kurz Fehler im Bildspeicher der Grafikkarte
9 kurz BIOS-ROM Checksummenfehler
10 kurz Schreib-/Lesefehler beim CMOS-Shutdown-Register
11 kurz Fehler im Cache-RAM, ;Cache wird vom BIOS abgeschaltet
 
Hallo,

also das mit dem Lüfter kann ich nicht nachvollziehen. Er dreht sich, es kommt aber auf dem Bildschirm auch keine Anzeige. D.h. auf dem Bildschirm passiert gar nichts.
 
Daß sich der Lüfter dreht, glaube ich dir gerne - nur: das BIOS weiß nichts davon.
Überprüfe einmal alle Anschlüsse am Motherboard auf korrekten Sitz, wahrscheinlich ist das Sensorkabel locker.
Auf den Steckern steht, was wohin gehört, du solltest auf Bezeichungen wie "CPU-Fan", "Processor-Fan" oder so achten....
 
Oben