ICh auch mal mitspielen will...

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Darf ich auch mal mitspielen? :D

Eigentlich bin ich ja konsequenter Singleplayer Zocker, aber nach einem Gespräch mit Klaus im Chat, dacht ich, ich könnt ja MP mal ausprobieren.

Ich hab jetzt UT installiert.
Wie siehts mit Patches aus? Brauch ich da nen bestimmten oder einfach den neuesten?
Brauch ich irgendwas von der 2. CD?

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich auf den Server will, ausser den Terminen?
Kann man auch ausserhalb der Termine auf den Server, zum probieren?

Was muss ich für MP für Netzwerkeinstellungen machen?


Wäre nett, wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte. Wei gesagt, ich bin NOOB im Bereich MP.
Hab das nur einmal mit Quake Arena BETA probiert, hab dann aber schnell die Lust verloren, weil ich meisstens satte 3 Sekunden überlebt hab :)
 
Ok, dann will ich mal :D:

Also, Mitspieler, insbesondere Opfer :devil , sind bei uns immer gern gesehen ;)

Neben der normalen UT-Installation brauchst Du den Patch auf Version 436, das Bonuspack 1 und Bonuspack 4, sowie möglichst die SNC-Mappacks. Du kannst das alles auf der Downloadpage des Clans ziehen. Solltest Du zufällig die GOTY-Version haben, brauchst Du Patch und Bonuspacks nicht, da sind sie schon enthalten (wenn Du nicht sicher bist: Nachinstallieren schadet nie :)).

Wie das Connecten geht, ist Dir sicher klar, Termine für öffentliche Zeiten, sowie IP und Passwort stehen ja im Kalender. Beim ersten Connecten wirst Du einige kleinere Dateien herunterladen müssen und dann geht's los :) - Einfach mal ausprobieren und vor allem musst Du vorher die Steuerunf nach Deinem Gusto einstellen - während des Spiels ist es zu spät :flak:

Wenn Du testen möchtest, schick mir 'ne PN oder 'ne Mail, dann machen wir was aus.

cu
 
Tja, hätt' ich mir denken können,AK war wieder mal schneller. Ich sollte einfach schneller tippen und weniger schreiben. :ROFLMAO: Trotzdem:

Hallo SoKoBaN!

Schön, dass Du es mal mit uns versuchen willst. An den so genannten Öffis, Terminen, an denen unser Server allen Interessierten offen steht, kannst Du jederzeit und ohne zu fragen mit machen. Die Termine stehen im Kalender und werden zusätzlich auch im Thread angekündigt.

Öffitage sind Dienstag, Freitag und Sonntag. Startzeit ist jeweils so zwischen 19:00 und 20:00.

Auf unserer Clanpage (siehe meine Sig) kannst Du unser aktuelles Mappack downloaden. Das sind Maps, die wir immer mal wieder spielen, die aber nicht zum Standardumfang von UT gehören. Die offiziellen Bonuspacks von UT brauchst Du auch noch.

Die zweite CD kannst Du links liegen lassen, da sind - glaub' ich - nur Sachen drauf, die alles noch hübscher und toller machen. Aber UT ist nicht wirklich ein Spiel, bei dem man spazieren geht und sich die Tapeten anschaut, oder? :ROFLMAO:

Wenn Du ab und zu mal bei den Öffis vorbei geschaut hast, kannst Du Trial-Member werden. Du könntest dann einen Monat lang kostenlos auf dem Server mit uns zocken (24/7) und schauen, ob Dir das 5 Euro im Monat wert wäre. Wenn Du zu uns und wir zu Dir passen, kannst Du am Ende des Trial-Monats Member werden. Quasi der Traum aller UT Spieler :D

Irgendwo in den Einstellung von UT kannst Du Deine Internetanbindung einstellen (LAN, ISDN usw.), für ISDN soll die Einstellung für die NETSPEED = 5500 ganz gut sein. Hab' noch nicht so rumprobiert aber 5500 funktioniert bei mir ziemlich gut.

Das mit Deiner 3-Sekunden-Überlebensspanne wird bei uns auch nicht viel besser sein. Sorry! :D Von daher der Tipp, erstmal das Tournament durchspielen, dann ein paar Practise Sessions (da kannst Du Stärke und Anzahl der Gegner und die zu spielenden Maps selbst festlegen) und dann erst auf den Server.

Mit Sicherheit - und das werden Dir praktisch alle von uns bestätigen - bleibst Du aber kein Noob. Wir haben alle mal klein angefangen...

Komm' einfach mal vorbei und verbessere zunächst mal Deinen Skill von 3 auf 6 Sekunden. Dann bist Du schon um 100% besser :ROFLMAO: :)
 
Okay

Ich lad mir denn mal die Files und installier das ganze.

Mit NOOB meinte ich nur MP Games :)
Single Plaer Shooter stellen nur halt keine grosse Herrausvorderung mehr dar. Egal welches, egal welcher Härtegrad, ich zocks doch fast immer ohne grössere Probs durch.
Das Prob bei Quake Arena war nur, das man, sobalt man irgendwo auftauchte, man schon ne Granate oder grösseres im Hintern hatte :)
Irgendwie hat das keinen grossen Spass gemacht. :(

Ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Wenn ich mich dennoch zu dämlich anstelle, muss mir das nur jemand sagen, dann verschwind ich einfach wieder.

Irgendwie funktioniert der Link zu dem Updatefile nicht. Gibts das noch irgendwo anders?

Brauch ich den OpelGL Treiber?
Hab P4 2,533MHz und ne TI4200
 
Original geschrieben von Wiggel
habe auch UT 2003 wie funktioniert das ganze denn.

Gruß Wiggel

Wir spielen nicht UT2003, sondern das ältere UT1. UT2K3 konnte sich bei unseren Membern zum
grössten Teil nicht durchsetzen. Wenn Du Dur UT1 besorgen kannst, bist Du natürlich auch herzlich willkommen :)
 
Original geschrieben von SoKoBaN
Wenn ich mich dennoch zu dämlich anstelle, muss mir das nur jemand sagen, dann verschwind ich einfach wieder.

Dann mein lieber Freund wäre der Server leer :D :devil :rollin

Denn wir haben alle irgendwie ein Rad ab der eine so -> :asmd: manch einer so :rocket: dann kommen die ganz speziellen -> :booom: nicht zu vergessen die Hardnäckigen -> :flak: ach und dann gibts noch die dies eigentlich besser wissen sollten aber trotzdem nichts daraus lernen -> :sniper: :D :ROFLMAO:

Du siehst hier bist du richtig :D

Let´s fragg :uzi
 
Ich denke doch. ICh hol mir eben den Patch von Infogrames und probier dann ne runde für mich allein.

Bei den öffentlichen Terminen steht was von 20.30 Uhr.
Ist das erst ab dann möglich, oder ist schon eher geöffnet und blos noch keiner da?

Weil ich würd dann schon etwas eher dahinwollen.
 
Wahnsinn...nu zogg ich das nun schon ein Jahr... :eek:
Im Clan sind einige gegangen, und auch welche hinzugekommen.
Bis auf ein paar kleine trübsinnige Momente wars auch immer recht Lustig :D

Kurz und gut...hiermit beantrage ich die verlängerung der Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr :)
 
ich glaube nicht. soko hat sich an dem server irgendwie festgekettet. ich glaube aber, der sägt an einem stuhl von den leadern.

:D :D :D
 
Original geschrieben von Nightwalker
ich glaube aber, der sägt an einem stuhl von den leadern.
:D :D :D
Hmmm...wolln mal sehn...dann werd ich ein bissel an chmul sein Stuhlbein rumsägen :D
*ritschratsch*
:D :D :D
 
Oben