Anderer Webbrowser ?

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo liebes Forum,

nachdem ich dieses Forum nun besser kennengelernt habe, fallen mir doch immer wieder
schöne neue Fragen ein:

Überlege mir gerade, ob ich mir nicht mal einen neuen WEB Browser runterladen sollte.
So eine Alternative zum Explorer find ich gar nicht schlecht. Zum Beispiel Mozilla sieht ganz
nett aus. Der Seitenaufbau soll angeblich viel schneller sein. Habe Windows XP mit ISDN Zugang :sleep
ins Internet. Über ein wenig mehr Speed beim Seitenaufbau würde ich mich schon sehr freuen.
Kann man so einen neuen Browser mal einfach so zum Testen neben dem Explorer installieren und
schauen wie es läuft ?? Habt Ihr schon mal andere Browser getestet und für "Gut" befunden ?
Zum Bespiel mehr Speed :uzi


M.f.G. LordSmile
 
Hi

Also wenn du auf Ladezeiten aus bist und ne Leseratte bist, also weniger Bilder zum Surfen brauchst, bist du mit Mozilla oder respektive Firebird (als NUR-Browser) recht gut bedient.
Opera und Mozilla tun sich recht wenig, sind aber komplette Suiten mit Editor und Mailer.

Zu Ladezeiten - Mozilla lädt erst die ganze Seite samt Text, dann Bilder, d.h. du kannst schon mal anfangen zu lesen. IE und Opera (?) machen es parallel, stört etwas.

Leider gibt es bei Mozilla einen (oder mehrere??) Nachteile:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=25013

Deutsche Seiten:
http://www.firebird-browser.de/
http://mozilla.kairo.at/

Ich hoffe, die setzen Firebird bald auf den Moz 1.4 final auf. Manch kleinere Bugs können echt nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Brummelchen nur anschliessen, Mozilla bzw. Firebird sind durchaus empfehlenswert und zwischenzeitlich eine echte Alternative zu Opera.

Trotzdem setze ich irgendwie immer noch überwiegend Opera ein, teilweise weil ich mich einfach daran gewöhnt habe (benutze Opera jetzt seit Version 3.x), teilweise bietet Opera immer noch einen Tick mehr an Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Ich habe noch sehr selten Opera benutzt - was schlicht und ergreifend an Mozilla liegt! Sehr stabil, sehr komfortabel - und natürlich seine Schnell- und Minimalvariante Firebird, der auch nicht zu verachten ist.

IE benutze ich nur höchst selten (zum Bsp. Windows Update - muss man ja ;))

Zu Mozilla kann ich dir die Sidebars empfehlen, die ich selber erst vor kurzem für ich entdeckt habe:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=25008

Inzwischen aktuell ist die 1.4, Näheres z.B. da: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=24206
 
Naja, die Sidebars haben die Mozilla Leute im Prinzip ja auch bei den Entwicklern meines Lieblingsbrowsers geklaut und von Panel auf Sidebar umgetauft ;)
Haben die Mozilla Leute mittlerweile eine Möglichkeit geschaffen, eigene Sidebars ohne lokalen Webserver laufen zu lassen bzw die Dinger ohne Javascript einbinden zu können?

BTW: Dank Opera kann ich noch mit einem uralten P90 mit 40MB RAM ins Netz gehen ohne dass mir gleich der ganze Rechner einschläft, das ist doch auch etwas, oder :D
 
Kein Kleinkrieg bitte :D - LordSmile sucht nach einer Alternative zum IE - wenn Ihr in verwirrt, bleibt er dabei. Und dann wird er nicht erfahren, dass es neben dem IE auch noch RICHTIGE Webbrowser gibt.
Mein Tipp: Mozilla bzw. Firebird und Opera ausprobieren und dann das behalten, was besser gefällt. Ich bin auf jeden Fall sicher, der IE wird in Deiner Gunst hinter beide zurückfallen.
 
Original geschrieben von Supernature
Kein Kleinkrieg bitte :D

Och menno.... :mad :ROFLMAO:
Das Gute: Alle Browser können neben dem IE laufen, keiner behindert die anderen, so kannst du in Ruhe alle 3 nebeneinanter ausprobieren :)

*ich würde aber trotzdem opera empfehlen*
 
Mal wieder tolle Tipps !

Hallo liebe Leute !!

Mal wieder ganz tolle Tipps auf meine Frage !
Ich fange echt an dieses Forum zu lieben ;)
Habe gestern schon mal Firebird ausprobiert. Hat mir schon sehr gut gefallen.
Die Seiten werden wesentlich schneller aufgebaut. Vor allem der Text. Bei der Grafik dauert es
schon mal ein wenig länger. Ist aber nicht so schlimm, dann liest man halt erst den Text.
Auf jeden Fall stellt sich bei mir sofort das Gefühl ein schneller zu Surfen. Und das ist ja die
Hauptsache. Werde jeden Browser mal antesten.
Und wenn ich Fragen habe, dann weiß ich ja: Ihr seid da !!! :angel

M.f.G. LordSmile
 
Dann meld nachher mal welchen Browser Du den Vorzug gibst,
damit wir wissen ob Du auf die Buddy- oder die Ignorliste gehörst ;)

OPERA RULEZ !!!!!!
 
Na, na, Snacketty. Benimm Dich ;) - wir wollen doch unserem neuen Mitboarder, der charakterlich bereits so reif ist, sich von IE zu verabschieden
respekt_2.gif
, keinen falschen Eindruck vom Board vermitteln... :trost

@LordSmile: ich bin hier auf dem Board hängengeblieben, weil ich mich zu Opera habe bekehren lassen - 2 gute Entscheidungen auf ein Mal!
 
Also ich würde doch glatt behaupten, das die Wahl des Browsers an die Surfgewohnheiten angepasst sein sollte.

Wer einfach nur "drinn" ist und Seite für seite anschaut und niemals böse Abstürze oder Programmfehler wegen schlecht programmierter mit Java Flash und all mit
dem Zeuch vollgestofte Seiten anschauen möchte, der ist mit IE bestens beraten. Der IE ist deswegen so Ressourcenhungrig und von der Dateigrösse riesig, weil der auch die Schlampigst geproggte Seite richtig darstellt (Fehlerkorrektur nennt man das)

Wer viele seiten gleichzeitig offen haben will und zwischen diesen schnell wechseln möchte, der sollte Opera durchaus mal installieren. Vorteil dabei wäre an erster stelle, das einstellbare Aktualisierungsintervall einzelner Seiten sowie der integrierte Popup blocker.

Wer damit leben kann, das einige Seiten schlecht oder überhaupt nicht angezeigt werden und aber dafür schnellen Seitenaufbau wünscht, der sollte durchaus einige der anderen hier genannten Alternativen Browser installieren.


Fazit:
Das beste ist eine Installation zusätzlich zum IE von Opera, Mozilla und evtl. noch ein oder zwei alternativen.
Welchen Browser man zuletzt einsetzt ist dann jedem selbst überlassen.
Ich persönlich fahre an erster Stelle Opera und dann noch IE, für Seiten, die mit Opera einfach nicht funktionieren.
 
Ich persönlich nutz den Crazy Braowser! Den hab ich neben IE installiert. Der hat einen integrierten PopUp-Filter. Ausserdem benutzt er Tabs!

Meine Meinung: Crazy Browser Rult!!!

PAX
Ich
 
Und mal wieder mein Senf.

Ich habe bislang Opera 6/7, Firebird 0.6, Mozilla 1.4, Avant, myIE, Crazy, Abolimba und 2 andere Aufsätze probiert.

Als reinen Browser würde ich jetzt Mozilla vorziehen, auch wenn Firebird in wenigen Punkten echt besser ist, aber Firebird hat zuviele Bugs, die mehr nerven als ich an Komfort vermisse.
Opera ist nett, mehr mag ich nicht zu sagen. Der 6er ist ok, den 7er hatte ich nur ganz kurz, weil zu buggy damals - zudem gefällt mir das GUI überhaupt nicht mehr.

Wenn ich den IE nutze. dann hauptsächlich über Avant, manchmal auch direkt. Muss sein, weil manche Seite nur auf IE reagieren bzw dort "richtig" funktionieren. Naja...

Mozilla/Firebird und Avant sind kostenlose Programme (Donationware) und meine Favoriten. Mozilla ist noch fixer als Firebird, dürfte aber an der Engine liegen - sobald FB die 1.4final enthält, dürfte sich das geben.
 
Geile Sache

Ich verfolge Euer Board seit einiger Zeit mit großem Interesse. Ist schon Klasse wenn man mal ein "paar" Leute hat die einem antworten ohne gleich die Augen zu verdrehen. Probs gibt´s ja genug.

Gestern hab ich mir auf Euer Anraten Mozilla geinstet und bin voll zufrieden damit. Ich war bis dato zugegebenermaßen ein IE- Grufti. Es sind nach der Umstellung als Standard zwar ein paar Einstellungen und Verweise nötig, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Thx für die feinen kleinen Tips.

Ps: Gibts eigentlich für das Mailprogi ein Plug in für Sounds, oder bin ich nur zu blöd?
Ohne Geräusche ist doch das Leben nur halb soviel wert....oder?

Pps: Hat sich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben