Laptop defekt, was nun ?!

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Ich hab mal wieder ein "kleines" Problem: Gestern hab ich meinen Laptop mal mit "auf Reise" zu meiner Freundin genommen, wir wollten uns 'n Video ankieken. Dort angekommen hab ich das Ding (gut verpackt, in Tasche und Decke drumgewickelt) ausgepackt, angeschlossen und angeschalten.

Dummerweise musste ich feststellen, dass beim Booten die Festplatte nicht erkannt wurde. Ein Blick ins Bios und die dortige Suche nach einem primary Master hat nix geholfen. Die Festplatte scheint tot zu sein. Vielleicht hat's auf der Fahrt auch irgndwas anderes "zerlegt".

Wie soll ich eurer Meinung nach nun vorgehen?

1. Bei der Hotline anrufen, sagen dass das Teil nicht mehr bootet und mich doof stellen
2. Neue Festplatte kaufen (wobei ich ja nicht 100 %ig weiss, dass es daran liegt)
3. Das Teil zur Reparatur einschicken. ..

Eigentlich will ich wissen, ob mir die Firma abnimmt, dass das Teil einfach so kaputt gegangen ist. Dass ich es mit dem Auto wo anders mithingenommen hab, muss ja keiner wissen..

Wobei ein Laptop sowas ja eigentlich locker mitmachen muss, oder !! ? :eek:


_____
edit :

Eigentlich gehts mir ja darum, ob das ein Garantiefall ist oder nicht ?!
Sollte, oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von snoop
Wobei ein Laptop sowas ja eigentlich locker mitmachen muss, oder !! ? :eek:

Dafür ist er da und die Mobilität ist der Grund überhaupt sich ein Notebook zu kaufen. Wenn noch Garantie drauf ist kannst Du den Schaden reklamieren, ohne Garantie kannst Dir den Anruf sparen und ne neue Festplatte kaufen, wird mit Sicherheit billiger wie das Gerät einzuschicken und vom Hersteller reparieren zu lassen,.
 
Hi,

Wenn du weist wie, und keine Garantie mehr auf dem Lappi ust, dann minn die Platte raus, und setze sie wider neu ein (hatte ich nun schon bei 3 Lappis) meisten löst sich nur die platte (darum wird sie auch nicht mehr erkannt)

Cu
Sky
 
Also Garantie ist noch drauf. Ich hab mir das Ding zu Weihnachten 2002 geleistet. Insofern müsste man das ja eigentlich reklamieren können!

Naja, die beiden "Öffenungen" an der Unterseite, die man leicht öffnen kann, sind zum Wechsel von CPU und RAM. An die HDD kommt man nicht ganz soleicht ran. Und komplett aufschrauben wollt ich das Teil eigentlich nicht unbedingt.

Das dumme ist ja auch, dass bestimmt wieder enige Wochen bzw. Monate dauern wird, wenn ich das Ding einschicke.

Na gut, ich werd mich morgen mal an die Hotline wenden. Immerhin ist es ja ein Laptop und kein Desktop-PC...
 
Ich hätt's nicht gedacht:

Die Festplatte war tatsächlich "locker" ... die Schraube, die die Festplatte im Gehäuse arretiert, war lose. Wie kann sowas passieren?! Naja, hab die HDD einmal rausgenommen, wieder eingesteckt, festgeschraubt und nun läuft er wieder.

..tja, wieder eien Erfahrung mehr, wieder was dazu gelernt..
 
Oben