[Win9x/ME] Windows macht pause beim Surfen

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Windows macht pause beim Surfen

Hi, ich habe einen Rechner mit "Windows 98 Second Edition" wenn ich beim Surfen z.B EBay mehrere Seiten nacheinander wechsele, macht mein Rechner eine Pause und nichts geht mehr nach einer Weile
funktionioert er wieder, wenn ich dann wieder mehrere Seiten wechsele passiert das gleiche. Ich habe DSL und es findet während der Pause auch kein Datentransfer statt. Auf Viren habe ich Ihn schon getestet mit dem neuesten Simantec 2003 Virenscanner der immer aktualiesiert wird.
vielleicht weiss einer von Euch wieso.

mfG
Eltgen
 
Das hatten wir schon lange nicht mehr :)
Dies ist ein altbekanntes DSL-Problem. Wenn Du Deine Netzwerkkarte ausschließlich für DSL benutzt, kannst Du alle anderen Bindungen in den Netzwerkeinstellungen rauswerfen (Datei- und Druckerfreigabe, TCP/IP etc.). Oder Du markierst den Punkt TCP/IP, klickst auf Eigenschaften und gibst dort eine feste IP-Adresse für die Netzwerkkarte ein, z.b. 192.168.0.1 (unter Subnetz: 255.255.255.0)
 
"schnuppert mal rein"

ist das eine neue Bezeichnung für Gäste???? :confused :ROFLMAO:
 
Na ins Wohlfühlboard.

Allerdings frage ich mich jetzt auch, was "Guest" soll???
 
@ Supernature

Ne feste IP für DSL ????????? :eek: :confused

Ich glaube ich lerne nich so richtig aus !
Ich dachte immer mann MUSS diese Karte (für DSL) eine Automatische IP zuweisen lassen !
 
Nicht verwechseln ;)
Man darf/muss der TCP/IP-Bindung eine IP zuweisen, der PPP-Verbindung selbst natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das ich diesen thread nochmal hoch hole, aber das problem habe ich auch.

es ist so, als wenn einer auf der leitung steht, ein paar minuten später geht es allerdings wieder.

ich habe W-XP/T-DSL und meine 2 Rechner hängen hinter einem Fiberline-CAS-Router, den Karten ist bei TCP/IP jeweils eine feste Adresse zugeteilt.

was für Einstellungen können da noch Probleme machen oder liegt es eventuell an der Telekom?

Grüsse

Legolas
 
Das RAM kann voll sein.
Alles was so im Hintergrund überflüssig läuft mal abschalten.
Wird die Auslagerungsdatei etwa von Windows verwaltet?

Gruss
Tim
 
so, ich danke für die Antwort, allerdings lag es am Router, da war die MTU-Größe falsch eingestellt (1492). Nach dem Korrigieren auf 1452 scheint es zu laufen.
 
Oben