2 avi-Dateien zusammenfügen

compired

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich würde gerne 2 avi-Dateien zusammenfügen und dabei gleichzeitig den Anfang der 2. Datei wegschneiden. Womit und wie mache ich das am besten?
 
Dafür ist das Programm "Virtual Dub" sehr gut geeignet. Du findest das Rrogramm in der Download-Sektion, und Anleitungen schwirren hier überall im Board rum.

Einfach mal nach o.g. Namen suchen. :)
 
Hallo compired ,
ich hätte da einen Vorschlag :

AVCutty

V 2.1 -- Deutsch -- <Freeware / optionale Spende> -- 721 KB -- WIN 95 / 98 / ME / XP / NT / 2000

Video Dateien ohne TimeCode splitten (Analog und DV Codecs)


Was ist AVCutty?
AVCutty vereinfacht das Aufteilen von grossen AVI-Dateien in die einzelnen Szenen. Diese Szenen können dann in Videoprojekten verwendet werden. Hierfür analysiert AVCutty das Videomaterial, findet die darin enthaltenen Szenen und schreibt die Szenen jeweils in eine eigene AVI-Datei. Die Analyse basiert dabei auf einer optischen Erkennung, nicht auf dem Datestamp (DV-Material). Da die Daten beim Generieren der Szenen-AVI-Dateien nicht erneut komprimiert werden, findet kein Qualitätsverlust statt.

Was kann AVCutty?
Automatisches Erkennen von Szenen in AVI-Dateien.
Enthält verschiedene Erkennungsalgorithmen, die miteinander kombiniert werden können.
Manuelles Aufteilen von AVI-Dateien in einzelne Szenen.
Szenenunabhängiges, automatisches Aufteilen von AVI-Dateien (z.B. "Alle 1000 Bilder" oder "Alle 5 Minuten").
"Mini-Schnitt-System" (Ausgewählte Szenen können in einer durch den Anwender bestimmten Reihenfolge in eine zusammenhängende AVI-Datei geschrieben werden.)
Szenenvorschau.
Szenenliste laden/speichern.
Szenenliste exportieren (EDL/CSV).
"Merken" der aktuellen Einstellungen.
Zeitraffer / Zeitlupe
Einen/mehrere Videoframes als BMP speichern.
Übersicht aller Szenen inkl. Thumbnail-Bildchen erstellen.
Übersicht aller AVI-Dateien eines Verzeichnisses inkl. Thumbnail-Bildchen erstellen.
Frei definierbare HTML-Vorlagen für die Übersicht.
Undo-Möglichkeit für das Löschen von Szenendefinitionen aus der Szenenliste.
HTML-Dokumentation, die auch gezielt über <F1> aufgerufen werden kann.
._._.

Wie benutze ich AVCutty?
Wenn Du AVCutty runterlädst und dann dekomrimierst (d.h. das runtergeladene Programm startest), findest Du in dem Verzeichnis, in dem sich auch "avcutty.exe" befindet ein Unterverzeichnis mit dem Namen "HtmlDoku". Dort solltes Du genug Informationen finden, um mit AVCutty zurechtzukommen. Öffne dort einfach die Datei "index.htm". Alternativ kannst Du die Dokumentation auch öffnen, indem Du AVCutty startest und dann auf die Taste drückst.

Grüße
SevenSpirits
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben