PC schaltet sich nicht mehr aus...

N00B

fühlt sich hier wohl
Hallöle, seit ich einige brennprogramme ausprobiert habe , und einige probs mit dem Brenner hatte (brenner kann angeblich überlänge brennen, geht aber net), kann ich den PC nicht mehr über den befehl "START->Ausschalten->Ausschalten" (also der normale Windoof- Shutdown button) runterfahren!!!
Er geht wie normal in den speichern-bildschirm und macht als ob er tatsächlich runterfahren will, macht dann aber einen Neustart!!! :cry: ich muss dann immer den Power button 5 sec druecken um einen shutdown zu erzwingen. ich habe auch den eindruck das mein PC seither ein wenig lahmt!
Hab alle Brennproggs wieder runtergeschmissen aber habe immer noch das prob (waren schon ne menge proggs... vielleicht hab ich ja da was geschrottet??? :eek: )
wäre toll wenn einer was weis....


Win XP pro
MSI KT266 pro2
512MB DDR-RAM
LivePlayer 1024
80GB- HDD Raid
60+80+120 GB-HDD
Sapphire Radeon 9700 pro
2 mal LAN 10/100
Lite-On 12/10/40
Asus CD-S500/A
BIOS ist neueste version drauf (hab auch schon da nachgeschaut, ist aber alles wie immer...)
An meiner neuen WaKü kann es wohl net liegen.... hatte sie schon vor den probs drinn, habe aber meinen Power- button- draht (der am MB festgemacht wird) mit der WaKü gekoppelt, damit ich net immer das teil extra anschalten muss!
 
An meiner neuen WaKü kann es wohl net liegen.... hatte sie schon vor den probs drinn, habe aber meinen Power- button- draht (der am MB festgemacht wird) mit der WaKü gekoppelt, damit ich net immer das teil extra anschalten muss!
Wenn nur nicht da der Hund begraben liegt - schon ausprobiert?
Und schau mal in die Ereignisanzeige:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige -
meistens stehen da in so einem Fall recht interessante Sachen drin....
 
Hurra, THX an Tyrolean und Ändru!!! :D ihr zwei habt mir echt prima geholfen!!! von tyrolean´s vorschlag hab ich mir gleich nen Shortcut auf den Desktop gelegt (wusste gar net das Windows so ein protokoll hat.... ich weis , schande auf mein haupt :eek: ) , und Ändru´s Link war die Rettung!!! aber warum verändert irgendwer oder etwas meine registry so ????? (ich war´s net... glaub´ ich)
... nun taugt meine Huddel wieder :D :D :D
THX nochmals,
 
Oben